Der Trek Procaliber Thread

Hallo,
Falls jemand interesse hat würde mein Procaliber 9.8 SL Rahmen abgeben!
Preis 1500 euro VHB
 

Anhänge

  • 20190727_145159.jpg
    20190727_145159.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht gespannt, weil eine neues werde ich bestimmt nicht kaufen. (Zumal ich gerade was anderes bestellt habe 8-) )

Aber neugierig bin ich auch!
Was kann man an einem guten sehr ausgereiften Produkt noch besser machen?

Die neuste Verfeinerung am IsoSpeed wird kommen, OK.
Züge kann man nicht besser Integrieren.
Ah, vielleicht so eine Cargo-Box im Unterrohr wie bei Specialized.

Aber so viel spektakuläres kann ich irgendwie nicht sehen.

Kann man die Variostütze in den Rahmen integrieren und so Gewicht sparen?

Also wenn es das hier ist, dann sind halt Oberrohr und Sitzstrebe organischer geschwungen. Da gefällt mir dann mein fast besser. Aber vielleicht ist das das Damenmodell?

Anhang anzeigen 1058985

Ja, solche Detailverbesserungen und neue Farben. Mal gucken, Cargo Box und weniger Gewicht wären :daumen:
 
Hmm, velleicht wird auch ein kleines bisschen an der Geo geschraubt. Ich hab jetzt erst festgestellt, dass RS die neue Sid Ultimate jetzt nur noch mit 44mm offset anbietet. Vielleicht gibt's da ne "synchrone" Entwicklung.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich hier lange stiller Mitleser war, wollte ich kurz mein ProCal vorstellen. Ein 2019er P-One SL in Grösse L mit ein paar optischen Umbauten.

1BCE6E37-B358-4168-B763-641E745375C2.jpeg
BF247901-7001-4E12-983B-687FDBA36376.jpeg

36E07979-2C9F-4A70-961E-694CDA32D11F.jpeg


Und ich habe gleich noch eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter Euch. Ich spiele mit dem Gedanken die XT Bremse gegen eine SRAM zu tauschen. Die alte Bremsleitung wollte ich vom Hebel zum Sattel rausziehen mit einem langen Seilchen/Draht befestigt. Mit dem Draht dann die neue Leitung vom Sattel zum Hebel wieder einziehen.

Die Leitungen im SL-Rahmen haben ja am Unterrohr so einen Clip mit Kabelbinder der wohl das Klappern verhindern soll. Wie bekomme ich den Clip bzw. den Kabelbinder am Besten raus und vor allem wieder rein?

Sind die Leitungen noch irgendwo befestigt? Und wie knüpfe ich den Draht am Besten fest bzw. womit verschliesse ich die Leitungen am Besten, damit mir die Suppe nicht in den Rahmen läuft? Den Rock Shox Leitungsverbinder der Reverb kenne ich bereits-passt der durch die Rahmenöffnungen.

Vielleicht hat das ja jemand von Euch schon mal gemacht, bin für jeden Tipp dankbar.

VG Sven
 
Sauschickes Gerät! Mit Skinwalls gefällt mir der Rahmen sogar besser als mit schwarzen Pellen. Die Rainbow-Kassette/Kette passt natürlich super.
 
Die Leitungen im SL-Rahmen haben ja am Unterrohr so einen Clip mit Kabelbinder der wohl das Klappern verhindern soll. Wie bekomme ich den Clip bzw. den Kabelbinder am Besten raus und vor allem wieder rein?

Sind die Leitungen noch irgendwo befestigt? Und wie knüpfe ich den Draht am Besten fest bzw. womit verschliesse ich die Leitungen am Besten, damit mir die Suppe nicht in den Rahmen läuft?

VG Sven

Einfach den Kabelbinder abzwicken, die Leitungen liegen nur im Rahmen drinnen und werden durch den Kabelbinder durchgeführt. Ist etwas fummelig dass der Kabelbinder aus dem Rahmen wieder raus kommt. Dann wird er durch das Plastikteil durchgeführt und fixiert. Das Teil selbst hängt quasi lediglich an den Zügen fest.

