Aktueller Inhalt von krapow

1. K

Fox Service

Hab mir das grad mal auf der fox-seite angeschaut : Ohmann, da braucht man ja ne Woche, um aller Einzelschritte zu erledigen. Bin da totaler newbie : Braucht man schon n Drehmoment-Schlüssel dafür oder?...
  2. K

Fox Service

Will mir grad n neues Bike holen und da der Service ja für die Zukunft einen relevanten Kosten/bzw Zeitfaktor darstellt, wollte ich mal anfragen wie das nun mit der 2010 F120 mit dieser komischen FIT-Kartusche aussieht. Wird es nun dadurch unmöglich den Service komplett selbst zu machen oder...
  3. K

Formula Rx kracht?

bissel OT : falls ich doch zur RX greifen sollte und später mit Problemen zu kämpfen habe : Kann man eigentlich auch die ElixirG3-Scheiben verbauen. Sind ja 185mm statt 180mm. Mit paar Unterlegescheibchen müsste auch das gehen, oder? Sind halt n gutes Stück günstiger als die...
  4. K

Canyon Nerve XC oder Radon NewStage 6.0

Tendiere grad dazu mir das Canyon XC 6.0 zu holen. Ein Test ist halt n bissel wenig für einen komplett neuen Rahmen, obwohl mir die Ausstattung des Radon schon besser zugesagt hätte...
  5. K

Formula Rx kracht?

wäre mal interessant die Verkaufszahlen der Bremsen zu sehen. Ich denke schon, dass viel mehr Elixirs verkauft werden. Avid hat sich im Markt ja sowas von durchgesetzt. Dann erst könnte man eine Relation herstellen, indem man die Verkaufszahlen mit der Anzahl der Problemberichte vergleicht...
  6. K

Formula Rx kracht?

...hmmm aber komisch isses schon, dass es so viele sind. Und bei einem Versandbike steht man dann da und darf sich selber um die Lösung des Problems kümmern. Halt n ganz schönes Risiko. Avid Elixir wäre halt die sichere Lösung (dann müsste ich aber das XC 6.0 bestellen und das wiegt deutlich...
  7. K

Formula Rx kracht?

Wollte mir grad n Canyon nerve XC 7.0 holen. Hat auch ne RX verbaut. Aber so wie die Bremse hier in diesem Thread erscheint... Bei Canyon haben sie anscheinend noch nichts von diesem Problem gehört.
  8. K

Canyon Nerve XC oder Radon NewStage 6.0

Wollte mir eigentlich das Canyon Nerve XC 7.0 kaufen: http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1795 Gutes Gewicht (11,9 ohne Pedale) und optimale Ausstattung zum Preis von 1800€. Einen Haken hat die Sache allerdings : Die Bremsen. Sind nämlcih die neuen Formula RX und so wie es ja...
  9. K

Radon 2009 ???

Gibt n Test vom Slide und Interview mit "Guru" Bodo Probst. Geht um das 160-Slide: http://www.radon-bikes.de/xist4c/download/web/Slide80_uplId_9382__coId_7161_.pdf http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Entwicklung_id_7003_.htm
  10. K

Radon 2009 ???

...wollt nur kurz bescheidgeben : Neues Bild des Slide auf der Radon-Seite. Nun mit der angebenen Ausstattung...und etwas anderen Farben. Aber viel schöner sind die Farben leider auch nicht. Wie wärs mit einfachem Schwarz?
  11. K

Radon 2009 ???

ohja ein bissel klassischer wär echt nett. Aber ich glaub da werden sie schon draufkommen, dass es genug Kunden gibt, die keinen Bock auf Bonbon-Farben haben. Werden ja auch die einzelen Rahmen auf der Homepage "verglichen" unter Modelle. Find ich ja krass, dass das Slide auch auf 160mm...
  12. K

Radon 2009 ???

Ist wohl nicht der gleiche Rahmen, obwohl sie sich sehr ähnlich sehen (vgl. Stage -- AMS125). Da machen wohl kleinste Abweichungen den Unterschied. In dem Oben genennten Test hat das Cube (ams125) nämlich sehr gut abgeschnitten. Beim Radon Stage wurde die Kinematik als nicht mehr ganz zeitgemäß...
  13. K

Radon 2009 ???

Bike 05/08 zum Radon Stage 7.0 : "...schwächen in der Kinematik....im kleinen und mittleren Kettenblatt wird die Federung vom Kettenzug komprimiert...."
  14. K

Radon 2009 ???

schaut echt vielversprechend aus das Slide. Bringen hoffentlich bald noch mehr Varianten davon. Is schon komisch wie sich mal wieder das Bild und die Komponentenauflistung unterscheiden --> Gabel, Reifen... Aber ich glaube der Hinterbau kann einiges mehr als die Stage-Konstruktion, welche ja...
  15. K

Alternative zum CUBE AMS COMP

weiß jmd ob das angegebene Gewicht für das Radon QLT Race 5.0 stimmt. Es heißt "ab 12,4 kg" Ist dann wahrscheinlich für die 16"-Variante. Ob da wohl schon die Pedale dabei sind?
Zurück