Aktueller Inhalt von Kadauz

1. K

Rennrad- Dura Ace 2x10 - Umbau auf leichtere Übersetzung

Danke, so wirds gemacht. :)
  2. K

Wenn ich die Kurbel nehme, https://www.bike-discount.de/de/shimano-grx-fc-rx600-2x10-fach-kurbel-46/30-1 muss ich doch eigentlich nur den Umwerfer nach unten stellen und wohl die Kette kürzen. Oder hab ich nen Denkfehler?
  3. K

Wie lang der Käfig ist kann ich nicht sagen. Gabs damals kurz und mittel? Wie sieht mas das? Kompakt Kurbeln gehen doch zielich weit runter, oder? Ich glaube ich hab schon irgendwo sowas wie 48/32 gefunden. Den Umwerfer kann ich ja nach unten stellen. Die Kurbel in Kombination mit ner 28er...
  4. K

Hallo Leute, ich habe mal mein Rennrad von 2005 rausgekramt. War bestimmt um die 10 Jahre nicht in Gebrauch. Die Schalthebel hatten ein bisschen Zuneigung gebraucht, aber alles funktioniert nun so wie am ersten Tag. Nicht mal die Schaltung oder Züge musste ich nachstellen. Es handelt sich um...
  5. K

Shimano Geber MT201 austauschen

Danke, das LMGIFU wäre nach Deinen beiden Aussagen darüber nicht mehr nötig gewesen. War alles was ich wissen muss. :)
  6. K

Shimano Geber MT201 austauschen

Hallo zusammen. An dem Bike meiner Frau ist der Geberkolben MT201 undicht. Ich würde den gerne austauschen, weiß aber nicht genau wie oder was ich da alles brauche. Mineralöl und Entlüftungskit ist vorhanden. Brauche ich noch den Insert Pin und Olive? Wenn ja, müsste das hier das richtige sein...
  7. K

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Frag vielleicht eher mal im Wartezimmer.
  8. K

Unparallel Dust Up – Ausprobiert!: Griffiger als Five Ten?!

Das mit den Schnürsenkeln ist Geschmacksache. In meinem Freundeskreis hat sich eigentlich jeder über die zu langen Schnürsenkel beschwert. :D
  9. K

Ich fahre seit jeher den Freerider (ohne PrimeBlue) und da passt meiner Meinung nach das P/L Verhältnis immer noch gut. Zu den anderen Modellen kann ich keine Aussage machen.
  10. K

Ich kann den viel gescholtenen Qualitätsverlust der 5/10 Freerider nach Adidas Übernahme nicht so recht nachvollziehen. Das Obermaterial wie auch die Sohle halten bei mir genauso lange wie vor der Übernahme. Klar, die Sohle sieht nach nem guten Jahr schon sehr gruselig aus, aber das tut der...
  11. K

„Better Late“ mit Brandon Semenuk: Perfektion in Wald und Wüste

Die Bienen sind wieder los. :D
  12. K

Welche Griffe fahrt ihr?

Fahre seit einiger Zeit die ESI Chunky. Die sind ordentlich und halten auch einigernmaßen. Problem ist nur, dass ich im Sommer ohne Handschuhe Uphill fahre und die sich doch relativ schnell auflösen dadurch und rissig/spröde werdne. Ich hab jetzt mal die ODI Longneck Soft (ohne Flnasch) drauf...
  13. K

Bike der Woche: Liteville H-3 von IBC-User Erkinator

Er schrieb doch selbst, dass die Farben nicht zu 100% zueinander passen.
  14. K

Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

So ist es, schraub die Kappe auf keinen Fall auf. Das ist der Verschluss der Luftkammer. Nur öffnen, wenn die Luft aus der Luftkammer vollständig entwichen ist!
  15. K

TYEE 2020 Dämpfer Thread

Ja, kann sich durchaus etwas straffer anfühlen als Air mit gleichem SAG. Fahr die mal auf dem Trail und teste auch die Dämpfung. Spricht aber auch nichts dagegen mal die 550er auszuprobieren.
Zurück