Aktueller Inhalt von Jesa70

1. Jesa70

Grand Canyon CF SL 2014

Ich bin 1,90 und hab 85kg.Hab schon einen rasanten Fahrstil und hatte bisher mit den Bremsen noch nie Probleme.
  2. Jesa70

Grand Canyon CF SL 2014

wozu braucht man bei nen Racebike hinten ne 180er Scheibe?
  3. Jesa70

Grand Canyon CF SL 2014

Ich hab das Grand Canyon CF SL 7.9 S.E. seit August letzten Jahres.Hab allerdings ein bissl was verändert. Das Bike war beim Oberstdorfer und beim Münsinger Marathon im Einsatz. Bisher keinerlei Probleme. Das Bike macht was es soll.Mehr hab ich nicht erwartet.
  4. Jesa70

Grand Canyon CF SL 2014

mein neues,drei Monate alt,Lenker Vorbau Sattel und Laufräder wurden gewechselt
  5. Jesa70

Grand Canyon CF SL 2014

bin 1,90 mit 90er Schritt,hab einen 100 Vorbau negativ verbaut und fährt sich super!
  6. Jesa70

Grand Canyon CF SL 2014

Ich hab L gekauft.XL wäre definitiv zu groß gewesen.
  7. Jesa70

Grand Canyon CF SL 2014

Hallo, würde mir nun auch gern ein Canyon kaufen.Bin 1,90 mit nen 90er Schritt.Hat jemand mit dieser Größe Erfahrung bei Hardtails?Ich glaub daß L reicht.Bin mir aber nicht sicher.Das Bike wäre nur für Marathonrenenn gedacht.Eine extreme Sattelüberhöhung wie auch eine zu gestreckte Körperhaltung...
  8. Jesa70

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Hallo, fährt jemand in meiner Nähe,Buchloe - Bad Wörishofen - Mindelheim,ein Grand Canyon CF SL in Größe L oder XL?Würde es gern mal anschauen und kurz raufsetzen. Danke
  9. Jesa70

Hallo, da Du so viele Rennen fährst würde ich gern wissen ob Du schon das in Montafon...

Hallo, da Du so viele Rennen fährst würde ich gern wissen ob Du schon das in Montafon mitgefahren bist? Grüße Jens
  10. Jesa70

Bester Marathon Reifen

Kitzalpbike Marathon 2013
  11. Jesa70

Bester Marathon Reifen

genauso schlammig!Und trotzdem sau geil gewesen.Eines der schönsten Rennen vom Trailanteil her.
  12. Jesa70

Bester Marathon Reifen

ich fahre vorn XK in 2,2.Das reicht mir für die Rennen vollkommen.Außer bei Kitzalpbike 2013 bin ich mit meinen Reifen an die absolute Grenze gestoßen.War sehr naß und schlammig.Aber ich glaub das ging an diesem Tag jedem so.
  13. Jesa70

Bester Marathon Reifen

Supersonic wiegt kaum weniger, und ist empfindlich! In meinen Augen ist Protection auch Unsinn, WENN man mit niedrigem Druck fahren will,und genaus das kann der RK 2.2! Ich fahre die meisten Rennen in den allgäuer Alpen und im Tirol.Daher fühle ich mich mit dem RK mit Protection am Hinterrad...
  14. Jesa70

Bester Marathon Reifen

Ich fahre am Hinterrad Protection,wiege 88kg und hatte noch keine Panne.Fahre mit etwas über 2bar.Auf meinem Tourenlaufradsatz hab ich den Fat Albert drauf.Ein super Reifen.Aber auch da brauch ich mind. 1.9bar.Habs mit 1,7 probiert und ständig Plattfuss gehabt.Der Luftdruck hängt von Deinem...
  15. Jesa70

Bester Marathon Reifen

Btw 2: wie haltet Ihr 2 es übrigens mit dem Zitat des Testers: "Normale Fahrer sind mit Marathon-Slicks schlecht bedient. Ich halte Reifen wie den Speed King sogar für GEFÄHRLICH. Er bietet kaum Kontrolle und ist daher nicht geländetauglich." ? Seit Ihr über den Status "nomaler" Fahrer bereits...
Oben