Aktueller Inhalt von l3u

1. l3u

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Kann man ja ganz leicht rausfinden: einfach mal das Rad rausbauen (bzw. die Exbox runterschrauben) und mit nem Schraubenschlüssel schalten.
  2. l3u

Warum will man das denn machen? Wenn du kurz erklärst, was du vorhast, dann kriegst du vielleicht auch weniger blöde Antworten ;-)
  3. l3u

Dito. Mein selbstzusammengeschweißtes Stahl-Liegerad kam damals um Übrigen auf 23 kg *hust* :-D eine Speedhub konnt ich mir da allerdings bei weitem noch nicht leisten ;-)
  4. l3u

Naja, einzig die Sache mit der Steckachse sollten sie irgendwann vielleicht mal berücksichtigen … wobei das sicher keine triviale Aufgabe wird/ist. Ansonsten bin ich äußerst zufrieden ;-)
  5. l3u

Gefederte Sattelstütze alá Cane Creek Thudbuster LT

Nach allem, was ich bisher gelesen habe, taugen nur die, die ein Parallelogramm haben (im Gegensatz zu denen, die axial einfedern). Stimmt das? Und was für welche gibt es da? Ich hab nur zwei gefunden, Cane Creek Thudbuster (in zwei Ausführungen) und Suntour SP-8 NCX, wobei diese weniger als...
  6. l3u

Und was ist jetzt wiederum an einem 32er Kettenblatt so toll?! Klärt mich mal auf ;-) Nur das Gewicht? Oder Bodenfreiheit? Weil statt 32/13 könnt man ja auch 38/16 fahren …
  7. l3u

Was ist denn an diesem 13er Ritzel so toll, daß man die halbe(!) Lebenszeit „gerne“ in Kauf nimmt?
  8. l3u

(Unabhängig davon) Das 13er Ritzel ist halt kein Wenderitzel … Abgesehen davon: <klug5cheißermodus>Es heißt „Widerstand“ – nicht „Wiederstand“.</klug5cheißermodus> :-D
  9. l3u

Erbitte Kaufberatung für GPS-Logger

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Logger in China nicht loggt … aber kannst ja mal schreiben, ob alles geklappt hat :-)
  10. l3u

Zumindest beim iBlue 747 A+ blinkt die orange LED, wenn ein Fix besteht, ansonsten leuchtet sie. Und es ist mir noch nicht passiert, daß das Teil den Fix verloren hat, wenn es einmal einen hatte.
  11. l3u

Ich habe einen iBlue 747 A+ und bin sehr zufrieden damit. Das Gerät faßt sich etwas "billig" an, aber der Akku hält unendlich lang und die Logging-Funktion ist einwandfrei und zuverlässig. Sofern von Relevanz: man kann ihn mittels BT747 und gpsbabel unter Linux einstellen und auslesen. Kann ich...
  12. l3u

Mir persönlich reicht die Grobrichtung: Lärm, also <= 7. Gang, kein Lärm, also > 7. Gang ;-)
  13. l3u

Ich denke nicht, daß die das machen werden. Würde man vom derzeitigen Getriebeblock z. B. einfach den dritten Planetensatz weglassen, würde man eine Nabe mit sieben Gängen haben. Und da werden die von Rohloff vermutlich keinen Preis machen können oder wollen, der mit den aktuell erhältlichen...
  14. l3u

Wird nix werden mit der kleinen Version mit nur drei Planeten, weil die „Große“ schon nur drei Planetengetriebe hat ;-)
Zurück