Aktueller Inhalt von Knickedstopper

1. K

Immer mundgeruch nach dem biken

Reib mal mit deinem Zeigefinger auf deiner Zunge. Am besten so weit hinten wie es geht. Dann riech an deinem Zeigefinger. Wenn dir dann übel wird, kauf dir ne Zungenbürste.
  2. K

radon slide 160 ED..wer kann berichten??

Hi Leute, da ich auf der Suche nach einem Enduro bin, bin ich auf das Radon gestoßen und habe auch schon einiges darüber gelesen. Nun hab ich ein paar Fragen dazu. 1. Ich bin 1,73 m und möchte das Rad endurotypisch bewegen. Ich will gut auf den Berg kommen, doch meine Motivation ist die...
  3. K

Worauf achten?

Bei dem Einsatzgebiet soltest du schon auf eine Doppelbrückengabel achten. Ich glaube McKenzi oder RuddyDax hat entsprechende Räder im Angebot. Schau einfach mal im nächsten Baumarkt oder Real vorbei, die können dich sicher gut beraten:lol:.
  4. K

Trails der Waldbewohner (WB)

Es gibt definitiv eine kleine Freeridestrecke mit zwei Doubles und nem Kicker. Da ist aber Treten angesagt, also nix großartig bergab hier im Flachland.
  5. K

aufräumen von trails nach förster-sperrung - illegal?

mmmmhh, als Jogger oder Wanderer würde ich aber vor einem Schild ,,Vorsicht, Baumfällarbeiten'' in Kombination mit dem Knattern der Stihl mehr zurückschrecken, als vor diesen paar Bäumen auf dem Weg.
  6. K

Braucht man einen Helm?

Hier ein schönes Video aus dem Skatepark in Tuttlingen: YouTube - Bmx - Trial - Session in Tuttlingen HD Leider hat kaum einer n Helm auf. Und auf mich wirkt das irgendwie nicht mehr so cool. Mir geht bei diesem Anblick irgendwie immer der Gedanke durch den Kopf, wie es aussieht und es...
  7. K

Der Aufbauthread für Alle...

Wenn es Probleme mit der Traktion gibt, könnte man auch ein Differential Getriebe einbauen. In meiner Zivi Zeit bin ich ab und zu mal mit so einem Handycap Bike gefahren, das ein Differential hatte (konnte es nicht lassen die Kurven eng zu fahren).
  8. K

Video von MTB-Schlachtfeld (United Kingdom)

War das Bedingung, den Sattel auf maximaler Höhe zu lassen??? Anstelle des Typen bei 3:45 hätte tierisch schiss gehabt, dass nicht doch noch ein Brite über mich drüber purzelt....
  9. K

Bunny Hop......

Ja, wahrscheinlich ist der Bunny Hop echt ziemlich einfach. Ich habe 18 Jahre lang geglaubt ich kann ihn, dann habe ich durch Zufall herausgefunden, dass ich vor 18 Jahren den Standardhop gelernt habe und der steckt sehr sehr tief in meinem Rückenmark. Habe jetzt zwei Tagelang intensivst den...
  10. K

Freeride Hardtail und Tourentauglich?

Das Fahrrad ist kein Leichtgewicht und die Komponenten sind nicht wirklich gut. Gucke dir mal das Marin B-17 an. Hab ich selber und bin zufrieden damit.
  11. K

bis zu 10 watt regeln

Den Transistor kriegste locker in dein Budget. Am besten nimm einen npn Transistor.
  12. K

Wer fährt Hardtail und wer Fully???

Der Widerspruch bestand für mich darin, dass ich bei einem Tourenfahrrad eine entsprechende Geometrie habe, mit der man die Kraft besser in Bewegung umsetzt. Diese Geometrie steht aber in Konkurrenz mit der Bergabperformance. Man denke da nur an einen langen Vorbau. So, und wozu brauche ich dann...
  13. K

OK, dieses Problem kenn ich.
  14. K

north shore selber bauen???

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber gerade das was der Yeti von sich gegeben hat finde ich schon ein bisschen spießig, geradezu abstrus. Wenn ich sowas bauen will, dann mache ich das auch. Meine paar Kicker und Northshores machen den Wald nicht kaputt und meinen Müll nehme ich auch wieder...
  15. K

Naja, solange ich Student bin, werd ich mir mein Knolly Delirum nicht leisten können und bin somit ausschließlich auf meinem HT (Marin Northside Trail) unterwegs. Jedoch merk ich, dass der Arsch meines HT auf ruppigen Trails wahnsinnig springt und mein Flow verloren geht. Und ne verkorkste...
Zurück