Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anders gefragt...
Inzwischen habe ich herausgefunden dass ich eine 1 1/8" Gabel brauche.
Allerdings weis ich noch nicht in wie weit die verschiedenen größen der Steckachsen und die Bremsaufnahme da eine Rolle spielen?
Gibt es für die Achsen und Bremsen Adapter damit man, falls nach dem...
Naja, es geht eben darum das alte Rad wieder herzurichten...
Bin damit immerhin 7 Jahre nahezu täglich gefahren und hänge irgendwie dran ;)
ob das Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt...
Hi Leute.
Ich habe ein ca. 7 Jahre altes Carver FSX 5500 bei dem nie ein Service oder Ähnliches durchgeführt wurde ;)
Nun hält natürlich die Federgabel seit längerem schon keine Luft mehr, bzw. macht sehr bedenkliche Geräusche beim ein- und ausfedern und der Dämpfer ist auch ausgeschlagen...
Verdammt, daran hatte ich garnicht gedacht :D
Das tun sie natürlich nicht!
Gibt es da einen Spielraum in dem man sich beim Federweg an der Gabel bewegen kann?
Also kann ich nicht einmal eine 120er Gabel verbauen ohne mir die Geometrie total zu versauen?
Dass der Dämpfer nur gegen einen in gleicher Größe getauscht werden kann wusste ich!
Dass es sich bei der Gabel da genauso verhält dachte ich jetzt weniger...
Kann die höhere Front nicht durch erhöhen der Sattelstütze, anpassen der Sattelneigung und einen kürzeren Vorbau ausgeglichen werden?
Danke für das Angebot, aber ich denke ich werde den Gedanken weiter verfolgen aus den schon vorhandenen Parts das bestmögliche zu machen.
Habe hier z.B. noch ein altes Carver FSX Fully rumstehen.
Dämpfer ausgeschlagen, Federgabel hält keine Luft mehr, sonnst aber eig. noch top!
Was haltet...
So Leute.
Ich habe mir eure Post aufmerksam durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen das Thema leichtbau erstmal links liegen zu lassen.
Das Cube wird nun für das umgebaut, für was es von den bisher verbauten Parts am besten geeignet zu sein scheint, nämlich einfach ein zuverlässiges und...