Suche gute Systemlaufräder

Hallo, ich suche neue Laufräder für mein Scott Fully, bin ca 80kg und fahre querbeet, allse was so kommt, leichte drops bis 1m, harte abfahrten usw. fahre aber für gewöhnlich erst den berg rauf, also sollten sie nicht so schwer sein, ansonsten halt schön robust und ihr geld wert. Habe jetzt mavic x233disk mit den original scott components naben drin, dachte so an die crossmax enduro disk...

p.s. habe magura louise scheibenbremsen mit vorn 22cm und hinten 19cm scheiben, ist glaub ich, nicht ganz unwichtig

Hallo,

klingt fast als könnten es bei Dir ehr die Deetracks tun, als die Enduros, wenn es denn Mavic Laufräder werden sollen. Ich selbst bin die Enduros gefahren und fand, daß es stabile Touren LR waren. Regelmäßige Drops bis 1m klingt aber nicht wie deren bevorzugtes Metier. Interessant wäre, welches Scott Bike Du hast, damit man Deine Beschreibung zum Fahrstil besser einordnen kann.

Grüße
Der böse Wolf

ja klar sag ich doch ma gleich , ist ein g-zero fx1 baujahr 2001, 100mm bomber und hinten 120mm mit nem sid dämpfer der bis jetzt alles gut gehalten hat, grins, auch wenn man das nicht denkt

Hallo FX,

mein Lösungsvorschlag für dich lautet MAVIC EX 823 oder wenns ein wenig günstiger sein soll MAVIC EX 325 in der Kombination mit einer guten FR Nabe.

Gruß:)

da waren wieder meine drei probleme, mit den naben hab ich es auch nicht so, sprich keine ahnung was wirklich was taugt und nen fairen preis hat, azo , farbe von allem sollte schwarz sein,

Hallo FX,

tja die Nabenwelt da draussen ist grausam. Viele Produkte, wenig :) Service. Die Auswahl ist nicht so riesig. Willst du was ganz gutes dann lege dir ein Hügi 240 zu. Ein wenig "schmäler" dann eine entsprechende Shimanonabe. Am Besten fährst du wenn du dir bei einem renomierten Laufradbauer einen Satz bauen läßt. Schau mal in den Magazinen nach, da gibt es 2-3 ohne das ich für einen Werbung machen mag.(Favorits Whizz Wheels, Die Laufradprofis, Bikemaker)
Aber laß die Finger von exotischen Produkten. Wenn dann noch mal kracht, was bei deinem Einsatzzweck ja vorkommen kann, dann ist der Ärger vorprogrammiert.

Gruß:)

Zurück