Aktueller Inhalt von maeckgeiwa

1. M

bester preis für folgenden LRS

hallo, ich suche ein gutes angebot für folgenden LRS: naben: DT onyx disc felgen: mavic xc 717 disc speichen: möglichst leicht Nippel: dt alu - oder was anderes leichtes so um 220€ müsste doch drin sein, oder?
  2. M

Magura Julie oder MPH2

alos ich bin mit der julie als einsteigerbremse voll zufrieden. noch nie irgendeinen defekt gehabt oder gequietsche. und zudem ist sie, wie schon erwähnt, sehr günstig zu bekommen.
  3. M

Metallabrieb in den Bremsbelägen

ich habe die erfahrung mit den metallspähnen auch schon gemacht. bei mir hats gereicht wenn ich die nen paar mal gesäubert habe. fest steht aber, dass das problem belagsabhängig ist, nachdem ich auf andere beläge umgestiegen bin, hatte ich das problem nicht mehr. außerdem kommts auch drauf an...
  4. M

Innenlagermontage

zum ersten punkt: mein innenlager steht auch nen millimeter über, obwohl es den angaben zufolge passend ist. bisher hab ich damit aber keine probleme gehab, denn das lager hat kein spiel. ich kenne auch noch andere die das problem haben. solange es hält machts es ja nix au, dass es...
  5. M

einfrierende Schaltzüge?! Wer kann helfen

die günstigste lösung wäre doch, die außenhüllen einfach durchzuverlegen, d.h. ohne unterbrechung. bei mit tuts das zumindest, kann ja keine feuchtigkeit eindringen. viel teurer ists auch nicht und es bringt nicht nur im winter was, sondern auch bei schlammschlachten im sommer. achso nochwas...
  6. M

alternative zu mavic crossland

schon richtig, dass der crossland flexibel einsetzbar ist aber ich brauch nur einen LRS für disc und ohne tubeless. wie siehts denn mit einem LRS mit mavic x717 und shimano XT disc naben aus? ist der viel schwerer als mit onyx naben? kennt jemand noch ein gutes angebot für ein LRS mavic x717...
  7. M

Welcher Reifen

hallo, ich hab fürs rollentraining nach einem reifen mit ähnlichen anforderungengesucht und hab nun den "sport impact" von conti mit safety sytem und garantie auf pannenschutz. auf der rolle läuft der gut.
  8. M

vielen dank erstmal für den tipp! das angebot ist echt gut. gibts noch andere vorschläge?
  9. M

hallo, ich suche einen neuen laufradsatz: -disckompatibel -preis um 200 € (satz) -für XC -leicht, d.h. was für das geld so drin ist -ich wiege 63kg der laufradsatz von mavic (crossland) kostet 190€ aber es gibt ja auch alternativen zu systemlaufrädern. kennt ihr gute angebote? habt...
  10. M

welche federgabel?

hallo, ich wiege auch so um die 60 kg umd habe bereits erfahrung mit einer axel gemacht, bin dann jadoch auf eine black umgestiegen. die axel elite (mit einstellbarer zugstufe, ein muss bei leichten fahrern) ist soweit ganz ok: gutes ansprechverhalten. ich merkte aber trotz meines...
  11. M

Quantec rahmen - wie leicht wirklich?

hmmm, danke dafür erstmal. und wie war das mit der zugverlegung? (hoffnung stibt zuletzt) mein rahmen hat die oben. wie war das bei den "supelights"?
  12. M

trick beim innenlager

hallo, hab ein shimano innelager BBES-51 octalink 113/64 in meinen rahmen eingebaut. aber die eine lagerschale (bei mir die aus kunststoff) liegt nicht direkt am rahmen an und kann auch nicht weiter hineingedreht werden, sitz aber fest, das lager hat also kein speil oder so. mein frage...
  13. M

Quantec rahmen - wie leicht wirklich?

hallo, hab einen als "quantec scandium" angepriesenen rahmen erstanden. da er roh ist und so keinerlei beschriftung aufweist, würd ich gern wissen, ob es wirklich ein scandium rahmen ist und nicht der "quantec superlight" (al 7005). wie ich darauf komme?: hab den rahmen (47cm rh) selbst...
  14. M

Was haltet´s Ihr von diesem Bike!!??

hallo, das bike ist schon was ganz feines! besonders zu dem preis. zu den bremsen: wenn man auf dualcontrol steht kann man die ja lassen aber ich würd die gegen magura marthas (sehr leicht) austauschen oder wenn du wirklich was robustes suchst, dann gegen magura louise (nicht ganz sooo...
  15. M

passendes innenlager für 2001 LX kurbel

yeah! vielen dank für diese kompetente ausführung, hat mir geholfen!!
Zurück