Aktueller Inhalt von kletterprofi

1. kletterprofi

Full HD Camcorder für Bike aufnahmen .. 200-300€ wenn machbar

Hallo, Habe mir die Gopro HD Hero gestern gekauft. Hat jemand auch diese Cam? Ich habe jetzt noch nicht so viel rumprobiert, fahre aber jetzt für ein paar Tage in die Alpen und bin mir noch unsicher was die Belichtungseinstellung (automatisch oder Spot) und die beste Einstellung für die...
  2. kletterprofi

4 Tages Tour in Italien oder Schweiz????

Hallo wir hatten letzten Sommer eine Tour in der Schweiz von Bad Ragaz, Kunkelspass, Thusis, Glaspass, Tomülspass, Disentis, Lukmanierpass, Passo D'Uomo, Val Piora, Airolo, Val Bedretto, Alp Cristallina, Maggia Tal nach Locarno gemacht. Sehr schöne Tour, kann man auch entsprechend kürzen und hat...
  3. kletterprofi

Gute und schlechte Hotels entlang der Transalp-Routen

Hallo zusammen, ich habe diese jahr die Erfahrung gemacht, dass man meist auf dem Pass am besten übernachtet. Da wir nicht vorreserviert hatten, haben wir immer am abend vorher für den nächsten Tag etwas gesucht bzw. dort angerufen. Positiv war auf der Kunkelpasshöhe die Übernachtung und das...
  4. kletterprofi

Foopass - Heubützlipass

Hallo ich kann dir nur etwas zum Kunkelspass sagen. Von Bad Ragaz her ziemlich lang ca. 20 km auf der Straße bis kurz vor der Passhöhe ein letzter Aufschwung auf einer Schotterstraße kommt. Dann runter Richtung (auf nur ca. 3 km) Rheintal zunächst Erdstraße mit Felsentunnel sehr schön, aber...
  5. kletterprofi

Touren im Bereich Altleinigen

Hallo zusammen, da ich vor kurzem in Altleinigen in der Juhe war und es mir dort gut gefallen hat. Dachte ich mir das man dort bestimmt gut biken kann mit passenden Rahmenprogramm Burg, Schwimmbad und so. Hat jemand Tips oder gar Routen von dort für mich, respektive mein Garmin, die er mir...
  6. kletterprofi

Anti Bruchsaler Warmduscher Fred

Sie ist auf der Südseite des Berges. Wenn du die Straße an der Westseite hochfährst und dann ab Schauinsland den normalen Schotterweg nach oben fährst, kommst du an der ersten Kehre an einem kleinen Kreuzweghaus vorbei. Dort fährst du ca. 400m geradeaus, dann geht die Treppe rechts nach unten...
  7. kletterprofi

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Hast wohl keinen Fernseher zu Hause, heute morgen im Wetterfernsehen bei 3Sat/Bayern überall Schnee so ab 2000hm im Bereich Voralberg/Tirol war bereits ab ca. 1800/1900 hm Schnee. In der Schweiz sieht es ähnlich aus. Viel Schnee gab es auch im Bereich Rechenpass/Nauders
  8. kletterprofi

Brasilianer-Westweg-Thread

Das klappt bei mir vom Termin her leider nicht:(
  9. kletterprofi

Anti Bruchsaler Warmduscher Fred

So hallo, wollte mich auch mal wieder melden. Bin zurück von meiner doppelten bzw. 1,78fachen Alpenüberquerung. Die erste Überquerung lief gut und die Kinder haben Klasse mitgemacht (was in dem Alter 1+5 ja nicht unbedingt so ist) Bin dann leider bei der Super Schweiz MTB Tour ganz dumm gestürzt...
  10. kletterprofi

Brasilianer-Stammtisch-Thread

naja der anhänger mag ja gut gefedert sein, aber die wirbelsäule der zwerge ist da ziemlich empfindlich. das ändert sich erst wenn sie selber fahren können. frag mal deinen kinderarzt.
  11. kletterprofi

Zugfahrt mit Rad und Anhänger

danke erstmals zusammen für die Infos, ich werde wohl bei der SBB mal anrufen und näheres klären.:daumen:
  12. kletterprofi

Zugfahrt mit Rad und Anhänger

Hallo ich möchte mir meiner Frau und meinen Kindern (1 J. + 5 J.)Mitte Juni von Karlsruhe nach Locarno fahren. Auf normalen Radwegen entlang von Rhein, Aare und Reuss bis zum Gotthard dann mit dem Zug durch den Tunnel und anschließend von Airolo bis zum Lago. Dann ist geplant mit dem Zug zurück...
  13. kletterprofi

Suche zwei Plätze für einen Alpencross 2009

Hallo, wir fahren zu zweit Anfang Juli (ca. 05.07.09) einen selbst geplanten durch die schweiz zum Lago Maggiore. Wenn Interesse besteht schicke mal eine PN mit euren Vorstellungen zum Alpencross. Höhenmeter haben wir an zwei Tagen 1600 hm und ansonsten etwas weniger. Kilometer schwanken...
  14. kletterprofi

Die GBZ-Brasilianer Touren

und für die, die heute abend nicht können, ich wollte morgen früh eine runde fahren so um 11 uhr für 2-3 Stunden, wo? da bin ich flexibel. ich schaue morgen früh nochmals um kurz vor 11 uhr rein.
  15. kletterprofi

Brasilianer-Stammtisch-Thread

am 14.05. und heute klappt bei mir nicht, bin dann auch raus.
Zurück