Aktueller Inhalt von KleinundMein

  1. KleinundMein

    Welches Werkzeug???

    Dabei sind Drehmomentschlüssel fast die einzigen Werkzeuge, die den De-Standardisierungswahn (aka: Kaufkraftabschöpfung) der Bike-Industrie überstanden haben.
  2. KleinundMein

    Welches Werkzeug???

  3. KleinundMein

    stirbt 26 Zoll aus?

    Dank der Gnade der frühen Geburt spare ich jetzt massig. Schnäppchens in meiner e-mail werden nun weggedrückt, werde jetzt die gesammelten Sonderangebote einfach aufbrauchen, bei 4 MTBs und 2 Rahmen, die noch aufzubauen sind, könnte es zwar knapp werden, aber ich habe schon noch sehr viele 26"...
  4. KleinundMein

    Innovationswahn...? !

    Ach was, alles nur Schnäppchens - und das Geld muss weg. Sonst kommt Signore Draghi. Nächstes Projekt: 2005er KLEIN Attitude Race mit XTR invers (sic!) - Was soll man in 'permanent vacations' sonst machen?
  5. KleinundMein

    Innovationswahn...? !

    Eher Fonds, z.B. Flossbach - von Storch Fundament, oder Dividenden-Fonds.
  6. KleinundMein

    Innovationswahn...? !

    Kaufe nur noch den notwendigsten Ersatz, und brauche erst einmal die Teile auf, die noch rumliegen habe, wie XT Kurbel, Truvativ Redwin, XO Kurbeln, XTR Schaltwerke, 9er Kassetten (diverse). Laufräder habe ich allerdings wg. Disc nicht so auf Vorrat. Federgabeln geht noch. Bin auch alt genug, um...
  7. KleinundMein

    Innovationswahn...? !

    "ja mei, ein Unternehmen muss eben Geld verdienen... " Absolut richtig - und ich spare jetzt eine Menge Geld.
  8. KleinundMein

    Innovationswahn...? !

    Vielleicht sollte man das einfach die "meisten" selbst bestimmen lassen? Ich jedenfalls möchte mir das nicht von der Industrie vorschreiben lassen. Aber manche rufen ja geradezu nach Erziehung. Und "Tine Wittler" - muss ich die kennen?
  9. KleinundMein

    Innovationswahn...? !

    Das haben andere mit 26" auch mal geglaubt.
  10. KleinundMein

    Innovationswahn...? !

    Einfach ist einfach - damit ist alles gesagt. Ach nee, billig ist es auch noch, und einfach hatte auch das Citybike von meiner Mutter - mit Einkaufskörbchen vorne. Kommt ja nicht mal an der Eisdiele gut - selbst mit Hund im Körbchen.
  11. KleinundMein

    Innovationswahn...? !

    Nix tun, und die Federgabel wird zur Starrgabel.
  12. KleinundMein

    Innovationswahn...? !

    Irgendwo muss ja die Gewichtserleichterung für den 27.5" - 'Standard' herkommen. Und ist doch einfach super, wenn ein Verschleiss-Set (Kassette und Kette) dann 500+ Euronen kostet. Beim RR ist es ähnlich, keine 3-fach Kettenblätter mehr, irgendwie muss man ja auch Tiagra verkaufen - zum Ultegra...
  13. KleinundMein

    Hundeangriff-wie mit der Versicherung abrechnen?

    Damit ist dein Fehler klar.
  14. KleinundMein

    Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

    Abgesehen davon, dass es 'geschert' heisst, toleriere ich solche Kreaturen nicht - egal welcher Nationalität. Aber Du kannst sicher den Beweis antreten, dass es 1) Grapscher auf dem Oktoberfest (Welchem? Gibt so viele inzwischen.) gab, und dass 2) diese indigene Deutsche waren. Nur zu!
  15. KleinundMein

    Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

    Für das Denunzieren hat Herr Maas ja schon Frau Kahane (einfach mal googlen). Ach so, meine MTBs haben keine politische Meinung.
Oben