Aktueller Inhalt von majortom

  1. majortom

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    Um das Ganze abzurunden (ich weiß, der C.S. ist weg hier, keiner weint) erzähle ich gerne per PN jedem, der mich widerum per PN fragt (bitte mit Klarnamen, ich antworte auch mit demselben) wie es war, und nenne auch gerne Möglichkeiten, das zu überprüfen. Ich lasse ungerne die Aussage vom...
  2. majortom

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    Diese Löscherei nervt. Hier reden doch Erwachsene - die sollten sich aller Folgen bewusst sein. Aber in der Tat ist die Anwesenheit eines bestimmten Herrn aus Bonn hier im Thread kontraproduktiv. Vor ca. 1 Jahr wurde auf komplette Moderation durch Mitarbeiter umgestellt, dass lief absolut...
  3. majortom

    KUMMERKASTEN

    @TomatoAc Der Fehler ist ganz einfach: hinten ist keine 180-er Scheibe zugelassen. Garantie ist dann weg - an dem Bike braucht hinten sowieso keiner nen 180-er Rotor.
  4. majortom

    Bodo plant die neuen Slides

    ... und dann noch alle Formula und Fox Komponenten durch was sinnvllens substituieren ...
  5. majortom

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    Die EU 120,- beeinhalten die Kosten für den jährlichen Pflichtservice von Formula, ujnd wahrscheinlich ein paar EU für die defekten Teile. Dafür hast Du aber ab Servicedatum ein weiteres Jahr Garantie seitens Formula. Davon ab - verkauf die direkt nach dem Service, und hol Dir was...
  6. majortom

    Zeigt her Eure Radons!

    ZR Race, Neuaufbau auf nacktem Rahmen. Gefühlt sauschnell im Gegensatz zu meinem Cannondale Fully SV 700. [/IMG]
  7. majortom

    Bergmarathon / Frage zur Kassette

    Moin. Im Herbst findet der Alpentraum statt, ich habe mich angemeldet und trainiere fleißig. Auf meinen selbst aufgebautem Radon R1 fahre ich eine Ultegra 9-fach 12-25 bzw. jetzt aktuell 12-27. Obwohl ich bestimmt bis September noch einiges fitter werde, habe ich Bedenken, z.B. das Stilfser...
  8. majortom

    Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

    Also Hut ab ... ich blick nix von eurem TechTalk. Ich möchte Helm- und Lenkerlampe kaufen. Ist die Magicshine MJ 872 2 x gekauft dann die Lösung, mit der ich als elektrotechnischer Laie im Dunkeln fahren kann, muss ich noch was dazu kaufen, oder ist das 'ne gute Lösung? Ist die...
  9. majortom

    Kaufempfehlung Helm- und Lenkerleuchte

    Hab da was von 2008 gefunden ... da hat sich bestimmt was getan. Mir schwebt ein Strahler am Helm, eher gebündelt und schaltbar und ein zuschaltbarer Breitstrahler am Lenker vor. Die Kombi sollte so wenigstens 2,5 h zuverlässig leuchten, alleine natürlich entsprechend länger. Was...
  10. majortom

    Team Tomburg - Teil 1

    Moin Junx, mal ne Frage ... geht das immer so > 4 - 5 Stunden? Ab 11? Also alles Singles ohne Familie und / oder Frau? :cool: ... mal abgesehen von den konditionellen Aspekten ...
  11. majortom

    Team Tomburg - Teil 1

    Hab von Sandy (wieder) von euch gehört ... da die ehemalige "Botz"-Truppe in Rheinbach verschieden :D ist, bin ich fast ganz vom Biken weg gekommen. Das passt mir nicht - ich werde also das eine oder andere Mal auch am Start sein. Generell immer Sonntags um 11:00 --> korrekt? Grüße, Stefan
  12. majortom

    Bremsflüssigkeit: Verträglichkeit, Systemwechsel

    Moin. An meinem Cannondale v700 habe ich ein Grimeca System8 Scheibenbremssystem verbaut (ähnlich XT, Beläge z.B. sind identisch). Fluid ist DOT 5 Bremsflüssigkeit. Durch einen abgerissenen Entlüftungsnippel (beim Ausbohren dann noch das Gewinde im Sattel beschädigt) musste ich kurzfristig...
  13. majortom

    GPS tracks vereinigen?

    ok Danke Fetz. Stefan
  14. majortom

    GPS tracks vereinigen?

    Und gleich hierzu eine weitere "Topic"-Frage: der Fugavi-Uploader nimmt nur *.btk - Daten. Wie bekomme ich denn *.g7t, *.gpx, *.trk, *.ovl oder *.txt in meinen Garmin gpsMAP 60CS ? Denn auf der Seite GPS-Tour Info bekomme ich nur diese Formate angeboten ... ??? Will das jetzt (in ca 8 Tagen)...
  15. majortom

    Ronda Grande in den Dolomiten - Mitfahrer

    Moin. In der Woche 15./16. bis zum 23.7. hatte ich mit 'nem Kumpel die o.a. Ronda geplant ... nu isser abgesprungen, aus beruflichen Gründen. Hat wer Lust, mitzufahren? Komme aus der Bonner Gegend, bin 46 J. alt und hab 2,5 Transalps hinter mir. Intention der Tour ist touristisch, kein...
Zurück
Oben Unten