Leitungen sind intern nicht weiter befestigt. Probierst mal mit Frischhaltefolie und Feuerzeug. ich würde die Leitungen aber sowieso entleeren, außerdem würde ich die Bremsleitung einfach von hinten bis hin zum Steuerrohr schieben und dann die Leitung wieder raus fischen. Sollte funktionieren.

Ich habe das neue Procal übrigens auch schon gesehen, aber ist noch so streng geheim dass ich darüber nix sagen darf.
 
So Bremse ist angebaut.

Ich habe es bei der hinteren Bremse durch den Rahmen jetzt so gemacht. Shimano Zug am Hebel abgeknipst. Winzige Schraube und stabilen Bindfaden reingedreht, nach hinten rausgezogen. In die neue Sram Leitung Schraube und Faden wieder rein und nach vorn zurückgeschoben. Der Faden war dabei keine Zughilfe sondern nur Führung. Hat prima geklappt.

Der Rest war durch YT relativ einfach zu bewerkstelligen. Optisch ist die Bremse Bombe. Jetzt noch einfahren und dann schauen.
Hier noch ein paar Eindrücke:
A2D5C88C-CEC7-4343-A2D2-D1E0EE648F98.jpeg
D3725B71-DF63-4739-B0B4-8C5CA38B694D.jpeg
B7290219-BDF4-4606-8A8F-2CDF23D07089.jpeg


VG Sven
 
Als BvBler finde ich die erste Farbgestalltung ziemlich nett :D

Könnte ich als Argument zum Kauf gegenüber meiner besseren Hälfte nutzen :p

Das hat jetzt einen Knockblock ?

Hab mir mal die Arbeit gemacht mal neu gegenüber alt zu vergleichen, ist ziemlich marginal die Änderungen auf den ersten Blick?

2020vs2021.JPG
 
War beides auch mein erster Gedanke.
Mal auf - nicht Studio - Fotos warten und wie das real rüberkommt.
Auf der französischen Seite auf der ich das gefunden habe lag das 9.7 übrigens bei 2899€ mit Reba, Kovee Carbon Laufrädern und ziemlich kompletter GX laut Beschreibung.

Bin mal generell mal gespannt wie sich die Preisschraube für das kommende Jahr entwickelt...
 
Hmhmhmhm...ich bin auf Anhieb nicht so begeistert. Hatte mir das aber angesichts der anderen bisherigen 21er Modelle schon gedacht....Hoffentlich reicht das Unterrohr demnächst noch für den Schriftzug, nicht dass man am Ende gar nicht erkennt, um was für ne Marke es sich handelt :D
 
War beides auch mein erster Gedanke.
Mal auf - nicht Studio - Fotos warten und wie das real rüberkommt.
Auf der französischen Seite auf der ich das gefunden habe lag das 9.7 übrigens bei 2899€ mit Reba, Kovee Carbon Laufrädern und ziemlich kompletter GX laut Beschreibung.

Bin mal generell mal gespannt wie sich die Preisschraube für das kommende Jahr entwickelt...

Ich seh's dann richtig, dass der einzige signifikante Unterschied ne GX statt NX Eagle is, die Kiste aber schlanke 400 Taler mehr kosten soll?
 
Hoffentlich ist die Zugführung in Bild drei in echt anders. Wenn Trek da wirklich durch diese winzigen Löcher kommt, na dann viel Spaß beim neuen Zug verlegen. Kommste ja gar nicht mehr ran.

VG Sven
 

Anhänge

  • trek-procaliber-98-2021-whitetrek-black.jpg
    trek-procaliber-98-2021-whitetrek-black.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 71
Das 9.8er ist schon wirklich schick. Preis aber schon durchaus gesalzen, mal schauen was der Nachlass sagt...

Ich bin schon am Rechnen, welche Teile bei den Kleinanzeigen landen würden :D ...die sackschweren Kovees braucht ja zB kein Mensch.

Weiß jemand, was das für eine Kurbel is? Wie die neue RF Next schaut das nicht aus, oder?
 
Zurück
Oben Unten