Aktueller Inhalt von Malik-Gaucho

  1. Malik-Gaucho

    Praxiserfahrungen mit Duke Lucky Jack SLS

    Moin ich grabe mal dieses Thema wieder aus :) ich suche für mein Hardtail (specialized epic) einen neuen laufradsatz. Einsatzzweck: schnelle Runden bis zum alpencross (Trails bis zu s2/3 ) / bikepacking, material der Felge sollte Aluminium sein. bevor ich mir einen fertigen laufradsatz...
  2. Malik-Gaucho

    Santa Cruz Highball

    Kann jemand etwas zur federgabel / Laufrädern sagen ? die nix Schaltung würde ich wahrscheinlich irgendwann gegen eine xt-Schaltung tauschen.
  3. Malik-Gaucho

    Santa Cruz Highball

    https://www.skixbike.de/Bike/Santa-Cruz-Highball-3-C-R.htm?a=article&ProdNr=90304&VariantenNr=12837&p=41&gclid=EAIaIQobChMIi4n0zPDn6wIVAyF7Ch3amw4iEAQYBCABEgLYa_D_BwE
  4. Malik-Gaucho

    Santa Cruz Highball

    Das klingt sehr gut...die Entscheidung wird jetzt nicht einfacher. das Trek procaliber habe ich schon ausgeschlossen und jetzt entscheidet es sich zwischen dem Santa Cruz Highball und dem orbea alma m25 ... gerade habe ich noch ein highball gefunden welches noch auf Lager ist, von 2020 blau...
  5. Malik-Gaucho

    Santa Cruz Highball

    cool vielen Dank ! das hilft mir schon einmal. also Ihr könnt den Rahmen empfehlen. Ich bin früher hardtail gefahren und bin dann zum Rennrad gewechselt - erst letzte Woche habe ich mein altes 26" aus dem Keller geholt und bin damit mal 50 km gefahren und was soll ich sagen ? es hat bock...
  6. Malik-Gaucho

    Santa Cruz Highball

    das Highball hatte ich auch schon einmal ins auge gefasst, wieso es von meiner Liste wieder runter ist, weiß ich gar nicht. hat jemand zufällig einen Vergleich zu dem Trek procaliber? ich habe gelesen, dass der Rahmen nicht “super-steif“ sein soll. Ob ich das mit meinen 85 kg merke ? was...
  7. Malik-Gaucho

    Neues Trek Procaliber 9.8 im ersten Test: Renngerät für den komfortablen Alltag

    hallo Leute ! Das Trek proc.9.7 steht neben dem orbea alma m25 auf meiner Liste. Ist hier zufällig jemand der die zwei Räder schon gefahren ist und mir einmal einen kurze Erfahrung dazu schildern könnte ? das Trek 9.7 kostet 2800 und das orbea alma m25 2700€ vielleicht kann mir ja jemand...
  8. Malik-Gaucho

    Neues Orbea Alma 2021: Schnell, schneller, Alma OMX?

    hallo ihr lieben ? Ich bin auch gerade am überlegen und schwanke zw. Dem orbea alma 25 (Eisgrün) und dem Trek Procaliber 9.7 ... Kann mir bitte einer eine Empfehlung geben oder hat jemand eines der beiden schon gefahren ? bzw kann einen Vergleich kurz geben ? Vielen Dank ?
  9. Malik-Gaucho

    Shimano XT 775 oder 785 Bremse

    sers Leute, gutes Thema. auch wenn die neuen bremsen gerade erst draußen sind. hat einer zufällig schon die neue slx 2013 bremse, oder konnte diese schon testen ? von der 2012 hört man sehr viel gutes ( ab Bremsscheibe 180 mm ) ! MfG franz
  10. Malik-Gaucho

    Manitou, Rock Show oder Magura

    ...natürlich magura durin x 100 ...
  11. Malik-Gaucho

    Manitou, Rock Show oder Magura

    kurze info _ ich habe die magura Turin x 100 bestellt . ich gebe euch, wenn sie bei mir ist, ein paar erste eindrücke .... fährt von euch zufällig jemand ein drössiger h-sl 10 ? ich habe da eine frage wegen dem semi integrierten Steuersatz - ich finde da unterschiedliche einbauhöhen, nur...
  12. Malik-Gaucho

    kurze_frage - Steuersatz

    Hallo an alle Drössiger-liebhaber, ich habe mir den falschen Steuersatz bestellt. denn in dem drössiger rahmen h-sl 10 passen ja nur semi-integrierte Steuersätze . könnt ihr mir einen vernünftigen empfehlen ? ich würde mir, einfach wegen den kosten, den Ritchey PRO Steuersatz - semi...
  13. Malik-Gaucho

    Manitou, Rock Show oder Magura

    goude antworten. hat mir schon geholfen, ich werde mir dann bestimmt die magura kaufen. ich hatte ja schon eine magura menja und die war (fande ich) sehr gut. mfg franz
  14. Malik-Gaucho

    Manitou, Rock Show oder Magura

    cool danke für die schnellen antworten. also die manitou würde 230 euro kosten und die magura 280 euro die rock shox 300. jetzt ist die frage, ob sich die 50 - 70 euro Aufpreis lohnen würden oder ob ich das geld lieber in ein anderes teil am mtb investieren soll. von den reba und magura...
  15. Malik-Gaucho

    Manitou, Rock Show oder Magura

    Hallo liebe community, ich bräuchte mal bitte eure Meinung zu diesen Gabeln: - Manitou R7 Pro - Rock Shox Reba RL oder Magura Durin X100 da ich mir ein neues Mtb aufbauen möchte suche ich eine gute Gabel. nach langem gucken ( Internet, Zeitschriften ) bin ich bei diesen 3 Gabeln...
Oben