Aktueller Inhalt von kraZey

  1. kraZey

    Neue Durolux 2016, Auron 2016 und dämpfer duair

    Kommt darauf an. Bei mir haben die PCS-Kartuschen nur gepfiffen, wenn ein Shim durchgebogen oder gerissen war.
  2. kraZey

    Aufbauthread: Zerode Taniwha

    Hier jetzt noch die versprochenen Bilder im Tageslicht :) Für die restlichen Bilder einfach in das Album reinklicken: Zerode Taniwha Hab' die Bude heute direkt mal eingefahren und kann es erstmal mit nur einem Wort beschreiben: Geil! Ein vernünftiges Feeback wird natürlich folgen ;) ..und...
  3. kraZey

    Pinion MTB Galerie

    So, ..mein Bock ist jetzt auch fertig. Wiegt momentan ganz genau 16,5 kg ..und der DHX2 fehlt noch. Ich könnte wohl noch die 17kg knacken :D Jetzt erstmal einballern! PS: @DirkZett : Du hast das mit Abstand geilste Hardtail was ich bisher in meinem Leben gesehen habe <3
  4. kraZey

    Aufbauthread: Zerode Taniwha

    Der Bock ist "fertig". Es fehlt leider noch der Dämpfer aber der Ersatzdämpfer wird es wohl auch erstmal tun. Schönere Bilder folgen auch noch ..draußen ist es merkwürdigerweise schon dunkel :) Das Radl wiegt jetzt ziemlich genau 16,5 kg. Mit dem DHX2 wird wohl nochmal ein halbes Kilo drauf...
  5. kraZey

    Aufbauthread: Zerode Taniwha

    Von Acros-Steuersätzen halte ich nicht viel, da die Lager dort in der Schale verpresst sind. Wenn da mal ein Lager schlapp machen sollte müsste man direkt die Lagerschale raus schlagen :/
  6. kraZey

    Aufbauthread: Zerode Taniwha

    @MolaRam Habe beide Griffe noch nicht gewogen ..direkt mal nachgeholt: Der alte Schaltgriff wiegt etwa 100g und der neue 110g. Für den Cane Creek 40er habe ich mich entschieden, weil ich mir das Ding mal wegen dem gedichteten unteren Konus gekauft hatte. Seither bin ich dabei geblieben und alle...
  7. kraZey

    Aufbauthread: Zerode Taniwha

    Den LRS als brutal oder krass zu bezeichnen halte ich für arg übertrieben. Die Sun Ringle MTX 39 ist wirklich brutal. Dagegen wirkt die FR 560 wie Pappe :rolleyes: ..und auch die MTX 39 habe ich schon "zerstört" aber da habe ich es auch darauf angelegt und bin ziemlich oft auf der nackten Felge...
  8. kraZey

    Aufbauthread: Zerode Taniwha

    Wenn man es nur genug will, dann kriegt man alles kaputt. Ich selbst hab' schon bei 3bar das Felgenhorn einer FR 570er zusammengefaltet oder eine Delle bei selbigen Druck trotz Procore reingedrückt. Wie auch immer :) Zwei Dinge, die mir bisher beim Aufbau "negativ" aufgefallen sind: - Das...
  9. kraZey

    Aufbauthread: Zerode Taniwha

    Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen auch mal einen Aufbauthread zu starten, da ich in letzter Zeit die meisten Neuigkeiten, Kritiken und Tipps aus solchen Threads gezogen habe. Eventuell hilft der Beitrag jemanden ..so wie mir diverse andere Aufbauthreads geholfen haben ;) Kurz...
  10. kraZey

    Aufbau Zerode Taniwha Trail

    Vielen Dank für den Thread :daumen: ..hat mir echt geholfen um ein paar Infos und Tipps für meinen zukünftigen Zerode-Aufbau abzugreifen (:
  11. kraZey

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    Meinem guten 09er Froggy hats leider die Kettenstrebe zerschossen ..jetzt musste was neues her und da kam mir das Schnäppchen auf bike24 eines Norco Aurum C7 sehr gelegen :> narco - gravitäht
  12. kraZey

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: Ich habe nie in Zweifel gesetzt, dass die Dichtungen am Nehmerkolben die Beläge zurückstellen können sondern eben das Ausmaß. Da ich dachte es seien nur wenige Zehntel-Millimeter, habe ich mir es nun selbst widerlegt bzw. es sind ja Zehntel-Millimeter...
  13. kraZey

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Jetzt wird die ganze Sache langsam herablassend und beleidigend. Das hat doch nichts mit Beratungsresistenz zu tun. Ich meine zu wissen wie die ganze Bremse funktioniert. Für mich ergibt die Quadring-Rückstellung von etwa einem halben Millimeter einfach keinen Sinn. Unter anderem nimmt die...
  14. kraZey

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Vielen Dank aber überzeugen tut mich das nicht, da die Rückstellung etwa einen halben Millimeter beträgt und bei Shimano (andere Bremssättel anderer Hersteller hatte ich bisher noch nicht zerlegt gehabt), die Rückstellung der Dichtringe sich vermutlich auf zehntel Millimeter beläuft. Die oben...
  15. kraZey

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Ich verstehe echt nicht wie das gehen soll. Das heißt also: Wenn ich den Bremshebel drücke, die Leitung abknicke, danach den Bremshebel abtrenne, dann sollten die Kolben im Bremssattel durch eine Vorspannung wieder zurückfahren, richtig?
Zurück
Oben Unten