Die XX1 Kassetten sind fast unzerstörbar:15000 ist das Minimum, die XX1 Kassette hält echt ewig. Hab meine bei 16000 aus Angst erneuert, wäre mit suicider Kette bestimmt bis 20000 oder mehr möglich gewesen. Ich hatte bis 16000 die originale Sram und drei KMC Ketten verbraucht.
Ich habe an einem Rad (Nukeproof Reactor) eine XX1 Kette mit einer XX1 Kette kombiniert und für 9600 km und ca. 130.000 hm gefahren, hatte immer vor, die Kette zu messen und zu tauschen aber irgendwie kam immer etwas dazwischen.
Ich trete eher langsam (Kadenz 65), mit hoher Belastung (100 kg plus, je nach Trainingszustand), mache auch Krafttraining, und fahre 90% meiner Touren in den Alpen und Voralpen, jedes Jahr mindestens 1 Alpencross.
Jetzt habe ich mich neulich dazu durchgerungen, die Kette zu prüfen, und die Kettenlehre ist nicht nur durchgefallen, sondern da war noch gefühlt 0.5 mm Luft

Nur zu Testzwecken habe ich die neue XX1-Kette auf die alte Cassette montiert, und wider Erwarten funktioniert alles top, kein Springen, ausser einmalig auf einem Ritzel im Wiegetritt bei maximaler Belastung und Kadenz gefühlt 30.
Mein Fazit:
Die XX1 ist unter normalen Bedingungen mit regelmässigem Reinigen und Kettenwechseln die mit sehr weitem Abstand haltbarste Kassette, die ich je gefahren bin. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie auch 20.000 km hält. Und sie ist leicht und schaltet gut. Ich kaufe nichts anderes mehr, auch wenn sie 5x soviel kostet wie eine günstige Kassette, die dann nur 4000 km hält.