Aktueller Inhalt von Kleinpaul

1. K

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Hi, die Fernbedienung für die 862 kommt bestimmt in 2015 als neues Modell. Gruß Kleinpaul
  2. K

Hallo Soma, die 862 hat nur einen Schalter. Man muss immer durchschalten (ausser zum Ausschalten, da kann man 2 sec. gedrückt halten). Aber die Lichtmenge und Ausleuchtung ist der Hammer. Einen direkten Vergleich zur 872 habe ich aber nicht. Gruß Kleinpaul
  3. K

Hallo, die Schraube war fest. Ich hab die Lampe zurück geschickt und wurde sofort umgetascht. :daumen: Jetzt ist alles gut. Gruß Kleinpaul
  4. K

Halo, Ich habe heute meine neue MJ-862 ans Rad montiert. Kennt das einer, dass der Lampenkoerper am Lenkerhalter wackelt? Der Halter ist mit dem O-Ring richtig fest am Lenker, aber die Lampe ist absolut wackelig. Ich bin mir nicht sicher, dass das im Gelände hält. Gruss Kleinpaul
  5. K

MTB Laufrad hinten gesucht ü100kg

Hallo, schau Dir mal die Veltec V-Two an. Die waren vor 2 Jahren Testsieger und sind mitlerweile recht günstig. Ich fahre die V-Two mit Veltec DH-Nabe und wiege 115Kg. Auf der Felge fahre ich einen Conti in 26x2,2, paßt super in mein Cube LTD (sollte ja fast baugleich mit deinem Attention...
  6. K

[S] S0/1 Touren Harz, Sauerland und Süddeutschland

Hallo, ich kann Dir aus eigener Erfahrung das Süd-Sauerland empfehlen (Attendorn, Olpe, rund um den Biggesee, Ebbegebirge rund um die Nordhelle). Die Berge sind nicht so krass, aber es geht den ganzen Tag auf und ab. Als Tipp: www.bikemap.net, www.veischedetal.info/sonnenpfad. Für Radtouren...
  7. K

Edge 800 mit topo auf micro sd verkaufen??

Hallo Mattes, Für 20€ schließe ich mich an und würde das Gerät auch selbst abholen. Den Brustgurt brauche ich nicht. Gruß Kleinpaul
  8. K

Shimano M445, neue Scheiben + Beläge oder ganz neue Bremse

Hallo Jan, das hängt zum einen von deinem Gewicht ab und zum anderen von deinen Anforderungen. An meinem Cube LTD (gebraucht gekauft) war auch eine 445 dran, ging bei meinem Gewicht (über 100Kg) gar nicht mit der Bremse, trotz 180'er Scheibe. Ich habe umgerüstet auf Shimano SLX M665 und bin...
  9. K

LRS aufbauen lassen für 125kg Biker oder von der Stange kaufen?

Hallo, ich fahre mit meinen 115Kg die Veltec V-Two mit der Veltec DH-Nabe auf einem Cube LTD. Mit Adaptern auf QR passend gemacht. Die Räder habe ich mir letzten Herbst auf Empfelung zu meinem Gewicht so bauen lassen. Steifigkeit ist jetzt nach ca. 1000Km immer noch gut. Wäre ja evtl. auch...
  10. K

Veltec V-Two

Hallo, ich fahre hauptsächlich Waldwege, Schotter und Asphalt. Laufleistung ca. 1000Km/Jahr. Mehr Zeit ist leider nicht machbar. Lt. Bike Test über LRS (wo der V-Two sehr gut bewertet wurde) gibt es keine Gewichtseinschränkung für Fahrer, auf der HP von Veltec ist allerdings max. 100Kg...
  11. K

Veltec V-Two

Hallo, was ist denn bei den Speichen ratsamer? 2-1,8-2 oder 2mm durchgehend?:confused: Wo sind Vor- und Nachteile? Das Mehrgewicht bei 2mm durchgehend ist bei mir (115Kg) zu vernachlässisgen, ich möchte mir aber diesen LRS zulegen. Gruß Kleinpaul
  12. K

Mavic Crossride oder Fulcrum Red Metal 5

Hallo, kann man die Felgen aufbohren? Ich fahre auch 2,25". Ich habe schon mehrmals über andere LRS gelesen, dass dies geht. Gruß Kleinpaul
  13. K

Hallo, ich werde mir wohl die Veltec V-Two Räder zulegen. den Satz habe ich im Netz incl. Spanner für € 228,- gefunden. Aber erst nach dem Urlaub. Danke für die Tips hier aus dem Forum. Ist super:daumen:. Gruß Kleinpaul
  14. K

Hallo, welches Ventil passt in die Veltec V-Two (habe keine Angaben gefunden) und bis zu welcher Breite kann die Felge gefahren werden?:confused: Gruß Kleinpaul
  15. K

Hallo, Danke für deinen Tip:daumen:. Mein Budget ist bis ca. € 300 frei gegeben. Was ist mit LRS von Veltec oder die RM3? Taugen die was? Gruß Kleinpaul
Zurück