Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Hast völlig recht, hab das Rad damals von meinen bescheidenen Mitteln gekauft und wusste aber eigentlich noch garnicht was ich wollte und für ein anderes Rad hat das Geld nicht gereicht.

wir haben alle mal angefangen...aber dafür gibt´s das hier ja und das ist auch gut so!!!

leider bin ich beim thema twentyniner nicht auf der höhe, bin halt einer dieser twentysixxerw.....

aber es gibt ja auch schon 27,5" vielleicht ist da was bei für dich... :D

ich kann dir nur raten, geh los teste verschiedene hersteller, vielleicht hat einer was dabei, was auf anhieb passt...
ansonsten laß dich von deiner ästhetik oder deinem gefühl leiten...der rest ist ja meist nur eine frage des setups...

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
jup, ist ein TI Frame (Lynskey M260). Dürfte so um die 1600-1800g sein.
Cleanen ist für den kommenden Winter angedacht, jetzt wird erst mal wieder gefahren. Stand lang genug rum ;)

Gewogen: 10,00kg

leider bin ich beim thema twentyniner nicht auf der höhe, bin halt einer dieser twentysixxerw.....

Theoretisch bist Du und ich ja dann auch nen twentysevener wenn wir mal das twentyninermarketing auf uns übertragen, da Die ja einfach auf 28" ein Zoll draufgeben nur wegen der dicken Pelle :lol:

large_20130408_182001.jpg

Ach Ti, hatte mich schon gewundert was ich an dem Cube so besonders finde. Da hat etwas mit der Optik nicht gestimmt. Dass der Rahmen aus Titan ist, ist mir dabei nicht aufgefallen. Sehr schön!:daumen:

vielleicht würde mir eine schwarze Gabel besser gefallen aber das weiß ich gerade auch nicht so genau.;)

Ich finde das TI gerade mit der lackierten Front und weissen Gabel genial. Wenn es entlackt werden sollte waere eine dunkle Gabel wohl passender. Aber schoen so!
Und blau ist da doch bloss an der Gabel enthalten, wenn ich mich nicht irre. Da stoert mich der orange Steuersatz schon eher.

der Steuersatz ist ein roter Acros, leider nagt an allem der Zahn der Zeit und der ist nun ausgeblichen und eher dunkelrosa :(. Dafür sehen due Formulas noch aus wie neu.
Und ja, das Blau ist das typische FOX-Gerödel. Wird aber so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Eines der wenigen Bikes, wo die Crossmax SLR auch was her machen. Da das Rahmendekor schon sehr kontrastreich gehalten ist, passen die Silber/Schwarz gemusterten Felgen ganz gut. Vom Gewicht her hätte ich aber mit ca. 11 glatt gerechnet. Womit gemessen?

Eines der wenigen Bikes, wo die Crossmax SLR auch was her machen. Da das Rahmendekor schon sehr kontrastreich gehalten ist, passen die Silber/Schwarz gemusterten Felgen ganz gut. Vom Gewicht her hätte ich aber mit ca. 11 glatt gerechnet. Womit gemessen?

Gemessen erstmal nur mit der Personenwage. Dafür mehrmals hintereinander (und auch genauer als Augenwaage). Müsste aber hinkommen. Der Rahmen ist sauleicht mit 2070gramm inkl. rp23, also eigentlich Spark Gewicht, nur ohne den ekelig schnöseligen Streber-Beigeschmack :p

Hier meine Reste-Rampe kombiniert aus Ebay, MTB-Bikemarkt und ein paar Neuteilen. Fährt sich aber wunderbar :)

large_FAT.jpg

Hier meine alte Stahlfeile für die harten Momente im Leben,
für die Kombination- Scheibe und V-Brake am Heck würde man mich bei den Classikern am Baum aufknüpfen :D

large_Trek.jpg

Und hier baue ich gerade für meinen 13-jährigen Junior ein Rad aus Resten und so billig wie möglich auf. Da wird wirklich alles verbaut was noch rumliegt und nicht ein vermögen kostet. der Rahmen war mit kanpp 250 € incl. Dämpfer mal ein Schnapper :)

large_Lapierre.jpg

Gemessen erstmal nur mit der Personenwage. Dafür mehrmals hintereinander (und auch genauer als Augenwaage). Müsste aber hinkommen. Der Rahmen ist sauleicht mit 2070gramm inkl. rp23, also eigentlich Spark Gewicht, nur ohne den ekelig schnöseligen Streber-Beigeschmack :p

Per Differenzmessung? Rahmen ist sicher leicht, Gabel und Bremsen auch. Aber dann hört es eigentlich auf mit den wirklich leichten Teilen.
Mag schon hinkommen. Hätte nur trotzdem mit mehr gerechnet. :)

Per Differenzmessung? Rahmen ist sicher leicht, Gabel und Bremsen auch. Aber dann hört es eigentlich auf mit den wirklich leichten Teilen.
Mag schon hinkommen. Hätte nur trotzdem mit mehr gerechnet. :)

Der Crossmax ist doch recht leicht, oder? Bei den x0 sachen habe ich mich übrigens auch übers Gewicht gewundert. Werde aber eh noch auf 2 Fach umrüsten.

Das Fahrrad sieht in echt sicher gut aus, aber die miese Fotoqualität macht das zunichte. Also her mit einem guten Bild in seiner natürlichen Umgebung :daumen:

Inzwischen ist die passende Kettenführung endlich gekommen und der Frühling ist auch im Kommen, deswegen gibts jetzt auch endlich mal Bilder im Freien von der heutigen Tour.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück