Aktueller Inhalt von maeckgeiwa

1. M

bester preis für folgenden LRS

hallo, ich suche ein gutes angebot für folgenden LRS: naben: DT onyx disc felgen: mavic xc 717 disc speichen: möglichst leicht Nippel: dt alu - oder was anderes leichtes so um 220€ müsste doch drin sein, oder?
  2. M

Magura Julie oder MPH2

alos ich bin mit der julie als einsteigerbremse voll zufrieden. noch nie irgendeinen defekt gehabt oder gequietsche. und zudem ist sie, wie schon erwähnt, sehr günstig zu bekommen.
  3. M

Metallabrieb in den Bremsbelägen

ich habe die erfahrung mit den metallspähnen auch schon gemacht. bei mir hats gereicht wenn ich die nen paar mal gesäubert habe. fest steht aber, dass das problem belagsabhängig ist, nachdem ich auf andere beläge umgestiegen bin, hatte ich das problem nicht mehr. außerdem kommts auch drauf an...
  4. M

Innenlagermontage

zum ersten punkt: mein innenlager steht auch nen millimeter über, obwohl es den angaben zufolge passend ist. bisher hab ich damit aber keine probleme gehab, denn das lager hat kein spiel. ich kenne auch noch andere die das problem haben. solange es hält machts es ja nix au, dass es...
  5. M

einfrierende Schaltzüge?! Wer kann helfen

die günstigste lösung wäre doch, die außenhüllen einfach durchzuverlegen, d.h. ohne unterbrechung. bei mit tuts das zumindest, kann ja keine feuchtigkeit eindringen. viel teurer ists auch nicht und es bringt nicht nur im winter was, sondern auch bei schlammschlachten im sommer. achso nochwas...
  6. M

alternative zu mavic crossland

schon richtig, dass der crossland flexibel einsetzbar ist aber ich brauch nur einen LRS für disc und ohne tubeless. wie siehts denn mit einem LRS mit mavic x717 und shimano XT disc naben aus? ist der viel schwerer als mit onyx naben? kennt jemand noch ein gutes angebot für ein LRS mavic x717...
  7. M

Welcher Reifen