Aktueller Inhalt von Maik_S

1. Maik_S

SRAM EAGLE 12-fach Verschleiß

Mal kurz selbst zitiert
  2. Maik_S

Dies und Das - Der Community Talk

Ob es funktioniert, keine ahnung, aber hier wäre eine Idee. Bild aufnehmen mit passendem Weißabgleich und natürlichem Licht. Zoomen, ausdrucken, zum scannen geben.
  3. Maik_S

SRAM Eagle Erfahrungen

Jap. Könnte entweder verschlissene Kassette sein, oder das Kettenblatt ist es. Kann man sich so vorstellen: Wenn die Trailbike Kette bei 33 Zähnen perfekt wäre hast du 1 Zahn in jeder Richtung Spielraum, geil. Sollte das gleiche beim Enduro sein, ist für das 30er die Kette zu kurz. Bei 32 passt...
  4. Maik_S

SRAM Eagle Erfahrungen

11-Fach hat nicht viel mit Sram Eagle zu tun, also würde ich sagen falscher thread. Aber ja, wenn du schon ein 11 Fach System hast, und es mit Gabaruk auf 11-50 umbauen willst geht das, brauchst dann nur den schaltkäfig und eine neue Kassette. Alternativ gibt es ja auch sowas wie Shimano die...
  5. Maik_S

SRAM Eagle Erfahrungen

Die Länge zeigt sich im einfachsten Gang, da die Kassette da am größten ist. Das Schaltwerk ist in dem vorherigen Bild zu gestreckt, Vorallem da es noch ein Fully ist. Ich kenne keine "normalverschlissene" Kette die so auf dem größten Ritzel liegt. Kenne das nur wenn die Kette komplett zerstört...
  6. Maik_S

SRAM Eagle Erfahrungen

Die Kette sieht mir ehrlich gesagt zu kurz aus. Ist die auch noch i.O.?
  7. Maik_S

12fach Antrieb Shimano SRAM Mix KANN GESCHLOSSEN WERDEN

https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-und-shimano-12-fach-im-mix.907626/ https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-kassette-mit-shimano-schaltwerk-moglich.943501/ Kurz: Kette, Kettenblat, Kassette von A Schaltwerk und Hebel von B Soll funktionieren, von fast genauso gut, bis genau so gut
  8. Maik_S

Suche ein günstiges Mountain Bike

Bin ich ganz bei dir. Aber eben aus der Erfahrung raus sollte das Rad für jemanden ohne Erfahrungen und Möglichkeiten angepasst sein. Also für den TE Räder für über 120kg
  9. Maik_S

Suche ein günstiges Mountain Bike

Aber die Garantie und Haltbarkeit. Kollege wiegt 120kg, durch "Pendeln" (Straße bergab und dann geradeaus weiter, mit paar Bordsteinen runter) gingen 2 Laufräder kaputt. Durch leichtes mountainbiken und paar Treppen fahren ist ein Rahmen gerissen. Klar, Technik war nicht optimal aber nicht so...
  10. Maik_S

Canyon Neuron 2023 - (Langzeit) Erfahrungen

Was auch gehen würde wenn du nur die Flatbar Position willst aber keinen neuen Lenker kaufen: 5mm spacer höher bauen, Vorbau umdrehen. Das ist laut den Angaben die genau gleiche Höhe wie mit einem Flatbar, aber dafür 2,2mm länger (vielleicht für dich von Vorteil?).
  11. Maik_S

Canyon Neuron 2023 - (Langzeit) Erfahrungen

Es kommt quasi das gleiche raus, aber nicht 1:1 Kommt auch drauf an ob der Rise vom Lenker 1:1 nach oben geht oder auch in einem Winkel. Nur für den Vorbau hilft dieses Tool sehr: https://www.myvelofit.com/stem-calculator/
  12. Maik_S

[Gelöst] Dropper-Post macht was er soll, geht aber beim Aufsteigen immer runter

Klingt nach zu hoher Zugspannung oder ein festklemmendes Teil. 1) Probier mal die Außenhülle vom Dropperkabel in das Rad zu schieben, manchmal reicht das. 2) Nimm den Dropper raus, inklusive Kabel, und schau mal ob sich alles frei bewegt.
  13. Maik_S

SRAM Eagle Erfahrungen

Ne, tut mir leid, dachte dass sowas wie Gangwahl, Berg auf/ ab, Sprints, Gewicht, etc. bekannt dafür ist, dass das einen Einfluss auf die Haltbarkeit hat.
  14. Maik_S

SRAM Eagle Erfahrungen

"Mein Opa ist als Kettenraucher mit 90 gestorben und mein anderer Opa als Freizeitsportler mit 65" Sehr viele Einzelpersonen die gemeint haben dass die GX schneller verschleißt als ihre X01 oder XX1 (inklusive mir, die Kassette war schneller durch als eine XX1 Kette) und dazu mehrere...
  15. Maik_S

SRAM Eagle Erfahrungen

Klingt nach Glücksspiel von daher mein Vorschlag: Wenn du sowieso schon eine neue Kassette kaufen wolltest, z. B. T-Type oder Schaltung wechseln willst, fahr die Ketten tot. Ansonsten kauf eine neue Kette, hoffe dass sie nicht (stark) durchrutscht. Wenn doch kaufst du sowieso eine neue...
Zurück