Aktueller Inhalt von Jo333

1. J

Reifenwahl: RacingRalph SK/DD, SmartSam SK/DD oder gar Maraton Supreme/Extreme

Ich habe Smart Sam und möchte den gerne austauschen. Der Rollwiderstand ist gering und einen Platten hatte ich in dem Jahr, den ich ihn nun fahre, noch nie gehabt. Auf groben Untergrund, steilen Passagen und Nässe verliert der Reifen aber sehr schnell den Halt und bricht aus. Für Asphalttouren...
  2. J

Reifen für Touren und Singletrails

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer guten Allroundcombi und da gab es schon einige spannende Beiträge. Ich fahre zur Zeit vorne und hinten Smart Sam (war standardmäßig beim Kauf drauf). Auf der Ebene und Asphalt vom Rollwiderstand ein guter Reifen, bei gröberem Untergrund und steileren...
  3. J

Sattel Contec Volare Trekking oder MTB

Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen den Contec Volare 3-Zonen Trekking für mein Stadtrad besorgt und bin begeistert. Nun möchte ich auch den Sattel meines MTB austauschen. Dabei habe ich gesehen, dass es von dem Sattel auch eine MTB Version gibt. Weiß jemand, worin der Unterschied liegt...
  4. J

Suche Langarmtrikot

Hm, bislang fahre ich ganz ohne Unterwäsche. (?) Nun verlasse ich erstmal über die Weihnachtsfeiertage jede Möglichkeit ins Netz zu kommen und schaue danach weiter. Vielen Dank für eure Tipps und frohe Weihnachten.
  5. J

Suche Langarmtrikot

Wäre auch eine Idee. Auf das Trikot bin ich gekommen, da ich dann je nach Temperatur entweder nur Langarmtrikot, Langarmtrikot mit Fleece oder Kurzarm-, Langarmtrikot und Fleece fahren könnte und somit u.U. ganz ohne Jacke auskomme. Im Winter bin ich nicht unterwegs und sonst eher...
  6. J

Suche Langarmtrikot

Hallo, Nach den letzten Herbsttouren habe ich mir vorgenommen mir eine Langarmtrikot und eine atmungsaktive aber winddichte Jacke zuzulegen. Gefahren bin ich mit Kurzarmtrikot, Fleecepulli und teilweise mit Jacke. Problem war, dass mit Jacke der Schweiß nicht schnell genug abtransportiert...
  7. J

Mal wieder das übliche: Winterklamotten

Ich bin auch auf der Suche nach Oberbekleidung insbesondere für die Herbstzeit. Ein Kurzarmtrikot habe ich ansonsten nutze ich bislang keinerlei Funktionskleidung. Ich löse das Schweißproblem, indem ich Handtuch und Ersatzwäsche mitführe. Wenn ich mir eine Jacke zulege, dann vor Allem, um mich...
  8. J

Cube LTD Team oder Steppenwolf Timber

Endlich ist es soweit. Nach reichlich einem Jahr habe ich mich für ein Rad entschieden und gekauft. Es ist nun das Steppenwolf Timber geworden. An dieser Stelle nochmals danke an alle, die mir mit Ratschlägen bei der Odyssee der Fahrradsuche geholfen haben. An dieser Stelle im Gegenzug ein...
  9. J

Guter Alroundreifen gesucht

Bei http://www.silberfische.net/maxxis_xc_ranchero.html sehe ich nur 2.00 Versionen des Ranchero. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Reifen breit ausfallen und daher mit 2.25 Reifen vergleichbar sind. Ist das richtig? Da ist auch eine Tabelle der Einsatzorte für Maxxisreifen. Der Ranchero hat...
  10. J

Danke für die vielen Beiträge. Ich fasse mal zusammen: Hinten ist der Smart Sam in jedem Fall zu empfehlen um den geringen Rollwiderstand beim Fahren auf Asphalt auszunutzen. Wenn ich das in dem Ratgeber von Tombrider richtig gelesen haben, kann es dann lediglich bei Bergauffahrten zu Problemen...
  11. J

Hallo Ich mache ein neues Thema auf, da ich noch eine spezielle Frage bei meinem geplanten Fahrradkauf habe. Und zwar geht es um die Reifen. Ich möchte das Fahrrad sowohl für Radtouren als auch für gemäßigte Mountainbikefahrten verwenden. Der Asphaltanteil wird durch erstere Anwendung recht...
  12. J

Habe heute das Steppenwolf nochmal mit 18kg Gewicht getestet (Stevens Gepäckträger 30kg). Das schien es ganz gut wegzustecken. Das Vorwärtskommen wird natürlich deutlich schwerer, aber das ist denke ich mal bei keinem Rad anders. Als ich versuchte eine etwas längergezogene Treppe hochzufahren...
  13. J

Die Bremsen reichen in meinen Augen aus, da ich mountainbikemäßig Anfänger bin. Die Gabel scheint mir da schon wichtiger. Zusammen mit einer Aufwertung der Gangschaltung überschreite ich dann aber schnell meine eigentlich gesteckte 1000 Euro Grenze. Frage mich daher ob nicht doch das Cube mit...
  14. J

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Fahrrad für Reisetouren aber auch für moderate Mountainbikefahrten im Preisbereich bis 1000 Euro. Habe nun Stevens S8, Cube LTD Race und Steppenwolf Timber kurz probegefahren. Das Stevens hat mir vom Fahrgefühl nicht so gut gefallen. Bei den anderen...
  15. J

Hardtail bis 1000 Euro

Im Laden kam am Dienstag nicht viel rum, außer, dass ich das Stevens probegefahren bin. Die Sitzposition ist geringfügig besser, dafür ist das Fahrrad deutlich träger. Gestern hatte ich dann ein Mountainbike im Harz ausgeliehen (Univega HT-LTD). Ziel war ein Gespür dafür zu bekommen, welche...
Zurück