Aktueller Inhalt von M.Escargot

  1. M.Escargot

    Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

    Hallo Kitecrack, könntest du evtl. noch ein Foto von unten machen, wo man sieht wie du das Blech an den Rahmen geschraubt hast? Hast du zusätzlich vielleicht auch noch die Maße des Bleches? Habe Bremse, Hebel und Züge da und deine Befestigung sieht gut aus um sie auch mit Hausmitteln umsetzen...
  2. M.Escargot

    Knacken im Bereich des Tretlagers

    Danke schonmal für die vielen Tipps! Ich werde zuerst nochmal alle angesprochenen Lager- und Verbindungsstellen überprüfen, bevor ich mich an Elvis Vorgehen wage :-) Ich werde berichten, falls ich erfolgreich war...
  3. M.Escargot

    Knacken im Bereich des Tretlagers

    Ok werde die neuen Tipps (ads Video ist nicht schlecht!) mal versuchen. Bezüglich des Parallelfräsens kann ich nur hoffen, dass der Rahmen ab Werk schon vernünftig gefräst wurde. Gehe aber mal davon aus. Das LAger ist ja auch nagelneu, falls es nicht korrekt belastet wird sollte sich ja erst...
  4. M.Escargot

    Knacken im Bereich des Tretlagers

    Hinterrad habe ich noch nicht getauscht, könnte mal ein anderes reinschrauben um das zu testen. Habe jetzt mal die Kettenblattschrauben festgezogen, wie der Große Weiße empfohlen hat. Hilft leider nix. Kann es sein, dass man die auch fetten muss? Manche Schrauben sollte man ja nicht fetten...
  5. M.Escargot

    Knacken im Bereich des Tretlagers

    Pedale sind geprüft, Sattelstütze nicht. Das Knacken hört aber auch nicht auf wenn ich aus dem Sattel gehe. Dann sollte es ja daher nciht kommen...
  6. M.Escargot

    Knacken im Bereich des Tretlagers

    Werde ich ausprobieren, danke!
  7. M.Escargot

    Knacken im Bereich des Tretlagers

    Hallo zusammen, Ich habe mal wieder eine Knackproblematik: Ich fahre ein Canyon Nerve XC 8.0 von 2011 und seit einiger Zeit ist ein nerviges Knacken aus dem Bereich des Tretlagers zu hören. Es tritt nur beim Pedalieren auf und scheint am Beginn einer Tour schlimmer zu sein als am Ende. Das...
  8. M.Escargot

    tune Wasserträger Eigenbau

    Super, danke!
  9. M.Escargot

    tune Wasserträger Eigenbau

    Ich will es ja nicht verkaufen...
  10. M.Escargot

    tune Wasserträger Eigenbau

    Hallo zusammen, ich möchte mir, quasi aus Jux und Dollerei, den tune Wasserträger selber bauen. Equipment zum Wickeln von Carbonbauteilen ist verhanden, ebenfalls das Material. Falls jemand diesen Flaschenhalter besitzt, würde er mir einen Riesengefallen tun, wenn er ein paar Geometriedaten...
  11. M.Escargot

    Zweitrad, ja oder nein

    Du fragst in einem MTB-Forum nach, ob du dir ein MTB kaufen sollst. Welche Antwort hast du erwartet? (Oder ist gar nur ein bisschen Überredung notwendig, um vor dem eigenen Gewissen den Kauf zu rechtfertigen?)
  12. M.Escargot

    Revolution des Fahrradlicht?! Was meint Ihr dazu...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer
  13. M.Escargot

    Suche Schwarze Schrauben!

    http://www.schmolke-carbon.de/carbon/carbon_de/schraub.php
  14. M.Escargot

    Offiuzielle hochauflösende Bilder von Canyon Bikes zum ausdrucken?

    Für alle die es interessiert, hier das Nerve XC 8.0 in Rot vom letzten Jahr.
  15. M.Escargot

    Probleme im Radon Forum

    Oder er gehört zur Konkurrenz, und die Firma Radon geht pleite, hunderte Menschen werden arbeitslos, stehen am sozialen Abgrund und können nur noch auf den Scherbenhaufen ihres verpfuschten Lebens zurückblicken. habt ihr toll gemacht. glückwunsch!
Zurück
Oben Unten