Aktueller Inhalt von Kadauz

  1. K

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Garbaruk hatte ich auch Mal. Ging auch super.
  2. K

    RockShox Super Deluxe Coil wippt bei Lockout?

    Kommt drauf an was man unter einem kompletten Lockout versteht. Auch der SD Coil wippt im Lockout wenn man es drauf anlegt. Ist also kein Hardtail Feeling. Fühlt sich eher so an wie eine komplett zugedrehte HSC/LSC.
  3. K

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Wow, ich hätte da schon 2 Felgen verschlissen. :D
  4. K

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Exo+ und DH/Park? Das geht nicht lange gut...
  5. K

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Schon hauptsächlich Downhill Strecken und Jumplines. Den Uphill dorthin fahren ich auf dem Bike. Allerdings ist das dann eher gemütliches hochrtreten mit dem Fullface am Rucksack und den Schonern darin. Uphill ist also nur Mittel zum Zweck.
  6. K

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Das Tyee trifft finde ich hier genau die Mitte aus Laufruhe und Wendigkeit. Es ist durch die längeren Kettenstreben auch bei den größeren Größen sehr gut ausbalanciert.
  7. K

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Wenn du das so machst und zufrieden bist ist ja alles ok. Ich fahr keine Touren damit, und ich hab sogar die CF Version. Ist mir einfach alles zu behäbig. Zu schwere Reifen, generell schwer, viel Federweg... Da nehm ich lieber mein Hardtail. Aber jeder so wie er möchte...
  8. K

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Kommt auch et as drauf an, ob mit Luft oder Stahlfeder getestet wurde. Soweit ich weiß war der erste Test auf MTB News mit Luft, wobei der letzte mit Stahl war. Ich fahr Coil und finde mich beim letzten Test eigentlich sehr bestätigt. Die dort beschriebene Charakteriska trifft meiner Meinung...
  9. K

    Deluxe Select+ vs. Ultimate

    Sind identisch, bis auf die Möglichkeit, die Druckstufe zu ändern.
  10. K

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ja, der CF Rahmen in marsred ist glänzend. Wenn man den hat, sollte man glänzende Folie nehmen.
  11. K

    Abstimmung: Coil-Dämpfer am Tyee

    Bevor man sich eine stärkere Feder kauft, macht es auch Sinn, sich mal mit der Dämpfung ein wenig auseinanderzusetzen. Bei Fox ist das etwas komplitzierter, bei RS bleibt da nur Rebound und LSC. Früher konnte man die RS LSC bei den Dämpfern irgendwie vergessen. Beim Coil Deluxe habe ich das...
  12. K

    PROPAIN Friends

    Sure, but you normaly choose a size because of you height.
  13. K

    PROPAIN Friends

    Beachten sollte man bei bei 29" und Körpergröße <175cm, dass man bei Drops gerne mit dem Hintern am HR hängen bleibt. Das kann zu sehr bösen Stürzen führen (Nosedive).
  14. K

    Abstimmung: Coil-Dämpfer am Tyee

    Wenn Du mit der 450er keine Durchschläge hast und auch so zufrieden bist, spricht nichts für eine 500er. Wieviel wiegst Du denn? Ansonsten einfach mal die 500er ausprobieren, dann hast Du Gewissheit. Bei der aktuellen Liefersituation kannst die Feder auch gut wieder verkaufen.
  15. K

    Rockshox Lyrik MY20 oder 21?

    Wieviel Sensibilität braucht Ihr denn? Wiegt Ihr alle 50kg? Die C1 spricht immer noch sensibler an als 80% der anderen Gabeln. Gerne opfere ich ein bißchen Ansprechverhalten für nen besseren Mid- und Endsupport. Und wem die Lyrik C1 zu hart ist, sollte vielleicht mal seine Ambitionen...
Oben