Aktueller Inhalt von Maca11

  1. M

    Max Kassette für Sram XX1 11-fach Schaltwerk

    :confused::confused::confused: Steht wo? Das ist doch gerade die Frage. Wo bin ich dir denn auf den Schlips getreten? Wozu neues kaufen? Nachhaltig ist das nicht. Ich brauch nicht mehr Gänge, nur mehr Bandbreite.
  2. M

    Max Kassette für Sram XX1 11-fach Schaltwerk

    Hi, ich hab nen Sram XX1 Schaltwerk, 11-fach, also kein Eagle. Ich frag mich, was die größte Kassette ist, die ich damit schalten kann. Offiziell 10-42, manche fahren den (ähnlichen) GX auch mit 46. Ich meine mich zu erinnern, dass der eine oder andere mal von 50 berichtet hat. Wer weiß...
  3. M

    Rennlenker für Flatbar-Bremshebel

    Hallo, danke für die Antworten. Inzwischen habe ich etwas mehr Recherche hinter mir. Es gibt tatsächlich Rennlenker mit 22.2mm Bremsgriff-Klemmdurchmesser, das sind meist alte Modelle mit dann auch 25.4mm Vorbauklemmung. z.B. beim Singlepseeshop. Könnte was werden. @Balu. Interessant, aber mit...
  4. M

    Rennlenker für Flatbar-Bremshebel

    Abend! Ich besitze ein selbstgebautes Titanrad mit Flatbar, Piccola-Bremsen und 1x11 Sram Gripshift. Mir hats der Look von Titan-Rennrädern angetan und will außerdem etwas angehmeres für die Handgelenke, weswegen ich mit Rennlenkern liebäugle. Es gibt von Shimano eine 11x Hydro-Gruppe, die mit...
  5. M

    Lefty in einen anderen Rahmen bauen

    Die Rigid Lefty ist aus Alu, oder? Wo ist die her, was wiegt die?
  6. M

    Moderne Kurbel für BSA

    Alles klar, damit habe ich jetzt das Wissen und einige Begriffen, nach denen ich suchen kann. Die Clavicula ist dann doch ein bischen zu viel des Guten :) Danke!
  7. M

    Moderne Kurbel für BSA

    Darf ruhig ein paar Hundert kosten, wenns dann auch wertig ist.
  8. M

    Moderne Kurbel für BSA

    Hallo, ich tue mir schwierig, durch den Dschungel von Standards und Produkten zu blicken. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Rahmen nutzt noch altmodische BSA68 Gewinde, um die Tretlagereinheit zu verschrauben. Darauf werden dann via ISIS-Verzahnung beide Kurbelarme einzeln verschraubt...
  9. M

    [A] ARSELING - mein Wunsch in Titan

    Im Notfall, falls doch die Kette am Rahmen reibt, könnte man eine dünne Scheibe in die rechte Steckachs-Führung einlegen und den Hinterbau beim Einsetzen der Nabe etwas aufspreizen. So von 142 auf 143mm. Stell dabei nur sicher, dass die Steckachse noch genug Gewinde greift, obwohl 1mm kein...
  10. M

    [A] ARSELING - mein Wunsch in Titan

    Rennradkasetten/Freiläufe sind heutzutage 36.8mm breit, waren früher auch etwas schmäler. Die MTB Version hat seit je her 35mm. Siehe auch https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-nx-eagle-im-test-12-fach-fuer-die-massen.873251/page-8#post-15330456
  11. M

    Pereira - Wood Frame

    Beautiful frame! And those string spokes really add to that. Where'd you get them? I wasn't aware of any string/textile spokes that could be bought already.
  12. M

    Gabel gesucht: 445mm, non-tapered

    eXotic könnte was für dich haben, z.B. die hier. Leider ist die Bauart schwerer als Monocoque Gabeln. Der Selector ist ganz praktisch. ------------ Ich klinke mich auch mal frech in die Fragestellung ein, da ich etwas ganz Ähnliches suche :) Und zwar auch eine leichte Carbongabel, um die...
  13. M

    Gabel gesucht: 445mm, non-tapered

    Auch am linken Bein, beim Bremsen? Dass man alles irgendwie kaputt kriegt ist klar, aber das hier ist ein offensichtlicher Designfehler, da das Bein nicht mit den Querkräften zurecht kommt.
  14. M

    Gabel gesucht: 445mm, non-tapered

    Achtung, in der URL steht Java. Java Gabeln brechen!! http://forums.mtbr.com/29er-components/java-carbon-forks-901562.html#post12815032
  15. M

    [A] ARSELING - mein Wunsch in Titan

    Bei MTB-Drücken reicht eine, bei RR/Crosser sind meist zwei nötig.
Oben Unten