Aktueller Inhalt von LeonMTB

1. LeonMTB

KL Bikes Testival bei Regensburg: Testen was das Zeug hält

Also, der ganze Wirbel um den Bahnhof ist wirklich übertrieben. Im Vergleich zu anderen Städten wie Frankfurt oder Berlin ist er wirklich harmlos . Außerdem hat die Stadt im angrenzenden Park mittlerweile Beleuchtung und Kamerasysteme installiert, die gefühlt auf jeden Fall mehr Sicherheit...
  2. LeonMTB

8 MTB Flat-Pedale im Test: Welches Pedal liefert den besten Grip?

Fahre ich auch und bin Mega zufrieden. Echter Geheimtipp 👌🏽
  3. LeonMTB

Who is Jeffsy?

100% Wir sollten alle mal ne Runde zusammen drehen. Jeffsy Treffen :D
  4. LeonMTB

Saint 820 - Kolben warten möglich, ölfilm auf Bremsscheibe.

Alles klar. Danke für die Antwort. Ich habe die Bremsscheiben jetzt mal zusätzlich sehr gründlich mit Spülwasser und einer Zahnbürste gereinigt. Schauen wir mal ob das auch ein Problem dargestellt hat. Ansonsten werde ich mir wohl eine MT5 oder MT7 zulegen, vllt auch als Shigura. LG
  5. LeonMTB

Saint 820 - Kolben warten möglich, ölfilm auf Bremsscheibe.

Ist die Bremse immer noch dicht? LG
  6. LeonMTB

Saint oder Zee Bremssattel (AUCH DEFEKT!) ODER Bremskolben

Habe gerade einen Shimano Zee Bremssattel erworben um einen kaputten Kolben an meiner Saint zu tauschen. Kann also bei Dichtungen, Kolben, Schrauben zu Saint oder Zee weiterhelfen. LG Leon
  7. LeonMTB

Who is Jeffsy?

Danke freut mich das er dir gefällt. Liebe Grüße
  8. LeonMTB

YT Capra 2018-2019

Absolutes Traum Bike! Viel Spaß damit :)
  9. LeonMTB

Who is Jeffsy?

Cool! Ist ne richtig coole Kiste geworden. Kann im downhill unglaublich viel ab. :) Ich poste auf Instagram regelmäßig Bikes und Videos. Hauptzielgruppe sitzt in Amerika und den UK. Deshalb auf dem Blog alles auf Englisch :) https://www.instagram.com/awesome_mountainbike/
  10. LeonMTB

Who is Jeffsy?

Servus alle miteinander :) Fahre seid 2016 mein schönes YT Jeffsy und bin unglaublich zufrieden :) Habe auf unserem MTB Blog einen kleinen Bericht darüber geschrieben was ich alles verändert habe und wieso :) Für alle die Lust haben mal reinzulesen verlinke ich den Bericht hier...
  11. LeonMTB

[Aufbau/Umbau] 2019 YT Jeffsy CF Pro 29

Ein oder zwei Tokens rein und etwas Luft raus, halte ich eher für sinnvoll. Am Anfang schön sensibel, am Ende progressiv. Lg Ps. Schöner Aufbauthread, hab mich jeden Tag gefreut vorbeizuschauen was du neues angeschraubt hast :)
  12. LeonMTB

Who is Jeffsy?

Ich hab noch nen Reverb Hebel für Links unten zuhause liegen. Würde ich für 15€ plus Versand abgeben :)
  13. LeonMTB

Singltrek Studientage: Wie funktioniert erfolgreicher Mountainbike-Tourismus?

Kurz zu mir: Ich reise seit 6 Monaten mit einem Campervan und dem Mountainbike durch Neusseeland. Hier in Neuseeland ist das Mountainbiken ganz anders in der Gesellschaft integriert also zuhause in Deutschland. Es gibt Bikeparks (mit Lift, die man mit Eintritt bezahlt) und es gibt nicht...
  14. LeonMTB

Singltrek Studientage: Wie funktioniert erfolgreicher Mountainbike-Tourismus?

Kostenlose Trailcenter mit gebauten Mountainbike Trails, einer Ausschilderung von blauen (leichten) bis schwarzen (schweren) Trails ist das beste was uns in Deutschland passieren könnte.
  15. LeonMTB

Who is Jeffsy?

Ich habe den Unterrohrschutz auf meinem Jeffsy. Löst sich allerdings schon langsam wieder ab. Werde wohl nochmal mit anderem Klebeband verstärken.
Zurück