Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

habe mein 1606DTS schon wie gesagt nen halbes jahr am bike. und auch nach schnellen trails mit drops geht er noch wunderbar. den sender hab ich mit tesa powerstips an der gabel zusätzlich fixiert

Zeitsprünge?? Willst du mich verarschen?

nein .. will ich nicht ..

wenn du weiter oben lesen würdest ^^

ich meine damit natürlich keine sprünge durch die zeit .. so wie zeitreise ^^ geil wärs :P

ich meine das die uhr in der zeit gesprungen ist .. und dann 4 bzw 5 min nach ging ...

back to the future ^^

wo ist denn der fluxkompensator bei meinem bike ????

also ich hab den Tacho jetzt auch schon 2 Tage am Bike, bei mir hat es bis jetzt allerdings noch keine Probleme mit der Uhrzeit gegeben! :daumen:
zu den angesprochenen 45 cm kann ich auch nur sagen, dass es bei mir mit 50 cm Abstand auch noch Einwandfrei funktioniert... die von Sigma wollen wohl auf der sicheren Seite sein.

Also ich hab jetzt aufgrund einer 15%Aktion beim Intersport Eybl meine Bestellung bei Profirad storniert und im eybl zugeschlagen.

Motage: pipifatz. Optik: super. Haptik: naja, zu genau darf mans nicht nehmen.

Dass die 45cm sich bei kaum jemandem ausgehen ist wohl auch klar.

DSC05643.JPG

DSC05647.JPG

Gut ausschaun tut er ja ,aber was ich hier bisher gelesen hab macht mich schon a bissle:mad: ... hab ihn gestern beim bekannten Auktionshaus erworben ... in der Ansicht ein geiles teil zu bekommen!!

Naja, vielleicht gibts bei mir ja nicht die oben genannten Probleme,ich bleib zuversichtlich:cool:

ansonsten muss ich glaub ich:heul:

bin heute die erste tour mit dem 2006mhr gefahren. hat keine probleme gemacht. (habe deutlich mehr als 45cm abstand)
der puls wurde ein-zweimal nicht angezeigt, gurt einmal kurz verschieben und passt wieder. übrigens: der gurt sitzt gar nicht so schlecht wie ich mir dachte.

kritikpunkt: subjektiv reagiert der bc 1106 schon deutlich schneller als der 2006.

Hallo!

ich habe mich zeitlang nicht mehr erkundigt und jetzt sehe ich, dass einige den ja schon haben! Hat jemand auch einen von Bike-Components? Habe meine dort vor laaaaaaanger Zeit bestellt, haben die mich vielleicht vergessen?

mfg

Hab meinen am 8. Januar bei bike-components bestellt und warte ebenfalls noch. Ich denke, 2 Wochen geb ich denen noch, dann wird storniert und wo anders bestellt. Die hatten lange Zeit das beste Angebot. Würde mich deshalb nicht wundern, wenn es dort auch die meisten Auftragseingänge und daher jetzt gewisse Lieferengpässe gibt. Am meisten stört mich aber, dass die sich schon lange nicht mehr bei mir gemeldet haben. Auch der Eingang meiner Vorrauszahlung wurde nie bestätigt. Finde ich reichlich unprofessionell - oder ist das so üblich?

ist wohl bei BC so üblich. habe dort auch bestellt und meine bestellung letzte woche noch geändert (was hinzugefügt), natürlich sofort überwiesen aber es kam keine bestätigung, dass die kohle angekommen ist.

Hab mal gehört, das er auch die Funktionen des 1606 hat, also Trittfrequenz. Kann das eigentlich jemand bestätigen? Jetzt, wo es schon live Systeme gibt :D

Gruß
Kippi

Hmm, eigentlich ist das hier ein Thread zum BC 2006 - und hierzu eine Info der Bike-Zeitschrift:
In BIKE 4/07 haben wir ihn schon vorgestellt. Den neuen Super-Computer „BC 2006 MHR“ von Sigma. Leider ist uns dabei ein Fehler unterlaufen.

Fälschlicherweise haben wir ihm zugestanden, dass er die Trittfrequenz messen kann. Dem ist leider nicht so. Dafür glänzt er mit vielen weiteren Funktionen. Unter anderem mit:

- Herzfrequenzmessung
- Höhenmesser
- Temperaturmessung
- Wandermodus
- alle erdenklichen Fahrradfunktionen
- Zweitfahrrad-Modus

Mehr Infos zum digital codierten „BC 2006 MHR“ gibt es unter:

www.bc2006mhr.com

ich hab meinen seit Samstag von Bike-Components, hab ihn allerdings schon am 8ten Dezember bestellt. die haben sich aber vorher auch lange nicht mehr gemeldet! beim abholen meinte der Verkäufer, ich wäre einer der Glücklichen die schon einen bekommen...:)

hat gestern auf der ersten Tour einwandfrei funktioniert:daumen:

Ha!
Ich habe gerade eben die Email von Bike-Components bekommen, dass ich etwas abholen soll. Da ich nur den Tacho als Bestellung laufen habe, scheint es auch bei mir so weit zu sein!

Hallo

Ich habe heute eine email von Bike-Components bekommen(hatte nachgefragt!):

wir haben den Tacho auch lagernd - nur nicht genug für alle Bestellungen.
Für Dich ist jedoch auch einer reserviert - allerdings fehlt uns geld von Dir..

Hätte ich bloss nicht noch was dazubestellt... dann wäre der schon da!:mad:

So muss ich mich wohl noch 2-3 Tage gedulden:wut:

Ach ja, hatte Anfang Februar bestellt!

Was ich nicht verstehe, dass ein neuer Computer nur 45 cm Sendereichweite haben soll.
Da hatte der HAC 4 ja schon 60 cm, und das vor mehr als 5 Jahren. (Beim HAC 5 sind es 2 m für Trittfrequenz und Geschwindigkeit und 10 m für dei Herzfrequenz !!)

vielleicht ist die Sendeleistung geringer, damit die Batterie länger hält.......oder der Empfänger ist nicht so empfindlich um Störquellen zu unterdrücken, wäre ne Erklärung..

Hatte vor 5 Jahren mal ein Schnurlostelefon, damit konnte ich 300m vom Haus weg noch telefonieren, mein neues geht nicht mal 15m vom Haus entfernt....
Hat also nicht unbedingt was mit dem Alter der Geräte zu tun.

Gruß Marko

Wie sieht es eigentlich mit der Pulsuhr aus...

1.) Ist der Empfang gut?
2.) Wie siehts mit der Genauigkeit aus?
3.) Kann man die Pulsuhr auch z.B. beim Joggen verwenden, oder funktioniert das Gerät nur am Bike?

Gruß, MacMaus.

Wie sieht es eigentlich mit der Pulsuhr aus...

3.) Kann man die Pulsuhr auch z.B. beim Joggen verwenden, oder funktioniert das Gerät nur am Bike?

Gruß, MacMaus.

zu 1 und 2 kann ich noch nichts sagen .. noch nicht getestet .. zu 3 ja du kannst auch joggen gehn damit .. im lieferumfang ist ein kleiner klipp mit schlaufe dabei .. wenn du den da rein klippst dann startet der wandermodus .. in diesem kannst du dir dann auch puls höhe zeit usw anzeigen lassen ...

mfg

Ist dieser Klipp nur beim 2006 dabei, oder funktioniert das auch mit dem 1706?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welchen ich mir kaufen soll.

Ich habe vorhin mit dem Support von Sigma telefoniert. Laut der freundlichen Mitarbeiterin sollte die Pulsfunktion beim Joggen weder bei der 2006, noch bei der 1706 funktionieren.

Naja, da vertraue ich doch lieber dem Forum :D.

Hat zufällig jemand den BC 1706?

Zurück