Aktueller Inhalt von M4rVelo

  1. M4rVelo

    Hauptlager am Sender knarzt

    Sooo, habs gelöst. Das Problem war nicht das Hauptlager, sonder die E thirteen LG1+ Kettenführung die mir der oberen Führung beim einfedern die Kettenstrebe berühr hat und damit so Quietschgeräusche verursacht hat.
  2. M4rVelo

    Hauptlager am Sender knarzt

    Also sattelstütze ist es nicht. Muss nicht auf dem Sattel sitzen. Hatte den Dämpfer kurz raus genommen, weil meine Vermutung war es sind die Gleitlager, dabei saß ich direkt vor dem Lager und hab es auch beim bewegen angefasst. Man merkt dann das während das Geräusch kommt das Lager auch...
  3. M4rVelo

    Hauptlager am Sender knarzt

    Hi, bin seit neuem Besitzer eine Canyon Sender CF 8.0 (2018) hab das bike nur mal so nen paar Kilometer bewegt (nicht Artgerecht) um einfach mal ein wenig damit gefahren zu sein. Nach den sagen wir mal 10km knarzt das Hauptlager was genau über dem Tretlager liegt. Hatte das schon mal jemand...
  4. M4rVelo

    Singletrail sims Teuto um Steinhagen Mitfahrer gesucht

    Stimmt, das war nicht so schlau.
  5. M4rVelo

    Singletrail sims Teuto um Steinhagen Mitfahrer gesucht

    Ich bin allgemein daran interessiert mal ein paar Trails im Raum Bielefeld zu finden. Bin da zwischendurch unterwegs hab aber bis jetzt nur eine Hand voll gefunden. Bräuchte als mal einen Expeditionsleiter
  6. M4rVelo

    Thule Velocompact 3fach vs. Thule Easyfold XT 3fach

    Hab mich jetzt auch schon für den Easyfold entschieden, weil man den auch mal ohne Probleme im Auto usw. verstauen kann.
  7. M4rVelo

    Thule Velocompact 3fach vs. Thule Easyfold XT 3fach

    Hi, ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden im Titel genannten Trägern. Transportiert werden damit ein Tyee '16, ein Spindrift '17 und manchmal noch ein 3. Mtb (Abfahrt orieniert). Der Easyfold hat ja den Vorteil das er zusammenklappbar ist und er zwischen 1. Und 2. Schiene 22cm...
  8. M4rVelo

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hi ,ich hab gerade mein Tyee 2016 komplett zerlegt und hab mich ein wenig gewundert warum auf der Antriebsseite des GXP Innenlagers ein 2,5mm Spacer verbaut ist. Laut Sram muss man ja bei einer Breite von 73mm keine verbauen. Ist das jetzt beim Tyee (mit MRP AMG Kettenführung) normal, also bei...
  9. M4rVelo

    Sram Bauteile Kompatibilität

    Kann ich die x-sync 2 Kettenblätter auch mit den 1x11 Schaltungen fahren?
  10. M4rVelo

    Flat Pedals: Race Face Atlas oder DMR Vault?

    Hi, ich bin am überlegen mir die Spank Oozy Pedale zu kaufen, hab aber eine Truvative Desandent Carbon Kurbel und bin nicht sicher ob die mit dem großen Lager nicht schleift? Hat da jemand erfahrung?
  11. M4rVelo

    Spindrift 2017

    Hi, mein Kimpel hat sich das Spindrift mir CCDB Coil bestellt und wiegt fahrfertig ca. 65kg evtl. nen Kilo weniger. Welche Feder sollte man nehmen, laut Propain HP und der Cane Creek Page soll man ja ne 350er nehmen. Er fährt jetzt nicht so krass das er den Dämpfer bis zum Anschlag nutzt. Was...
  12. M4rVelo

    Spindrift 2017

    Hi, meine Frau braucht mal eurer Unterstützung. Sie hat sich ein Spindrift in custom color und mit custom decals bestellt, da sie eine Farbkombie an einem Liv Pique SX (silber/rot) gesehen hat und sich verliebt hat. Der Rahrmen ist bei dem besagten Bike Raw (lackiert) mit so leuchthellroten...
  13. M4rVelo

    Eurobike 2017: Sixpack – Pedale, Laufräder, Kettenführung & mehr [Gewinnspiel]

    Die Icon werden erstmal gekauft
  14. M4rVelo

    MTB Sattel - Schmerzfrei möglich?

    Ich hab auch schon einige Sättel durch und bin beim Ergon SME 3 Pro gelandet. Der ist recht hart aber ich hab mich schnell dran gewöhnt und finde ihn passend. Klar nach eine gewissen Zeit tun die Sitzknochen leicht weh, ist jetzt aber nicht so das ich nicht mehr sitzen kann. Muss dazu sagen das...
Zurück
Oben Unten