Aktueller Inhalt von koala_im_eis

  1. koala_im_eis

    Umwerfer für Sora 3-fach an Pinarello Renn-, Citybike

    Diese Variante der Schelle gibt es öfter. Damit kann man den Umwerfer tiefer befestigen. Ich muss den Umwerfer aber ca. 10mm höher bekommen. Oder ich finde eine Schelle die oberhalb der Muffe befestigt wird und den Umwerfer ca. 40mm tiefer aufnimmt.
  2. koala_im_eis

    Umwerfer für Sora 3-fach an Pinarello Renn-, Citybike

    Fast hätte es geklappt. Umwerfer und Schelle gekauft, dazu noch einen Schaltzuggegenhalter da keiner am Rahmen dran ist. Und dann das: die Schelle müsste auf der Höhe der geschweißten Oberrohrmuffe hin. Der neue Umwerfer ist ca. 15mm zu tief und hängt am großen Kettenblatt. Jemand ne Idee wo...
  3. koala_im_eis

    Umwerfer für Sora 3-fach an Pinarello Renn-, Citybike

    Ist kein Einwand. Ist nur Unwissenheit. Habe bisher noch nie was mit nem Anlötsockel zu tun gehabt. Schalthebel sind Alivio, Tourney oder sowas. Die alten Rennradschalthebel liegen in der Schublade. Ich weiß halb nicht warum ich bei dem Rad eine Kettenlinie von 43,6mm gemessen habe und nicht...
  4. koala_im_eis

    Umwerfer für Sora 3-fach an Pinarello Renn-, Citybike

    Das mit dem Unterforum von RR-News hatte ich noch nicht gesehen. Probiere ich aus. Sora mit Anlötsockel + Adapter? Obwohl ich keinen Anlötsockel habe? Hat der dann eine "engere" Kettenlinie? Ich versuche mich mal schlau zu machen.
  5. koala_im_eis

    Umwerfer für Sora 3-fach an Pinarello Renn-, Citybike

    Suche passend zu einer Shimano SORA FC-3304 Kurbel 3x8-fach 52/42/30 einen neuen Umwerfer für das alte Pinarello von meiner Frau. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist ein 113er Innenlager verbaut. Aktuell habe ich einen uralten Sachs Huret Umwerfer, ich denke der war damals für 2x5 Gänge...
  6. koala_im_eis

    Suche Umwerfer für Sora 3-fach an Pinarello Renn-, Citybike

    Suche passend zu einer Shimano SORA FC-3304 Kurbel 3x8-fach 52/42/30 einen neuen Umwerfer für das alte Pinarello von meiner Frau. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist ein 113er Innenlager verbaut. Aktuell habe ich einen uralten Sachs Huret Umwerfer, ich denke der war damals für 2x5 Gänge...
  7. koala_im_eis

    GPS für DH, Nachfolger für Edge 305

    Mit Speck fängt man Mäuse ;-)) Airtime und Weitenschätzung hören sich interessant an. Allerdings, ein 300 Euro Gerät am Lenker beim DH. Es gibt sinnvolleres. Auch werden meine Sprünge mit zunehmendem Alter nicht länger, höher, weiter oder cooler. Aber interessant das es sowas gibt.
  8. koala_im_eis

    GPS für DH, Nachfolger für Edge 305

    Äh, nein. Surfen und Kat nehme ich raus. Evtl. probiere ich das nochmal mit einer wasserdichten "Kameratasche" oder einem Ortlieb. Aber das ist kein Muss. Fenix hatte ich auch mal geschaut, ist aber preislich eine ganz andere Liga. Und der ausgewiesene Uhren am Handgelenk-Fan bin ich nicht...
  9. koala_im_eis

    GPS für DH, Nachfolger für Edge 305

    Hallo, nachdem meine Ansprüche für das Tracken meiner Abfahrten beim DH recht überschaubar sind habe ich die letzten Jahre immer meinen alten Garmin Edge 305 auf den Lenker geklemmt. Das hat für mich soweit gereicht. Schaue mir die Ergebnisse meist nur im TC und BaseCamp an - fertig. Jetzt...
  10. koala_im_eis

    Alexrims Supra35 26" 32Loch

    Suche ein, zwei oder ein paar mehr Felgen. Alexrims Supra35 in 26" Größe mit 32Loch. Im Großraum München und Bayerischer Wald auch Abholung möglich.
  11. koala_im_eis

    Rockshox Reverb Leitungsschaden im versenkten Zustand

    Hat so funktioniert wie gewünscht. Die Stütze ist nach dem Zusammenbau und Entlüften wieder raus gefahren. Allerdings ist beim Entlüften mehr Hydrauliköl am Sattelkopf ausgetreten als erwartet. Naja, eine Malerfolie hat den Boden gerettet und Spüli den Rest bereinigt. Danke
  12. koala_im_eis

    Rockshox Reverb Leitungsschaden im versenkten Zustand

    Danke. Das hört sich gut an. Dann werde ich mich morgen frisch ausgeruht und mit allen Anleitungen zur Hand an's Werk machen.
  13. koala_im_eis

    Rockshox Reverb Leitungsschaden im versenkten Zustand

    Hallo, wir haben gerade das Problem das die Remoteleitung beim Transport einen Knick bekommen hat und auch der Leitungsnippel an der Sattelstütze gebrochen ist. Passiert ist das im abgesenkten Zustand. Eine neue Leitung und Leitungsnippel habe ich gekauft. Den Tausch der Leitung + Nippel und das...
  14. koala_im_eis

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Leuchtkraft in Kombination mit guter und ausgewogener Ausleuchtung ist durch nichts zu ersetzten.
  15. koala_im_eis

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Bei Enduro sind ganz klar die Downhill-Eigenschaften gefragt. Natürlich bei einem Gewicht das Uphill nicht zu sehr bremst.
Zurück
Oben Unten