Aktueller Inhalt von keyoshix

1. keyoshix

Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

wie unterschiedlich es doch dort gehandelt wird. Ich musste unbedingt das ganze Rad einschicken und bekam nur eine neue Strebe in der falschen Farbe. Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
  2. keyoshix

Bremskraftverlust und Quietschen, XT 785

Ups, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Reparatur nicht mit der Bremse zu tun haben sollte. An meinem Canyon war die Sitzstrebe nach einem Haarriss gewechselt worden. Nachdem ich mein Paket zurück erhalten hatte, bemerkte ich die Verölung. Bzw. die werden doch dort nicht die Bremse...
  3. keyoshix

Bremskraftverlust und Quietschen, XT 785

Ich klinke mich hier mal ein, hoffe auf ein paar Ideen bzw. Gedanken dazu. Nachdem ich mein Rad aus der Reparatur zurück erhalten habe, war die hintere Bremse verölt. Nagut, dachte ich es sei unsauber gearbeitet worden. Belege getauscht, und gut war. Darauf kamen recht schnell wieder die...
  4. keyoshix

Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

Dir hat man die Strebe zugeschickt? Auf meine Nachfrage hin verweigerte man mir dies. Im Garantiefall muss dies vom Fachpersonal gewechselt werden war die Antwort. Bekommen habe ich eine tolle schwarze Strebe. Zahlen durfte ich den Wechsel.
  5. keyoshix

Radbrille mit Dioptrien?

Meine Brille habe ich anfangs in Mittelstellung gehabt, und nun so gekippt dass die Bügel nach oben positioniert sind. In beiden Fällen regen Rinne :-\ Noch etwas, für alle die sich eine solche Brille zulegen wollen bzw haben: Ich nutze ein gps und kann mit der lst bright noch gut lesen...
  6. keyoshix

Radbrille mit Dioptrien?

Falls es nicht schon Thema geworden ist: Ist Eure Halfrim (Pro) (L) auch eine kleine Regenrinne beim Schwitzen? Mit kommt es gelegentlich vor, dass ich um die Ohren im Haar schwitze. Die gesamte Flüssigkeit läuft entlang der Bügel und ergießt sich auf den Glasinnenseiten. Haben auch andere das...
  7. keyoshix

Trails Südharz

Davon gehe ich aus ;-) Tptlk.II
  8. keyoshix

Trails Südharz

Ja trail abwärts an der Burgruine kenne ich.. Harter Brocken ;-) Tptlk.II
  9. keyoshix

DIMB IG Harz - für Open Trails im Harz!

Für Aussenstehende wirkt es sehr nach Geheimniskrämerei. Zumal dieser Thread hier öffentlich ist. Tptlk.II
  10. keyoshix

DIMB IG Harz - für Open Trails im Harz!

Entweder es wird ein gemeinschaftlicher Gedanke gepflegt oder es wird alles vor der Öffentlichkeit verborgen bzgl. Trails und anderen Wegen. Ich teile gerne meine erkundeten Strecken mit anderen, profitiere aber auch von Anderen. Oft lese ich hier Aussagen wie "Strecken nur per PN oder nur für...
  11. keyoshix

Garmin Edge 510 und 810

Gegenüber meinem 705 scheint er schon besser zu sein, aber scheinbar sind die Neuerungen doch sehr mager. Mein Garmin würde ich jederzeit einen Smartphone vorziehen, auch wenn es in manchen Punkten besser ist (Ergonomie, Displaygröße,...) Die Onlinefunktion scheint mir dennoch der Weg in...
  12. keyoshix

Garmin Edge 510 und 810

Ja finde ich Klasse. Ein smartphone an den lenker schrauben? Naja... Welche Neuerungen sollte es denn geben was ein smartphone nicht kann? Tptlk.II
  13. keyoshix

Garmin Edge 510 und 810

Bin sprachlos. Sieht echt vielversprechend aus. Tptlk.II
  14. keyoshix

Welches Portal nutzt ihr zur Touren Auswahl?

Meines Wissens nach kann Basecamp die OSM Karten nicht steuern bzw. beeinflussen. Was geht, verbunden mit Aufwand, erstelle deine eigene Karte. "Freizeitkarte" bietet da ein gutes und Routingfähiges Entwicklungsset. Die Karte kannst du dann in Basecamp und oder im Gps Gerät verwenden. Tptlk.II
  15. keyoshix

Welches Portal nutzt ihr zur Touren Auswahl?

Was vielleicht auch noch ein Tipp ist, man kann in GE (Google Earth) auch overlays von div. OSM-Karten einfügen und als Layer darüber legen. Klare Vorteile + 3D Modell + Sat-Bild zum checken Da kann sogar die Layertransparenz einstellen. Tptlk.II
Zurück