Aktueller Inhalt von javanse

  1. J

    Rock Shox Pike 26 Zoll Umbau auf 27,5 Zoll

    Würde mich auch interessieren...
  2. J

    Monarch Plus / DebonAir in "Firm" Einstellung

    Danke euch. Bin mit dem DebonAir sonst recht zufrieden. Falls es noch Erkenntnisse im Vergleich zu anderen Dämpfern dieser Kategorie gibt, bin ich auch für weitere Hinweise dankbar.
  3. J

    Monarch Plus / DebonAir in "Firm" Einstellung

    Danke für den Tipp, wenn das tunefähig ist, wär das natürlich eine Möglichkeit... Falls die Frage falsch angekommen ist, nochmal anders gefragt: würde der Wechsel auf einen Monarch ohne Debon-Air etwas bewirken? Oder gibt es noch andere vergleichbare Dämpfer die ein besseres Lock-Out haben?
  4. J

    Monarch Plus / DebonAir in "Firm" Einstellung

    Hi, gibt es Unterschiede beim Monarch Plus mit/ohne DebonAir bzgl. Wippen des Hinterbau's in der "Firm" Einstellung? Mein 601 Hinterbau könnte im Uphill etwas straffer sein. Tune ist M/L, ein anderer Tune kommt auch nicht in Frage da sonst der Federweg nicht vernünftig genutzt wird. Mit mehr...
  5. J

    Monarch + Stumpjumper Comp 2012

    Thx... also was in der Artikelbeschreibung steht hab ich auch gelesen (bzgl. Camber/Stumpy). Die Frage war eigentlich, ob sich der untere Teil, der an den Link kommt, von der Bauart her unterscheidet. Auf dem Foto sehen die alle ziehmlich gleich aus ?
  6. J

    Monarch + Stumpjumper Comp 2012

    Hi, https://www.bike-components.de/de/Rock-Shox/Monarch-RT3-Auto-Sag-Daempfer-Modell-2015-p39638/ Kann mir wer sagen ob dieser Dämpfer im Stumpjumper 2012 verbaut werden kann? Von der Länge her müsst's passen, wie sieht das mit der Hardware aus? Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, funktioniert...
  7. J

    Heute mit dem Cotic unterwegs

    Is schon was älter, aber da ich grad am Bilder sortieren bin... Fährt wie auf Schienen :D
  8. J

    Kona Tech Questions

    Vergleich mal Reach und Stack mit anderen Rädern die du gefahren bist. Das Entourage fällt recht lang aus. Mit 177 passt M gut, ich könnte mir aber auch ein S vorstellen, da ist noch ausreichend Spielraum bis es wirklich eng wird.
  9. J

    Canyon Torque FRX 2009-2010

    Hi, der Thread kommt gerade recht.. hab auch spiel in der unteren Dämpferbuchse. Welche Ausführung (wieviel mm.. 8mm x ??mm) brauch ich für's FRX 2009?
  10. J

    MTB Shop / Tuning Bremen

    Chancen sind bei essential-bikes.com wohl noch am größten ;) Ist eigentlich ein versandhandel aber du kannst da auch persönlich vorbeitingeln wenn du vorher anrufst.
  11. J

    Torque FRX oder Torque?

    die gefühlte trägheit kommt eher aus dem plüschigen fahrwerk. wenn du das aber richtig nutzt, und es die kicker nicht wegschluckt, fliegt das torque ziehmlich gut ;)
  12. J

    Torque FRX oder Torque?

    Ist Gewöhnungsache bzw. auch 'ne Frage der Technik, ging mir am Anfang genau so (erst ein Nerve dann ein FRX gefahren). 2-3 Ausfahrten und du hast es raus. Und im richtigen Umfeld bewegt, macht so ein bike dann auch viel mehr Spass als ein Tourenbike :) Man gewöhnt sich sogar an das etwas zähere...
  13. J

    Biken im Deister [Teil 4]

    sorry wenn ich hier so reinplatze... :D ... aber ich find die farbkombi von dem oben gezeigten fahrrad ziehmlich geil! (bis auf dne braunen sattel, aber irgendwas is ja immer). warum immer ein oder 2 farbig?
  14. J

    Ventil gegen Druckverlust // Gabelpumpe

    klingt plausibel. aber woran erkenne ich nun eine "gute" pumpe? ich hab eine pumpe von canyon mitgeliefert bekommen. hat da jemand erfahrungen mit?
Oben