Aktueller Inhalt von maniLB

  1. M

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Man nehme ein paar geile Teile und mixe diese bis sie passen. Raus gekommen ist das dabei. Trek Boone 2022/23 Rahmen Bisschen Sram, Bontrager, Specialized und Ritchey. Fertig ist die Rakete 8,2kg, nicht berauschend...
  2. M

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ganz einfach, Velominati Regel 12, die richtige Anzahl der Räder lautet n+1, ich fahre unter anderem auch zwei Procaliber. Die Einsatzbereitschaft ist ein Argument, da ich aber mehrere Bikes zur Auswahl habe, ist das aber ein vernachlässigbares Argument. Eigentlich gibts keinen vernünftigen...
  3. M

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Mein Fuhrpark für 2021, mal sehen was Trek dieses Jahr auf den Markt wirft, evtl. kommt dann noch ein Boone dazu. Aktuell sind zwei Trek Crockett, Jahrgang 2020 und 2021 im Einsatz. Die Ausstattung ähnelt sich sehr stark beide Rahmen sind Größe S, Ritchey WCS/Bontrager Teile...
  4. M

    Der Trek Procaliber Thread

    Einfach den Kabelbinder abzwicken, die Leitungen liegen nur im Rahmen drinnen und werden durch den Kabelbinder durchgeführt. Ist etwas fummelig dass der Kabelbinder aus dem Rahmen wieder raus kommt. Dann wird er durch das Plastikteil durchgeführt und fixiert. Das Teil selbst hängt quasi...
  5. M

    Der Trek Procaliber Thread

    bin mir ziemlich sicher dass ein 36er auch noch geht.
  6. M

    Neues Trek Supercaliber: Die eierlegende Wollmilchsau im XC-Bereich?

    Hast du den Rahmen selbst entlackt? Auf deine Fahreindrücke bin ich auch gespannt. Vor allem wäre der Unterschied zum Top Fuel spannend.
  7. M

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Mal so... mal so, je nach Lust und Laune bzw. Wetter.
  8. M

    SRAM Eagle AXS Upgrade

    Kannst du erläutern wie das funktioniert? Mir ist das so nicht bekannt. Meiner Meinung kann man mit Microadjust nämlich nur die "Zugspannung" einstellen. Auch aus dem Sram Videos geht das so wie von dir geschrieben nicht hervor.
  9. M

    Bontrager Carbon Laufräder Boost - Erfahrungen???

    Ich fahre die Bontrager Aeolus Pro 3V TLR Disc (Aftermarket) am Crosser und die Kovee Elite 30 TLR (waren am MTB Serie). Der Nabensound ist bei beiden Laufradsätzen ziemlich geil, die Naben haben Sperrklinken mit 108 bzw. 54er Verzahnung verbaut, Felgenbreite entspricht dem aktuellen Trend zu...
  10. M

    Der Trek Procaliber Thread

    Der Steuersatz ist von Trek Seite ab Werk beinahe trocken montiert. Ich habe ihn nach drei Monaten bereits komplett ausbauen dürfen.
  11. M

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Das Procaliber gibts ab 17'5“ nur mit 29“ LR.
  12. M

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Bei Trek gibt's auch noch das Powder Blue am 2016er Procaliber
  13. M

    Der Trek Procaliber Thread

    Falls es wen interessiert, als Basis diente das 9.8SL, 17,5", dieses wurde von mir im Originalzustand sofort zerlegt, die Teile verkauft und gegen andere ersetzt. Glücklicherweise hat Trek mit den Actual/Virtual Größen wieder aufgehört. Kannte sich ja niemand aus. Geändert wurde: Vorbau...
  14. M

    Der Trek Procaliber Thread

    Sind aus dem Herbst 2018, also wohl noch die alte Version, um die Frage vorweg zu beantworten, nein ich weiß nicht wie viel sie wiegen, ich nehme ein paar Gramm mehr gerne in kauf, wenn sie entsprechend Grip liefern, im Grenzbereich gute Rückmelden, Pannensicher sind und der RoWi gering ist. Zur...
  15. M

    Der Trek Procaliber Thread

    Ich lese ja nun schon seit 10 Jahren hier im IBC mit, wird Zeit endlich mal etwas zu posten damit der Thread nicht einschläft, also bin ich Gestern Abend ins Bett mit einer komischen Vorahnung, ich konnte das Gefühl nicht genau beschreiben, als würde ein Gewitter aufziehen ohne dass man es...
Zurück
Oben Unten