Der Trek Procaliber Thread

Is hier eigentlich jemand, der sich mal an ner 120er Gabel in nem Procaliber versucht hat? Ich mein, das sollte ja zumindest mit ner niedriger bauenden Fox keinen großen Unterschied auf die Geo machen...
 
Hi Leute,
weiß hier jemand, ob am Procaliber AL Rahmen Platz für ein 38er Kettenblatt an einer SRAM NX Boost 1x12er Kurbel ist? Wahrscheinlich hat sowas keine Sau kombiniert bisher. :D
Edit: Google ist mein Freund und wen es interessiert: https://forums.mtbr.com/trek/procaliber-max-chainring-size-1101913.html
Also nicht. Oder nur wenn man sich mit einem Zwischenring den Offset weiter raussetzt und damit sicher die Kettenlinie für die größten Ritzel stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich jetzt auch als sehr unwahrscheinlich abgetan, da ich nicht mal nen 36er dran bekommen hab...
 
Moin,

nachdem ich mich ein wenig mit der Suche nach einem neuen Hardtail beschäftigt habe, war ich nun gestern beim Fachhändler um mir das ProCaliber 6 In schwarz, XL zu bestellen. Erstmal fahren und im Detail anschauen...Leider ist das Fahrrad lt Händler ausverkauft und nicht mehr zu beziehen. Das ist nun mal richtig bescheiden... hat jemand neue Infos zu dem 2021 Modell und vielleicht ein Erscheinungsdatum? Mit Alternativen zu dem ProCaliber 6 habe ich mich bis dato nicht beschäftigt...Bin für Hinweise offen ?
 
Immer noch nichts zu finden.

Am WE kam das neue Checkpoint auf die Trek-Homepage.
Das war aber schon Wochen vorher bei diversen Händlern geleakt.

Also es wird wohl noch dauern.
 
Ich bin auch schon gespannt, 3 Wochen dauert es aber sicher noch.
Ich bin nicht gespannt, weil eine neues werde ich bestimmt nicht kaufen. (Zumal ich gerade was anderes bestellt habe 8-) )

Aber neugierig bin ich auch!
Was kann man an einem guten sehr ausgereiften Produkt noch besser machen?

Die neuste Verfeinerung am IsoSpeed wird kommen, OK.
Züge kann man nicht besser Integrieren.
Ah, vielleicht so eine Cargo-Box im Unterrohr wie bei Specialized.

Aber so viel spektakuläres kann ich irgendwie nicht sehen.

Kann man die Variostütze in den Rahmen integrieren und so Gewicht sparen?

Also wenn es das hier ist, dann sind halt Oberrohr und Sitzstrebe organischer geschwungen. Da gefällt mir dann mein fast besser. Aber vielleicht ist das das Damenmodell?

1591372917396.png
 
Also wenn es das hier ist, dann sind halt Oberrohr und Sitzstrebe organischer geschwungen.
Ich glaube, dass wird nur beim kleinsten Modell in Grösse S so sein. Immerhin musste Emily Batty ja bislang immer mit 27,5" fahren, da Trek das kleinste Modell eben bislang nicht mit 29" angeboten hat. Durch das geschwungene Oberrohr kann sie dann auch mit 29" Rädern fahren wie alle andern auch. ?
 
Ja, das wäre ja auch nix neues, dass sie bei den kleinsten Größen dem Oberrohr nen Knick verpassen. Das wird jenseits dessen eher nicht so aussehen, vermute ich mal ganz stark.

Ansonsten: Spektakuläres sicher nicht, ich vermute ein paar Rohrfomen werden sich ändern, man sieht ja auch an der Kiste von Batty, dass v.a. Oberrohr, Sitz- und Kettenstrebe wesentlich eckiger bzw. flächiger konstruiert sind.

Ein bisschen abspecken wäre m.E. auch schon angebracht, da sind einige Mitbewerber mittlerweile doch einiges entfernt. Isospeed hin oder her... Und da ich persönlich jetzt nicht mehr gekauft habe und auf das 21er Modell spekuliere, hoff ich auch noch auf nen upgrade des Paintjobs. Bitte weiterhin einfach, aber nicht altbacken. Und auf jeden Fall nicht so viel Geglitzere ;-)
 
Kann ja auch sein, dass sie beim Procaliber ein reines WSD-Modell einführen, dass dann diesen Knick hat, wie z.B. bereits beim günstigen Marlin. Größenabhängig ist es aktuell bei den Fuels.

Btw @SebBmann: Woher haste die Info?
 
@mcmoskito: via offizieller Facebook-Seite von Trek, hab die einfach mal angeschrieben

Ah danke!

@systemgewicht

Du hast das Violette, oder? Ich dachte damals auch "wow, cool". ...Hab aber irgendwie in den letzten Monaten beim Grübeln darüber, ob ich mir noch eines der aktuellen Modelle greife, festgestellt, dass mir das bei nem MTB doch irgendwie nicht so gut gefällt. Und das sage ich als sehr zufriedener Besitzer eines Emonda ALR in diesem Purple-Dingens-Ton ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Violette, oder?
Augen nach links richten, bitte 8-)

(Ich hab auch Bilder auf den ersten Seiten dieses Threads)

Ach, schön wäre es auch, wenn's nicht 200 Euro teurer werden würde
Da mache ich Dir keine Hoffnung.

Ich habe mich für ein Checkpoint 2021 interessiert. Händler Freitags: „gleicher Preis!“

Am Montag hab ich dann bestellt. Händler: “tut mir echt leid, übers Wochenende hat Trek die Preise 200€ erhöht“
 
Zuletzt bearbeitet:
Augen nach links richten, bitte 8-)

(Ich hab auch Bilder auf den ersten Seiten dieses Threads)

Ok, aber da seh ich nix glitzern ;-)

Da mache ich Dir keine Hoffnung.

Ich habe mich für ein Checkpoint 2021 interessiert. Händler Freitags: „gleicher Preis!“

Am Montag hab ich dann bestellt. Händler: “tut mir echt leid, übers Wochenende hat Trek die Preise erhöht“

...tatsächlich um 200 Tacken, oder? ?
 

Achsooo...ich hatte das des smileys wegen als irgendwie spaßig gemeint gedeutet. Das wäre mir dann doch etwas zu schwarz ;-) Is nich ganz einfach zu beschreiben mein Geschmack. Ich find zB das aktuelle schwarz-weiße Frameset ne gute Basis, aber auch Lackierungen wie die dieses Epics oder manche der Project One-Sachen super. Beim "Glitzer" hatte ich v.a. die silbernen Folien des schwarzen 9.6 oder das rote 9.7. im Kopf. Letzteres schaut schon super aus, nur irgendwie nicht so recht nach...reinem Sportgerät ¯\
 
Zurück
Oben Unten