Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich finde dieses Bild + das Bike unheimlich cool ! Kann gar nicht beschreiben wie sehr mich das an die 90er erinnert ... diese Lichtstimmung , das Bike und sogar der Typ der gar nicht mal so peinlich aussieht ... trotz der Hosefangen wir mal mit einem schönen blauen Dakota an, nur eben schon 1989 Modell aus einem Bike Artikel 4 89.
Anhang anzeigen 1684084
Touché! Auf das Ergebnis wäre ich gepannt. Das Jamis auch am oberen Ende unterwegs gewesen ist, war mir nicht bewusst.Hier noch der Link zum wahrscheinlich schönsten und seltensten Jamis… https://www.mtb-news.de/forum/t/you-always-meet-twice-93er-92er-serotta-jamis-dakar.854410/
Und direkt ein paar Bilder:
1992 Jamis Dakar (made by Serotta)
Das Rad ist immer noch nicht fertig. Aber wohlbehütet im High-End-Keller…![]()
Ich kann auch nur schätzen, aber ab 1993 gabs Ahead-Steuersatz und Vorbau, Deines hat ja noch einen Schaftvorbau (oder ist auch der Steuersatz mit der Gabel getauscht worden?)Vielleicht hat jemand Ahnung und kann das Baujahr schätzen? Irgendwas Anfang 90er vermute ich.
Bestrafen wird Dich keiner, ist Dein Rad,So, nun dürfen alle Jamis-Liebhaber das Tribunal einberufen und über die angemessene Strafe für mein Sakrileg befinden![]()
und das ist doch schon mal sehr lobenswert.vor 8 Jahren den Rahmen mit Gabel und Vorbau aus dem Sperrmüll gezogen.
Ja, da war ein Ahead Steuersatz und Gabel drin. Der Vorbau ist Original mit raffinierter Klemmung innen (Spectre, war glaub ich Hausmarke), aber mit Schaftadapter. Der Spacerturm ist leider wegen meiner Halswirbel nötig. Bin nicht mehr 20.Ich kann auch nur schätzen, aber ab 1993 gabs Ahead-Steuersatz und Vorbau, Deines hat ja noch einen Schaftvorbau (oder ist auch der Steuersatz mit der Gabel getauscht worden?)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-defekt/2918977255-217-6089
Jamis Diablo in groß bei mir ums Eck
30 VB.
Ist das mit der Gabel so original? Die LX Naben passen nicht zum Schaltwerk und Cantis
Anhang anzeigen 2043741
Rahmen und die ältere LX gehören sicher zueinander, die Federgabel ist bestimmt ein nachträgliches „Komfort-Upgrade“.Hallo Jamis-Freunde,
habe da was gefunden und frage mich on das so original ist. Wohl eher nicht oder? Was sagt ihr?