Der Trek Procaliber Thread

Habt ihr Vorschläge, wie man das Oberrohr vor einem zu weiten Lenkereinschlag bei Sturz/Transport optisch nicht zuuuuu schlimm schützen könnte? Ich kann den Lenker Problemlos so weit rum drehen, dass die Bremsen/Poploc/Shifter gegen das Oberrohr schlagen. Schrauben lösen damit die sich wegdrehen können habe ich schon gelesen, aber ob das wirklich den Schlag abhält?
 
Habt ihr Vorschläge, wie man das Oberrohr vor einem zu weiten Lenkereinschlag bei Sturz/Transport optisch nicht zuuuuu schlimm schützen könnte? Ich kann den Lenker Problemlos so weit rum drehen, dass die Bremsen/Poploc/Shifter gegen das Oberrohr schlagen. Schrauben lösen damit die sich wegdrehen können habe ich schon gelesen, aber ob das wirklich den Schlag abhält?

Schön unauffällig wäre ein Acros Block Lock.

https://www.bike-components.de/de/Acros/AZ-44BL-Block-Lock-ZS44-28-6-Steuersatz-Oberteil-p40389/

Welcher Steuersatz bei dir passt musst du dann schauen.
 
günstiger wäre der Trek eigene Knock Block, beim AL 6 steht zumindest knock block Ready am Rahmen (?)

und ja ich ha auch schon einen Chip im Lack weils Rad umgefallen ist.
 
Hat jemand schon sein Procaliber von einer 2x10(o. 11) Schaltung auf 1x12 umgebaut?

Ich bin mit dem Gedanken am spielen um zurüsten, und überlege was ich alles neu brauche, hab einen Shimano freilauf ( auch auf dem Ersatzradsatz).
Kann ich die 2x Raceface Kurbel behalten und nur ein Kettenblatt tauschen und das 2. weglassen?
 
nein, sicher bin ich nicht - habe Angabe aus den technischen Daten:

https://www.liquid-life.de/trek/trek-procaliber-9-6-black-2017.html

Unbenannt.JPG
 
um eine neue Kurbel kommst wohl nicht rum, außer die 12x ketten laufen auch auf 11 Kettenblättern , bin mir da nicht sicher ob das geht.
Wenn es geht brauchst eigentlich nur ein neues Kettenblatt
 
Hallo,
Kann mir hier einer einen Tipp zur Rahmengrösse bei 1.91 cm/ 89 cm SL/ 62 cm AL zum Procaliber geben?Die Maße auf der HP sind verwirrend,da passen die Zollgrössen nicht zu den cm
 
Seit letzter Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Procaliber 6 2020.
Ich würde das 30er Kettenblatt gerne gegen ein größeres tauschen, bloß kommt mir der Abstand zur Kettenstrebe sehr klein vor.
Hat hier jemand Erfahrungen mit größeren Kettenblättern und kann es sein, dass die Rahmengröße da auch einen Einfluss auf den Abstand hat?

F0603840-F77C-489A-A7EF-1E3F1B12762C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit letzter Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Procaliber 6 2020.
Ich würde das 30er Kettenblatt gerne gegen ein größeres tauschen, bloß kommt mir der Abstand zur Kettenstrebe sehr klein vor.
Hat hier jemand Erfahrungen mit größeren Kettenblättern und kann es sein, dass die Rahmengröße da auch einen Einfluss auf den Abstand hat?

Anhang anzeigen 985305
Ich habe meines gegen ein 34 problemlos tauschen können. Aber das dürfte auch das Maximum sein.
 
Wisst ihr evtl. welche Steckachse am HR bei einem Procaliber SL zu verbauen wäre (Boost).
Ich würde mir gerne eine mit Inbus zulegen, bin aber überfordert an der Flut von Gewindesteigungen :-(
 
Würde mich von meinem ProCal 9.8 SL in 18.5“ trennen. Ausgestattet ist es mit RS Sid, komplett X0 11fach, LRS DT X1700 und XTR Bremsen. Lenker/Sattelstütze Carbon.
Macht mir bei Interesse ein Angebot.

 
Hi. Ich möchten ein procaliber 9.6 kaufen U d bin unschlüssig wegen der große. Mein Radhändler sagt xxl, vielleicht passt aber auch xl. Ich bin 196 groß und Schrittlänge 96cm. Danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten