Aktueller Inhalt von lumpii

1. L

Mit Clickpedalen zur Arbeit

oh das ist echt hart da empfehle ich glatt nen fullface helm.
  2. L

Angst vor dem Chef?;)
  3. L

Idee aus den USA: die Lightlane - der Radweg zum mitnehmen

beide sachen top.
  4. L

Auch wenn es der Eine odere andere nicht glauben mag. Einige der Beiträge und vor allem die Umfrageergebnisse sind sehr aufschlussreich und helfen mir eine Entscheidung zu treffen. Mal sehen ob am Ende bei dem Thema was bei rum kommt. Was das dann sein wird erfahrt ihr hier. Dauert aber noch ein...
  5. L

Danke für diese müllige Antwort. Kein weiteres Kommentar.:confused:
  6. L

Hallo zusammen, für eine Projektthema an meiner Uni benötige ich einen Kleinen Überblick wieviele von euch mit welchen der unten genannten Möglichkeiten zur Arbeit kommen. Vielen Dank für eure Antwort klicks. Wer lust hat kann noch kurz schreiben ob er auf der Arbeit eher Sportlich leger...
  7. L

Tretlager knartscht rum!

fetten und es läuft wieder
  8. L

3d Fräsdaten des Taunus (z.B. dxf) wie komme ich an so was ran

die variante alles in feine schichten aufzuteilen habe ich mir auch schon überlegt. ich benötige auch keine sehr genauen daten. da das modell grob verschiedene touren veranschaulischen soll. die einfachste variante ist dann wohl, mir die passenden dxf dateien zu holen, diese in mein 3d...
  9. L

ein freund von mir angehender geologe hat leider bisher die erfahrung gemacht daß 3d daten von den ämtern nicht zu bekommen sind. (selbst seine uni hat angeblich aus kostengründen keine daten) werde in meiner sache am montag mehr erfahren dann ist der richtige ansprechpartner im büro des amtes...
  10. L

Hallo zusammen, ich habe eine sehr spezielle frage. ich brauche für ein hochschul projekt 3d daten des taunus. und zwar nicht nur zu darstellung am bildschirm sondern zur weiterverarbeitung in der cnc fräse. kann man aus div. touren planern wie z.B...
  11. L

Promax Bremsen quietschen

also gleich nen neuen ich weiß nicht evtl lohnt es sich ein paar upgrades zu machen. ich habe auch so ne alte 500 euro gurke aber mittlerweile ist sie ganz fit geworden dank ein paar veränderungen. zu den bremsen ich habe die standart deore vbrakes. musste mal die sufu nutzen die von avid...
  12. L

Promax Bremsen quietschen

Du hast schon recht das ProMax nicht das beste ist. ich hatte die am anfang auch. haben gequitscht und sich verdammt schwer einstellen lassen. dann bin ich auf shimano umgestiegen. und alle probleme weg. auch das einstellen obwohl sie fast baugleich sind. die bremsleistung lässt sich, soweit...
  13. L

Taunus- und Limestour für "Touristen"

hi in der mountain bike stand mal ein bericht mit gps route http://www.mountainbike-magazin.de/taunus-traumtour.116507.htm
  14. L

Eure Rahmendesigns!

wie sieht es mit solid works aus? da solid ein parametrisches 3d tool ist sollte es für die planung von rahmen doch noch geeigneter sein. stichwort wandstärken
  15. L

Eure Rahmendesigns!

wegen rhino kannst du auch mal nen paar design studenten fragen die verwenden das noch öfter als architekten. (ist für freiformen sehr gut geeignet, z.B. autobau) und stunden sitzt man für so nen rahmen auch nicht dran. es gibt genügend tutorials im netzt. um einen rahmen zu gestalten nutzt...
Zurück