Innovationswahn...? !

klar alles andere wirtschaftet nich gut genug.
ja mei, ein Unternehmen muss eben Geld verdienen... Wenn du dem Geschäftsführer nicht glaubst, dass das nicht wirtschaftlich ist, dann gründe doch einfach deine eigen Firma, mach' es anders und schwimm' im Geld. Oder stell' fest, dass es vielleicht doch nicht so ist wie du es dir vorstellst.
Hatte z.B. mal ein Gespräch mit einem Schaltaugen-Guru, der meinte Sonderanfertigungen bieten sie nicht mehr an. Für ihn war es nämlich so, dass er eine Kleinserie von 10 Stück auflegen lässt, dafür 200 Euro auf den Tisch legen muss, der Kunde sich beschwert, dass 30 Euro für ein Schaltauge viel zu teuer sind, er aber 9 weitere auf Lager hat, die er nie mehr los wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufe nur noch den notwendigsten Ersatz, und brauche erst einmal die Teile auf, die noch rumliegen habe, wie XT Kurbel, Truvativ Redwin, XO Kurbeln, XTR Schaltwerke, 9er Kassetten (diverse). Laufräder habe ich allerdings wg. Disc nicht so auf Vorrat. Federgabeln geht noch. Bin auch alt genug, um so langsam von 4 MTB und 2 aufzubauenden Rahmen zu reduzieren. Klappt schon.
 
Ich spare am meisten indem ich z.B. statt einer XTR eine Deore Kurbel kaufe . ( 300.- gespart ) . Hätte ich nähmlich statt einer XT eine Deore gekauft hätte ich nur einen Hunni gespart :heul:
Und die virtuelle Ersparniss wird natürlich direct in Bitcoins investiert . In ein paar Jahren kaufe ich mir dann die Nachbarinsel von Sir Richard Branson .:winken:
 
Ich spare am meisten indem ich z.B. statt einer XTR eine Deore Kurbel kaufe . ( 300.- gespart ) . Hätte ich nähmlich statt einer XT eine Deore gekauft hätte ich nur einen Hunni gespart :heul:
[...]
Stimmt.
Wenn man die virtuelle Spargelegenheit verpasst und einfach mit den alten Kurbeln weiterfährt, kommt man in den Bereich des realen Sparens. Aber das ist zu komplex für dieses Forum.
 
IMG_3440.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3440.JPG
    IMG_3440.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 28
Kaufe nur noch den notwendigsten Ersatz, und brauche erst einmal die Teile auf, die noch rumliegen habe, wie XT Kurbel, Truvativ Redwin, XO Kurbeln, XTR Schaltwerke, 9er Kassetten (diverse). Laufräder habe ich allerdings wg. Disc nicht so auf Vorrat. Federgabeln geht noch. Bin auch alt genug, um so langsam von 4 MTB und 2 aufzubauenden Rahmen zu reduzieren. Klappt schon.

Die is aber schon klar, dass du jetzt nur sparst, weil du davor im konsumrausch alles verprasst hast? :D

XTR SchaltwerkE im Plural. Würde ich so viel Kohle in teile ausgeben wie mancher im Forum, würde ich mir auch in den Arsch beißen, wenn neue Standards kommen. :D
 
Nichts gegen neue Standards, aber bißchen sinnvoll dürfen die schon sein.
Wenn es keinen Mehrwert hat, ist es den Aufpreis einfach nicht wert.
Geld verpulvern geht noch viel schöner, wenn man weiß wie ... ;)
 
Ich denke mir immer bei all dem neuen Spielzeug, daß ich einfach schon zu alt bin, um das noch zu verstehen.
Moderne Zeiten halt.
Verpassen tut man, wie immer, Nichts! :)
 
Die is aber schon klar, dass du jetzt nur sparst, weil du davor im konsumrausch alles verprasst hast? :D

XTR SchaltwerkE im Plural. Würde ich so viel Kohle in teile ausgeben wie mancher im Forum, würde ich mir auch in den Arsch beißen, wenn neue Standards kommen. :D

Ach was, alles nur Schnäppchens - und das Geld muss weg. Sonst kommt Signore Draghi.
Nächstes Projekt: 2005er KLEIN Attitude Race mit XTR invers (sic!) - Was soll man in 'permanent vacations' sonst machen?
 
Zurück
Oben Unten