Aktueller Inhalt von kolbermoor

1. K

Crossride für einen 0,1 Tonner?

Hei Doc, wenn du auf Scheibe umbauen magst und deine Kiste als Cityflitzer nutzen magst, mach dir mal Gedanken über einen Speedcity. MTB = 28" das rollt und macht weitaus mehr Sinn als 1,0 Tomslick und solche pseudo Dinger. Gruß
  2. K

schlauchlos oder nicht?

Hallo, Duddel, du bringst es auf den Punkt. Genau so geht es. Ich frage mich welche Händler Euch die Produkte verkaufen ohne Euch ein Information mit auf den Weg zu geben. UST ist kinderleicht zu handln, man muss es nur 1x gezeigt bekommen. Gruß
  3. K

schlauchlos oder nicht?

Hallo mucrider, fahre seit 5 Jahren UST( Crossmax +XL und Enduro). Trotz kleiner Schwierigkeiten mit den ersten Reifen, starcker Luftverlust, niemehr was anderes. Bessere Traktion, mehr Grip bei schnellen Abfahrten speziell auf dem Vorderreifen. Bei Panne kein Problem. Wichtig das dir der...
  4. K

Suche gute Systemlaufräder

Hallo FX, tja die Nabenwelt da draussen ist grausam. Viele Produkte, wenig :) Service. Die Auswahl ist nicht so riesig. Willst du was ganz gutes dann lege dir ein Hügi 240 zu. Ein wenig "schmäler" dann eine entsprechende Shimanonabe. Am Besten fährst du wenn du dir bei einem renomierten...
  5. K

Bester Marathon Reifen

Meine Kombi lautet in UST-Version. VR = Little Albert HR= Black Jack Gruß:)
  6. K

Umrüstung auf Disc - alte Felge weiterverwenden?

Hallo, im Prinzip ja. Sollte jedoch dein VR radial gespeicht sein, dann nicht, da bei einer Scheibenbremse andere Lasten beim Bremsen auftreten auf die Nabe im Center als bei einer Cantifelge. Gruß:)
  7. K

Suche gute Systemlaufräder

Hallo FX, mein Lösungsvorschlag für dich lautet MAVIC EX 823 oder wenns ein wenig günstiger sein soll MAVIC EX 325 in der Kombination mit einer guten FR Nabe. Gruß:)
  8. K

Problem mit Lefty und Crossmax SL

Hallo Andi, wie alt ist dein Vorführad bzw ist der Laufradsatz ein aktuelles Modell?? Es gab mal ein Problem was die Achslänge der Leftygabelbetrifft. Dies wurde von Cannondale geändert.Es wird eine zusätzliche Unterlagsscheibe benötigt. Bitte teile doch deinem Händler mal mit, er möge sich...
  9. K

Verwirrung Mavic XM 317 Disc Felge

Hallo Tom, die Felge gibt es weiterhin im Programm der Firma MAVIC. XM 317 Disk, nur in schwarz 32 oder 36 Loch. Kann jeder Händler bestellen. Gruß
  10. K

Mavic Tourenradfelgen mit schwarzer Flanke?

Hallo, da muss man dich leider enttaeschen, da die schwarze Flanke nach dem ersten Bremsen sehr unschoen aussaehe und weiter die Bremsleistung duch eine anodisierte Oberflaeche grausam waere. Daher wirst du bei keinem serioesen Felgenhersteller ein solche Felge fuer Cantifelgenbremse finden...
Zurück