Mit Clickpedalen zur Arbeit

Mit Clickies zur Arbeit (oder auch net)?

• Umfrageteilnehmer
    182
  • Umfrage geschlossen .
Sauberkeit ist sehr wichtig. Ich persönlich dusche auch einmal in der Woche, ganz egal ob es nun sein muss oder nicht.

Auch wenn es der Eine odere andere nicht glauben mag. Einige der Beiträge und vor allem die Umfrageergebnisse sind sehr aufschlussreich und helfen mir eine Entscheidung zu treffen. Mal sehen ob am Ende bei dem Thema was bei rum kommt. Was das dann sein wird erfahrt ihr hier. Dauert aber noch ein Semester ;-)

Viel komplizierter: Ich fahre mit einem meiner 6 Räder zur Arbeit - ich habe dort Kombipedale dran. Ich fahre mit normalen Klamotten und normalerweise Klickschuhen, aber nicht denselben, die ich normalerweise im Gelände nehme (fahre sowieso mehr Straße als Gelände) Ich behalte die Klamotten an (fahre sehr langsam und es sind sowieso nur 6 km einfache Strecke) und wechlse auf Büroschuhe. Wenn es sehr kalt ist nehme ich auch Stiefel ohne Klick.
Ich denke das ganze ist schwierig zu kategorisieren, da viele ambitionierte Radfahrer mehrere Räder, Schuhe und sonstige Optionen haben. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Umfragen als wissenschaftliche Arbeit können sehr undankbar sein...:(

Xt Pedale mit netten Plastikteilen, die man aufstecken kann. :-) Nervt aber auf Dauer. Werf dann doch lieber ein Paar Schuhe in den Rucksack. Ist einfacher!

Einfacher Weg 5 km, fahre in legeren Büroklamotten (Hemd, Pulli, Jeans) ins Büro.

Im Sommer für den dann erweiterten Rückweg (Natur genießen!) sportliche Sachen in der Packtasche.

MTB-Schuhe wie im Gelände, im Winter entsprechende Winterschuhe.

Bei Regen Überzieher von GORE (City irgendwas), ALP-X Hose und Jacke.

Und der Helm bleibt auch im Büro auf, sicher ist sicher :D

ich bin auch mit den bereits angesprochenen adaptern unterwegs, wenn ich mal mit straßenschuhen fahren muss. die dinger sind aus stabilem plastik, haben reflektoren, bieten sicheren halt und werden einfach in die pedale eingeklickt.

die dinger heissen shimano sm-pd 22 und kosten so um die 15,- eur.

SM-PD22.jpg

ich bin auch mit den bereits angesprochenen adaptern unterwegs, wenn ich mal mit straßenschuhen fahren muss. die dinger sind aus stabilem plastik, haben reflektoren, bieten sicheren halt und werden einfach in die pedale eingeklickt.

die dinger heissen shimano sm-pd 22 und kosten so um die 15,- eur.

SM-PD22.jpg

weiß jemand ob die auch auf die pdm 424 passen, wär nicht uninteressant
fahre seit vorgestern mit klickpedalen, und bin bis jetzt durchaus angetan vom pedalieren im eingeklickten zustand, aber so adapter wären vielleicht auch manchmal praktisch

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab für die Plastikteile 5 euro bezahlt. Laut Händler passen die auf die normalen Shimano Clickies (Xt usw.)

[x] mit Klickschuhen ins Büro

Habe mir ein zweites Paar Shimanos geholt, die ich im Winter sowie als "Daily Shoes" anziehe, wenn ich aufm Bike unterwegs bin. Sind ganz einfache SH-MT20, reichen aber völlig und sind nicht auf den ersten Blick als Bikeschuhe auszumachen.

Zurück