Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Also so schlecht kann das nicht sein. Hab meinen Gabellockout am HT und am Fully in 5 Jahren max. 2 benutzt.

Das Brain am Hinterbau ist jedoch einsame Spitze :love:
 

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Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Das epic fährt sich ein bisschen wie ein hardtail. Nur das es federt, wenn es soll.
Den lockout der lefty habe ich so einstellen lassen, das er nicht 100% zu ist, wie bei der alten DLR. Das war beim hardtail ok, beim epic ware es net passend.
Vorne sind es gelockt vllt 2 cm extrem straffer Federweg. Ist schlecht zu erklären, passt aber gut;)
Dir xc Profis fahren die lefty auch nicht mit 100% lockout, den braucht man ja wenn, dann nur auf Asphalt. Der xloc schaltet da auch nur zwischen voll auf und sehr straff um.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
So, hier mal mein 2013er Setup:

(Sorry fürs Handyfoto!)




Geändert wurden in den letzten Wochen/Monaten:

Kurbel: FSA K-Force Light 386 (40/27-11/36, vorher 42/32/24-11/34)
Vorbau: FSA OS-99 CSI (90mm, vorher 120mm)
Lenker: Ritchey Superlogic Carbon 10D Flat (620mm, vorher 560mm)
Schaltung: XTR 985 mit Gore RideOn Schaltzügen
Bremsen: XTR 985 (160/160, vorher 180/160)
Sattelklemme: Tune Schraubwürger (endlich kein Knacken mehr!)
Griffe: Ritchey WCS Ergo

Erster Eindruck: :daumen:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
cubesq.jpg
 
So, hier mal mein 2013er Setup:

(Sorry fürs Handyfoto!)




Geändert wurden in den letzten Wochen/Monaten:

Kurbel: FSA K-Force Light 386 (40/27-11/36, vorher 42/32/24-11/34)
Vorbau: FSA OS-99 CSI (90mm, vorher 120mm)
Lenker: Ritchey Superlogic Carbon 10D Flat (620mm, vorher 560mm)
Schaltung: XTR 985 mit Gore RideOn Schaltzügen
Bremsen: XTR 985 (160/160, vorher 180/160)
Sattelklemme: Tune Schraubwürger (endlich kein Knacken mehr!)
Griffe: Ritchey WCS Ergo

Erster Eindruck: :daumen:

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Sehr schönes Bike ! ( und ich wär froh mein Handy würde solche Fotos rausgeben..)
 
Dann poste ich ein klapprad. Es gibt ja auch bei ein/zwei rennen eine klappradwertungen...
Oder ich mach es echt mal wahr und fahre kiza mit rennrad und 25mm 4season, dann darf ich hier auch mein rennrad zeigen???

fum haendi gschiggt. kaennde also scho e baar faehler dri si.
 
Naja, Junior, ich würde bei Deinem Bike den Mund nicht zu weit aufreißen...:D

Wenn man mal nach Altersklassen bei den CC Rennen geht wird einem schnell auffallen das ich mit meinem Rad gut bedient bin. Ok es gibt immer mal wieder welche mit High End Carbon Ramen aber sonst ist mein Rad in meiner Altersklasse voll im durchschnitt ;) Außerdem wir der LRS bald gewechselt. Vorderrad vielleicht sogar noch im Mai.
 
Am gestrigen Samstag, künstlerische Ansätze...:



...noch mit der Winter-Konfiguration:



Und heute, in der Sommervariante:



Komplett neuer Antrieb, neue Scheiben und Beläge, und dem leichteren LRS.
 
Das epic fährt sich ein bisschen wie ein hardtail. Nur das es federt, wenn es soll.
Den lockout der lefty habe ich so einstellen lassen, das ...

Hey, Danke für deine Rückantwort.
Das was mich am Epic eben fasziniert, ist dieses zu/auf am Hinterbau und am besten ne Brain-Gabel. Käme mir schon auch gelegen. Ähnelt dann nem Crosser da hart, aber federt dann, wenn gebraucht ohne Fummelei etc.. denn über die Jahre werden Crosser doch hart, aber machen immer tierischen Spaß und bleiben daher.
Und: das Epic wäre evtl. ne Alternative zu nem Scalpel 29er, das Scalpel aber wegen der Lefty.
Mal sehen, werde mir ein Speci 29er von meinem alten Händler holen, der hat aber glaub grad nur das Stumpi da, mal sehen.
 
@h0rst99: Dein GT gefällt mir!

@na!To: Das Vertex ist eines der hübschesten 29" Hardtails wie ich finde. :daumen: Es fällt garnicht auf das es ein 29" ist und hier finde ich auch gut das der Radstand nicht zu kurz ist wie bei manchen anderen herstellern. Dein Aufbau gefällt mir auch sehr gut (Sattelüberhöhung negativ verbauter Vorbau usw., könnte mir bei meiner Größe mit dem Sattelstützenauszug und Vorbaulänge auch passen denke ich). Das Bike geht bestimmt gut nach vorne?!

Ich finde das jetzige Setup optisch noch stimmiger, da du jezt ne schwarze Kurbel hast und die Bremsscheiben durch welche mit schwarzen Spidern ersetzt hast?! Hast du die Bremsleitung mittlerweile innen am Tauchrohr verlegt oder ist das nicht möglich gewesen?

Viel Spaß damit!
 
Hey, Danke für deine Rückantwort.
Das was mich am Epic eben fasziniert, ist dieses zu/auf am Hinterbau und am besten ne Brain-Gabel. Käme mir schon auch gelegen. Ähnelt dann nem Crosser da hart, aber federt dann, wenn gebraucht ohne Fummelei etc.. denn über die Jahre werden Crosser doch hart, aber machen immer tierischen Spaß und bleiben daher.
Und: das Epic wäre evtl. ne Alternative zu nem Scalpel 29er, das Scalpel aber wegen der Lefty.
Mal sehen, werde mir ein Speci 29er von meinem alten Händler holen, der hat aber glaub grad nur das Stumpi da, mal sehen.

Lieber dann das Epic. Das schaut wenigstens gut aus. Top sind beide, aber das Brain...:D
 
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