Aktueller Inhalt von KleinPulse95

  1. KleinPulse95

    Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

    So, über ein halbes Jahr später ist es fertig: 1x10 (105er Schaltwerk, Deore-LX Kurbel mit Gebhard 34er Blatt (mal sehen), 11-32 Kassette, Tiagra 10fach Flatbar-Schalthebel) V-Brakes mit Tiagra-Flatbar-Bremshebel zwei sehr gute Second-Hand Laufräder (Tiagra hinten, Shimano-Nabendynamo vorne)...
  2. KleinPulse95

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Guten Abend, beim Aufräumen habe ich folgende Rarität (vermute ich) gefunden - eine Wheeler-Bar-Stem-Combo von 1993. Meint Ihr, es gibt hierfür eine Nachfrage?
  3. KleinPulse95

    Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

    Guten Abend, beim Aufräumen habe ich folgende Rarität (vermute ich) gefunden - eine Wheeler-Bar-Stem-Combo von 1993. Meint Ihr, es gibt hierfür eine Nachfrage?
  4. KleinPulse95

    Stevens 9.1.2. : race & team

    Super, vielen Dank für die Erklärung. Ich brauche eigentlich nicht unbedingt 10-fach, habe aber eben ein XT 735 Schaltwerk mit langem Käfig und einen Deore 10fach Schalthebel. Muss jetzt mal schauen, was da die einfachere Lösung ist. 11-36 oder 34 reicht mir auch völlig (hier ist es flach 8-) )
  5. KleinPulse95

    Stevens 9.1.2. : race & team

    Hallo, auf die Gefahr hin, dass es schon weiter oben beantwortet wurde (ich habe es jedoch nicht gesehen): aus welchem Grund ist man bei den Schalthebeln so eingeschränkt? Ich möchte auch ein XT 735er Schaltwerk mit 10fach Kassette fahren und hatte gehoft, dass bspw. auch ein Deore 10-fach Hebel...
  6. KleinPulse95

    Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

    Also mein CrossRoads kam 75 EUR, was ob des Zustands auch viel wirkt, aber die Dinger gehen hier in der Stadt für deutlich mehr weg und es gefällt mir in Bezug auf Rahmen und Farbe wirklich gut. Es gibt ein krasses Gefälle zwischen Stadt und Land, habe ich das Gefühl. Grundsätzlich wäre ich...
  7. KleinPulse95

    Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

    Ich schiebe gleich mal eine technische Frage nach: ich habe mit verschiedenen Canti-Hebeln Erfahrungen - DiaCompe PC8 fehlt mir noch. Gibt es hier unter Euch fundierte Einschätzungen zu diesen?
  8. KleinPulse95

    Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

    Das hatte ich mal in der MTB-Variante: war 1993 mein erstes "gutes" Rad. Ein Wheeler 8000, gleiche Farbe auch komplett XT. Sehr schön. Darf ich fragen, für wie viel so etwas gehandelt wird?
  9. KleinPulse95

    Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

    Danke für die Tipps - so ein XT-Schaltwerk habe ich noch, dachte allerdings bislang, dass dieses vorher an Grenzen kommt. Probiere ich mal. Zur 10-fach-Thematik: kann ich alles verstehen, abr ich bin ein großer Fan von enger Abstufung. Muss jetzt aber erstmal loslegen!
  10. KleinPulse95

    Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

    Die Reifen (insb. der vordere, der jedoch optisch recht geil aussieht) sind recht porös, die Nabe vorne (nomane) läuft sehr rau und an der Bremsleistung gilt es zu arbeiten. Der Antrieb ist noch in brauchbarem Zustand und hält noch ein wenig durch. Ehe ich allerdings auf 8-fach umsteige würde...
  11. KleinPulse95

    Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

    Als Ergänzung hier noch die schon vorhandene jüngere Schwester (mit höherem Hipster-Faktor): ein Jamis-Coda in Gold (das CrossRoads hat einen klasse Metallic-Effekt im Weiß). Hier hat jedoch die Energie noch nicht zu den erforderlichen Upgrades bei den Komponenten gereicht.
  12. KleinPulse95

    Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

    Hey, vielen Dank für die Impulse. Beim Antrieb bin ich mir inzwischen recht sicher: 1x10 mit einer nicht allzu großen Bandbreite (11-32 oder so) und vorn dafür kein allzu großes Blatt - das reicht für Stadtverkehr und leichte Touren (meiner Tochter). Über den Nabendynamo denke ich noch mal nach...
  13. KleinPulse95

    Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

    Guten Abend, ich bin nicht sicher, ob dies der richtige Strang ist, aber ich versuche es mal: ich bin in Kürze stolzer Besitzer eines 91er Spec. Crosssoads in weitgehend Originalausstattung (komplett 300LX 3x7 mit Original-STI) mit erwartungsgemäß Sanierungsbedarf (Antrieb, Bremsen, Sattel...
  14. KleinPulse95

    Meine Jamis collection

    Für Liebhaber gäbes hier ein Jamis Aurora mit MAG 10!
  15. KleinPulse95

    Meine Jamis collection

    Touché! Auf das Ergebnis wäre ich gepannt. Das Jamis auch am oberen Ende unterwegs gewesen ist, war mir nicht bewusst.
Zurück
Oben Unten