Bontrager Carbon Laufräder Boost - Erfahrungen???

Registriert
12. August 2015
Reaktionspunkte
2.905
Hallo zusammen,

hat jemand hier im Forum mit den Carbon Laufrädern von Bontrager Erfahrungen? Die Systemlaufräder sind sehr preiswert mit knapp 800-1.200,-€ Neupreis und vom Gewicht her mit anderen Marktbegleitern vergleichbar. Vor allem sollen sie aber sehr steiff sein.
Das ein 3.500,-€ LRS ggf. leichter sein mag ist auch mir klar, darum geht es aber hier nicht, ich fahre selbst auch Enves, aber für den Daily Racer wäre das genau das richtige...

Bin gespannt :)
 
Ich fahre die Bontrager Aeolus Pro 3V TLR Disc (Aftermarket) am Crosser und die Kovee Elite 30 TLR (waren am MTB Serie). Der Nabensound ist bei beiden Laufradsätzen ziemlich geil, die Naben haben Sperrklinken mit 108 bzw. 54er Verzahnung verbaut, Felgenbreite entspricht dem aktuellen Trend zu breiteren Felgen mit 25mm bzw. 29mm Innenmaulweite. Das Bontrager Clip-In Tubelessband ist eine der besten Erfindungen die ich im Bereich Tubeless gesehen habe, etwas schwer aber sofort und ohne Dichtmilch dicht. Das Trek Crashreplacement ist mit ein Kaufgrund. Ach ja, steif genug sind die Laufräder, wobei ich mit meinen 62kg bestimmt keine Referenz bin.
 
Zurück
Oben Unten