Aktueller Inhalt von Julz13

  1. Julz13

    Notubes ZTR Flow

    also mir hats auf jeden gereicht. war zwar ein relativ harmloser sturz, aber auf einer dh-strecke will ich sowas nicht erleben.. ich werde den bontrager zumindest hinten wieder mit schlauch fahren. was ist denn ein guter, STABILER aber trotzdem noch leichter tubeless reifen mit dem man auch noch...
  2. Julz13

    Notubes ZTR Flow

    .. außerdem hat meine neue Felge deswegen jetzt schon paar schöne schrammen :-(
  3. Julz13

    Notubes ZTR Flow

    Ich möchte mich mal anschließen! Ich fahre seit kurzem tubeless und zwar mit ztr flow felgen und bontrager xr4 team issue (tubelessready). Ich hatte zum freeriden (hauptsächlich springen aber auch paar trails heizen) etwa 2,0 bar drauf gemacht. Nach einer nicht ganz so geplanten, schrägen...
  4. Julz13

    Downhill Reifen 2011

    Hi Leute, ich hätte da mal ne frage! Ich fahre seit kurzem tubeless und zwar mit ztr flow felgen und bontrager xr4 team issue tlr. Ich hatte zum freeriden (hauptsächlich springen aber auch paar trails heizen) etwa 2,0 bar drauf gemacht. Nach einer nicht ganz so geplanten, schrägen Landung (aber...
  5. Julz13

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Ach hier sollen Bilder gepostet werden!? Na dann: Meine Sense
  6. Julz13

    Schnee/Bodensituation im PW Winter 2010

    Hi Leude, ich wollte hier mal kurz ne kleine Kontaktanzeige aufgeben ;) Und zwar wohne ich seit 2002 in Köln, komme aber eigentlich aus Speyer und bin gerade mal wieder in der Heimat. Da ich mein Radl mitgebracht habe, würde ich das natürlich auch gerne mal im PW ausführen. Meine Frage: Hat...
  7. Julz13

    Steuersatz 1,5'' ??????

    Hi Leute, ich baue mir gerade mein neues Traumrad auf. Ein Banshee Scythe! Wer das Bike kennt, weiß dass man es sowohl als Freerider wie auch als Downhiller aufbauen kann. Ich werde es erstmal als Freerider aufbauen und habe auch schon fast alle Teile bestellt bzw. hier stehen. Der Rahmen hat...
  8. Julz13

    Bergamont Big Air 2009

    Wie wärs denn mit der durolux von suntour? Die is um einiges leichter als z.B. die totem, lässt sich zum trail fahren runter lassen und man liest relativ viel Gutes darüber. Allerdings habe ich die Einbauhöhe gerade nicht im Kopf. Musste mal vergleichen.. Gruß
  9. Julz13

    Freeride-Umfrage von der Deutschen Sporthochschule

    Ich bin auch sehr gespannt was da raus kommt ;)
  10. Julz13

    Aufruf an alle Freerider!

    Das wird noch ne Weile dauern. Ich wollte die Umfrage noch bis März oder so laufen lassen und dann muss ich die Daten erst noch auswerten. Aber du wirst davon hören. Allerdings bin ich sehr beeindruckt, denn ich habe den Link heute um Viertel vor 7 hier eingestellt und jetzt schon fast 40...
  11. Julz13

    Umfrage unter allen Freeridern

    Ja Servus, ich bin schon lange ein Besucher dieses Forums, habe aber noch nie den Grund gesehen mich unbedingt anmelden zu müssen. Schließlich findet man eigentlich zu allen Fragen bereits ein Thema und es ist auch ganz schön einfach herum zu stöbern, ohne selbst aktiv sein zu müssen. Jetzt ist...
  12. Julz13

    Aufruf an alle Freerider!

    Ganz einfach: das ist eine wissenschaftliche Untersuchung bei der es darum geht verwertbare Daten zu erhalten. Solche Untersuchungen laufen immer nach gleichem Muster ab und gewisse Daten wie die Soziodemografischen sind dabei sehr wichtig. Die Fragen nach Größe und Gewicht fand ich einfach...
  13. Julz13

    Aufruf an alle Freerider!

    Na dann tut mir doch den Gefallen und gebt eure Meinung bei meiner Umfrage zu Protokoll :daumen:
  14. Julz13

    Aufruf an alle Freerider!

    Aufruf an alle Freerider!!! Hi Leute, Ihr kennt ja alle die Diskusionen über das Thema Freeride: Was für ein Bike braucht man als Freerider? Wer ist ein Freerider? Ist Slopestyle Freeride? Usw. Genau das möchte ich heraus finden. Ich würde mich selbst auch als Freerider bezeichnen. Daneben...
Oben