Aktueller Inhalt von lix

  1. lix

    Hilfe! Pumpenhalter einfaedeln :)

    Unterwegs verloren, da Halterung nicht richtig befestigt wurde...
  2. lix

    Hilfe! Pumpenhalter einfaedeln :)

    Das Teil kenne ich nicht. Nach meiner Vorstellung, siehe Bild. "A" ist am Körper befestigt (schwarz), "E" bildet das variable Schlaufenende mit Klettverschluss.
  3. lix

    Delle Im Unterrohr!

    Richtig.
  4. lix

    AM Fully um die 2000.- Euro gesucht!!

    http://www.ghost-bikes.com/bikes-2014/bike-detail/asx-7500/ Kein Leichtgewicht, die Ausstattung passt aber.
  5. lix

    MTB-News.de: Forum reloaded

    Lässt sich der Button fürs Liken ausblenden? Bei einigen Usern ist der da, bei anderen nicht... Mich interessiert dieser dämlicher Daumen nicht. Ich finde dazu nichts in den Einstellungen. Ansonsten: Die Beiträge lesen sich nun besser, die phänomenale Übersicht der Startseite geht aber gar nicht.
  6. lix

    Problem im Bikemarkt

    Warum sagt ihm das niemand von der Forumsleitung? Vermuten lässt sich vieles im Leben. Sonst wird doch immer nach dem Status gebeutelter User gefragt? :confused: Totschweigen, statt den Mund mal aufzumachen. Na prima. Ich kann 98mute gut verstehen. Bei so manch kollegialem Verhalten hier im...
  7. lix

    Kaputte Rohloff gekauft

    Die Nabe wanderte seit dem Kauf des TE durch mittlerweile wie viele Hände? Wie soll da bewiesen werden, an welcher Stelle der Schaden eintrat? Abgesehen davon, wenn sich jemand nach fünf Wochen bei mir melden und behaupten würde, ich hätte einen Schaden an der Nabe verschwiegen, dann würde ich...
  8. lix

    Android Speicherplatz voll

    Ich bezweifle aber, dass die Generation 60+ ihr Smartphone dermaßen mit Apps & Co zumüllt (Stichwort Zielgruppe). Wenn, dann sinds welche die sich damit wiederum auch auskennen. Wenn der Speicher voll ist, dann ist er eben voll und es muss an anderer Stelle gespart werden. Gilt auch für den...
  9. lix

    Test: Canyon Spectral AL 9.0 SL

    @Maxi Mit meinen 173cm und verhältnismäßig langen Beinen (und daher kurzem Oberkörper und kurzen Armen) fand ich mich stets in der Rahmengröße M wieder. Teilweise wäre sogar L (u. a. Cannondale) in Betracht gekommen. Daher wundert mich die Aussage im Beitrag doch sehr und schließe mich deshalb...
  10. lix

    Android Speicherplatz voll

    Die Anpassung von Android an die Geräte übernehmen die jeweiligen Hersteller, nicht Google. Ein Resultat ist (war?) u. a. die viel kritisierte Update-Politik. Mit meinem alten Androidboliden mit sagenhaften 200MB internen Speicher kann ich das Problem des TE durchaus nachvollziehen. Lösung...
  11. lix

    Radausbau Diamant 24/7 mit Riemenantrieb & Nabenschaltung --HILFE!!--

    Nicht ganz. Zu Studi-Zeiten verkaufte ich u. a. Räder mit Riemenantrieb, welche selbst für den Laufradausbau geöffnet werden mussten. Nagel mich jetzt aber bitte nicht auf einzelne Modelle fest. Den Beitrag zum Riemen kann der TE ja als Zusatzinfo ansehen, nur um zu wissen, was noch auf ihn...
  12. lix

    Radausbau Diamant 24/7 mit Riemenantrieb & Nabenschaltung --HILFE!!--

    Die Angabe eines Links zu diesem Modell wäre hilfreich, selber suchen ist immer mühsam. Eigene Bilder von der betroffenen Stelle natürlich noch besser. Zum Thema: Damit der Riemen überhaupt abgenommen werden kann, muss der Rahmen an einer Stelle "geöffnet" werden. Diese Stelle befindet sich...
  13. lix

    Krallenfreie Gabelklemmung für dickwandiges Schaftrohr

    Hätte ich bei der Dicke eines Schaftes gar nicht in dieser Form erwartet. Danke für die Korrektur. :)
  14. lix

    Krallenfreie Gabelklemmung für dickwandiges Schaftrohr

    Richtig.
  15. lix

    Krallenfreie Gabelklemmung für dickwandiges Schaftrohr

    Äh, Kralle und Carbonschaft macht sich nicht so gut. Ich würde weiter nach dem Expander von FSA Ausschau halten.
Oben