Aktueller Inhalt von LucaCycle

  1. L

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Krass :oops: dann sind die 400 ja doch gar nicht so knorke wie ich angenommen hab... Jetzt bin ich in der Zwiespalt ob ich überweisen oder stornieren und auf ein besseres Anebot warten soll :confused: Meine Yari funktioniert ja eig schon noch :D
  2. L

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Gabs die ZEB Chager 3 in letzter Zeit schon mal günstiger als die 400 jetzt?
  3. L

    Suche/Biete Gutscheine

    Hat jemand einen Gutschein für Hibike übrig? Würde mich freuen.
  4. L

    Enduro-Reifen

    Gibt es mittlerweile eine verborgene Quelle bei der es den Reifen wieder zu kaufen gibt? Oder hat ein netter User möglicherweise noch eine abzugeben? :)
  5. L

    Santa Cruz Hightower

    Servus Leute, habe gerade den neuen Conti Kryptotal RE 29x2.4 aufgezogen und ins Hightower V1 gesteckt. Der Abstand zwischen Hinterbau/Wippe und Reifen scheint mir doch sehr knapp (s. Bild). Diese kleinen "Gummistoppel" am Reifen berühren den Hinterbau fast, also ca. 5mm Abstand. Ich meine bei...
  6. L

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    lässt sich bei bc Price-Alert mit VK-Code kombinieren?
  7. L

    Continental MTB Reifen

    Mir gehts eher darum wie hoch die Reifen auf der Felge aufbauen. Beim Kaiser war der Abstand zwischen Hinterbau/Wippe zu Reifen einfach zu knapp, was dann zu Kratzern und Abrieb führt. Rein von der Breite hat der gut gepasst. Klar stehen Breite und Höhe im Zusammenhang, aber die Werte können ja...
  8. L

    Continental MTB Reifen

    Servus, kann hier jemand was zur Größe der neuen Contis sagen (speziell kryoptal re und xynotal)? Der Kaiser PA 29x2.4 war im Durchmesser einach zu groß für den Hinterbau vom Hightower V1. Sind die neuen Reifen ähnlich oder bauen die evtl. etwas kleiner auf? Mit der Karkasse vom Kaiser PA war...
  9. L

    Hinterbau zerkratzt - Reifen zu groß?

    Danke für die Tipps! Bei eingebautem Reifen sieht das tatsächlich keine Sau, daher ist die Farbwahl eher zweitrangig. Nagellack kling interessant! Da sehe ich den Vorteil, dass ich gezielt nur die abgeplatzten Stellen bearbeiten kann und nicht etwa den ganzen Bereich sprayen muss. Hat damit...
  10. L

    Hinterbau zerkratzt - Reifen zu groß?

    Das hört sich gut an. Habt ihr da Tipps was ich am Besten zum Lack ausbessern verwenden kann (Spray? Stift? Hersteller?)
  11. L

    Hinterbau zerkratzt - Reifen zu groß?

    Ok ja ergibt Sinn, danke!
  12. L

    Hinterbau zerkratzt - Reifen zu groß?

    Warum gibt Santa Cruz dann an, dass die gekaufte Reifenabmessung für den Rahmen zugelassen ist? Müssten die nicht etwaige Abweichungen zw. den verschiedene Herstellern berücksichtgen und auch etwas Sicherheit mit einkalkulieren? Nicht falsch verstehen, ich will das nur nachvollziehen können...
  13. L

    Hinterbau zerkratzt - Reifen zu groß?

    ne keinesfalls, das Carbon sieht zum Glück noch gut aus
  14. L

    Hinterbau zerkratzt - Reifen zu groß?

    Die eigentliche Breite ist nicht mal das Problem, der Conti ist im Durchmesser einfach ein gutes Stück größer im Vergleich zu Schwalbe. Wobei die Breite da natürlich auch einen Einfluss drauf hat... Habt ihr Ideen was ich wegen dem Lack machen kann? Mit altem Schlauch umwickeln und iwie...
  15. L

    Hinterbau zerkratzt - Reifen zu groß?

    Servus Leute, ich fahre seit einiger Zeit ein SC Hightower V1 und war bisher immer auf Schwalbe Reifen unterwegs. Da ich mal was neues probieren wollte, hab ich Ende des Sommers hinten einen Conti Kaiser Protection Apex 29x2,4 aufgezogen. Naja was soll ich sagen... der Lack am Hinterbau/Wippe...
Zurück
Oben Unten