Aktueller Inhalt von MacMaus

1. MacMaus

Welcher Bremsadapter an CANYON???

Ich war von Anfang an von den Bremsen nicht angetan. Sie funktionieren gut, außer daß sie einmal komplett zu gemacht haben -> mit einem Service war das aber wieder behoben. Aktuell bin ich eben wieder an einem Punkt, an dem irgendwann die Beläge und die Flüssigkeit getauscht werden sollte. Und...
  2. MacMaus

Hi Asko, danke für die schnelle Rückmeldung. Prinzipiell wollte ich meine alten Bremsscheiben behalten... also bei 180 vorne und 160 hinten bleiben. Ich habe jetzt nur noch gelesen, daß angeblich die Formula Adapter auch bei Shimano-Bremsen passen sollten?!? Leider schreibt der eine so und der...
  3. MacMaus

Hallo, ich habe ein CANYON Nerve XC 6.0 von 2007 mit einer Formula Bremse, die mich schon seit längerer Zeit nervt. Aus dem Grund möchte ich gerne die Bremse gegen eine Shimano SLX oder XT austauschen. Nur leider gibt es so viele Bremsadapter, daß ich mich nicht mehr auskenne... und jetzt hoffe...
  4. MacMaus

Wartezimmer 2007

Ich habe Mitte Februar bestellt...
  5. MacMaus

Wartezimmer 2007

Soweit ich mitbekommen habe, sind nun die WXC aufgebaut und verschickt worden. Meines liegt schon auf der Post und ich werde es heute abholen :b-day: :bier:. Freu mich schon darauf :love:. Habt Ihr auch schon Eure WXC bekommen? Gruß, MacMaus.
  6. MacMaus

Hotline - Kein Durchkommen!?

@Prof. Dr. YoMan Wieso bestellst Du nicht Online? Geht problemlos und schnell. Das Problem sollte nur sein, daß Du ein bisschen Geduld mitbringen mußt. Ich warte nun schon seit drei Monaten auf mein WXC :heul:. Gruß, MacMaus.
  7. MacMaus

Wartezimmer 2007

Wer hat denn hier ein WXC bestellt? - macmaus - mizili - chs - vtrkalle
  8. MacMaus

Wartezimmer 2007

Also ich habe auch gestern am Spätnachmittag mit CANYON telefoniert. Die Hotline hat mir mehrmals zugesichert, daß das bestellte WXC diese Woche montiert und Anfang nächster Woche geliefert wird. Was stimmt denn nun :confused:? Ist das eine Hinhaltungstaktik oder stehen die Hotlinemitarbeiter...
  9. MacMaus

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

@AmmuNation Ich habe mein CANYON XC 6.0 seit ca. 2 Monate... Expressbike mit 3 Tage Wartezeit. Ich fühle mit den anderen schon immer mit, wenn sie auf ihr neues CANYON warten :D. @all Ist echt blöd, wenn man beim Hersteller nicht mal richtige Informationen bekommt. Gut, daß fuxx² sich...
  10. MacMaus

Naja, dann könnte ja Sigma auch sagen, daß der Bikecomputer keine Geschwindigkeit anzeigt, falls mal Probleme auftreten sollten ;). Ich bin mir sicher, daß hier im Forum mehr Experten sind, als manche Firmen in der Hotline haben. Hat jemand die Pulsfunktion vom BC1706 beim Joggen ausprobiert...
  11. MacMaus

Ich habe vorhin mit dem Support von Sigma telefoniert. Laut der freundlichen Mitarbeiterin sollte die Pulsfunktion beim Joggen weder bei der 2006, noch bei der 1706 funktionieren. Naja, da vertraue ich doch lieber dem Forum :D. Hat zufällig jemand den BC 1706?
  12. MacMaus

Ist dieser Klipp nur beim 2006 dabei, oder funktioniert das auch mit dem 1706? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welchen ich mir kaufen soll.
  13. MacMaus

Wie sieht es eigentlich mit der Pulsuhr aus... 1.) Ist der Empfang gut? 2.) Wie siehts mit der Genauigkeit aus? 3.) Kann man die Pulsuhr auch z.B. beim Joggen verwenden, oder funktioniert das Gerät nur am Bike? Gruß, MacMaus.
Zurück