Aktueller Inhalt von Jo-Jo

1. Jo-Jo

Stevens, Bergamont oder Specialized?

Hallo, bei Stevens ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Aber am besten Du fährst die Bikes einmal testweise. Lass Dich einfach mal bei einem Händeler beraten.
  2. Jo-Jo

GPS-Kauf geplant, trotzdem Tacho mit Höhenmesser?

Ist nicht ganz das Thema aber dann brauch ich keinen neuen Thread aufmachen. Gibt es einen Höhenmesser den man ans Bike schrauben kann für wenig Euronen? Wenn ja, welchen würdet Ihr mir empfehlen?
  3. Jo-Jo

Was wiegen eure Bikes wirklich?

Mein Bike wiegt 11,9kg. Herstellerangabe ist glaube ich 11,1kg. Das wären dann 800gr für Tacho und Flaschenhalter. Mmmhh kann ja irgendwie nicht sein, aber egal...., bei meinem Bierbauch !!!
  4. Jo-Jo

MTB Treff in und um Bielefeld

Hallo, ich komme aus Bünde und bin MTB-Neuling. Wenn sich hier im Thread einige Leute finden würde ich mich gerne anschließen. Kann allerdings nur am Wochenende. Bis denne Joachim
  5. Jo-Jo

Minden - Lübbecke

Gibt es Euch noch in LK? Bin am WE immer in der Nähe und würde mich gerne anschließen.
  6. Jo-Jo

MTB in Stassfurt und Umgebung

Bin Anfänger und würde mich über kleinere Touren abends in der Woche freuen.
  7. Jo-Jo

Sinnvolles Zubehör ???

Was nehmt Ihr so auf Euren Touren mit? -Ersatzschlauch oder Flickzeug? -Welche Luftumpe würdet Ihr mir empfehlen? -Wohin mit dem ganzen Kram, welche Satteltasche empfehlt Ihr mir? Danke für Eure Mühe
  8. Jo-Jo

Pflege MTB

Hallo zusammen, wie pflegt Ihr Euer Bike nach so einer richtigen Schlammschlacht? Welche Reinigungsmittel, welche Öle oder Fette? Was muss ich beachten? Danke für Eure Mühe.
  9. Jo-Jo

Wie soll ich anfangen zu "biken" ???

Tach auch, ich bin nun stolzer Besitzer eines MTB. Die meisten Tips und Tricks vor dem Kauf meines Bikes habe ich aus diesem Forum. Ich bedanke mich jetzt erst mal rechtherzlich. Ich hoffe das ich mich mit meinem Stevens S9 nicht verkauft habe. Aber nun zu meiner Frage(n): 1. Wie soll ich...
  10. Jo-Jo

Ebay Bike

Ich wurde hier im Forum auch als Mitarbeiter von "bikegigant" gehalten weil ich einige Infos bezüglich einer Auktion haben wollte. Es kommen nachher noch die wildesten Beschimpfungen. Aber bei genauer Betrachtung der Bikes merkt man das es "Blender" sind. Geh also zum Händler. Ich habe mir da...
  11. Jo-Jo

Stevens S8 oder Focus Black Forest oder Cube LTD 3

Ich wiege 81 bis 82 Kg. Bin heute nochmal beim Stevenshändler gewesen und bin am überlegen ob S8 oder S9. Lohnt es sich wirklich die 300 € mehr auszugeben? Wie sieht es denn aus mit der Gabel von beiden Bikes, ist die i.O oder soll ich versuchen gegen einen Aufpreis eine "Lockout-Gabel"...
  12. Jo-Jo

@ itprofi Wieso, weshalb, warum, wann und wie ich mein Knie zerstört habe kann ich Dir nich sagen ist mir eigentlich auch egal. Bei Canyon habe ich schon auf "internetseite" rumgestöbert, aber es kommt für mich nicht in Frage weil ich an Bikes nicht schrauben kann, und möchte. Außerdem möchte...
  13. Jo-Jo

Hallo zusammen, nachdem ich alle Händler in der Umgebung genervt habe stehe ich vor einer schweren Entscheidung. Folgende Bikes habe ich probegefahren und Sie gefallen mir eigentlich ganz gut. Focus Black Forest S8 ELITE Cube LTD 3 Für welches Bike würdet Ihr Euch entscheiden ? Über...
  14. Jo-Jo

1000€ - Welches MTB würdet Ihr kaufen ???

Danke erst mal für Eure Mühe. Bei meinem Händler vor Ort steht ein "Cube LTD 1 Messemodell" für 1199€. Ich bin schon mit dem Bike probegefahren und es gefiehl sehr gut. Andere Bikes unter 800€ fand ich nicht so gut. Nur ob ich das als Anfänger beurteilen kann ist eine andere Sache. Morgen...
  15. Jo-Jo

1000€ - Welches MTB würdet Ihr kaufen ???

Hallo liebe MTB- Gemeinde, wenn Ihr 1000 Euro für ein Rad ausgeben könntet welches Rad oder welche Komponenten würdet Ihr mir empfehlen. Ich bin 183cm groß bei ca. 81kg und möchte das MTB für Feldwege kleinere Berge und Straße nutzen. @ alle die meinen das ich von Bikegigant bin. Bitte haltet...
Zurück