Foopass - Heubützlipass

servus!

hat schon mal einer diesen übergang getestet?:
foopaß - foo - muetertal - (namenloser sattel) - ober heubützli - heubützlipaß - obersäss - untersäss - tamina - gigenwaldsee - kunkelspass

sieht auf der gps-karte gar nicht so schlecht aus. die tragepassagen im steilgelände sind überschaubar.

vielen dank für eure erfahrungen / erschiebungen / ertragungen
harry

Hallo ich kann dir nur etwas zum Kunkelspass sagen. Von Bad Ragaz her ziemlich lang ca. 20 km auf der Straße bis kurz vor der Passhöhe ein letzter Aufschwung auf einer Schotterstraße kommt. Dann runter Richtung (auf nur ca. 3 km) Rheintal zunächst Erdstraße mit Felsentunnel sehr schön, aber dunkel und es kommen viele Fahrzeuge hoch und runter (Autos, Motorräder, Traktoren). Der Weg ist zum Teil weiter untern wieder geteert und für eine Fahrweg für Fahrzeuge aller Art sehr steil. Die Durchfahrt ist eigentlich nur mit einer Genehmigung möglich, aber die kann sich jeder problemlos kaufen so dass der motorisierte Fahrzeugverkehr stark zugenommen hat. Unter der Woche ist es besser

kann Dir leider nichts sagen, habe aber ebenfalls starkes Interesse an der Variante.
ich bastel da noch an einer neuen Variante meiner Tour...
Schaut auf der Karte jedenfalls recht wild und z.T. auch weglos aus.
Wir haben in Weisstannen mal kurz über eine Diretissima (Lavtinasattel)zur Pixolhütte nachgedacht, den Gedanken aber angesichts der Uhrzeit wieder verworfen
Bin vor 4 Wochen Ringelspitz-Rheintal-Pranixerpass-Risetenpass-Pixolhütte-Kunkelspass gefahren. Tourbericht und GPS Tracks auf meiner Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück