Aktueller Inhalt von mauii

  1. mauii

    Cube FRITZZ 2014

    Das ging ja fix vielen herzlichen Dank=):bier:
  2. mauii

    Cube FRITZZ 2014

    Moin moin! Hat jemand die PDF Datei mit den Anzugsmomenten für die Lager am Hinterbau? Ich finde auf der Cube Seite so gut wie gar nichts mehr. Lieben Gruß Jan
  3. mauii

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Beide Scheiben liegen richtig drun und gerade. Es ging schon stramm raus aber jetzt geht es gar nicht mehr rein. Sind die Rahmen mit so einer "Toleranz" gefertigt??
  4. mauii

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Moin! Ich sitze grade am Demo 8 2014er Rahmen und wollte das Yoke wieder einbauen. Nur passt es nicht mehr. Gibt es einen Trick? Zwischen dem Rahmen und dem Yoke müssen doch links und rechts je eine Unterlegscheibe. Wenn ich diese auf die Lager lege passt's nicht mehr.
  5. mauii

    Her mit euren demo´s - Teil 2

    Die frisch gewaschene Ingrid=) Ostern war in Neubrandenburg die erste Parkeröffnung, am 28. geht's in Winterberg weiter=) Der Winterschlaf ist vorbei^^
  6. mauii

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Moin! Ich bin auf der Suche nach Leuten die einen CC DB Air in ihmen Demo verbaut haben/hatten. Der Rahmen sollte dem 2014er gleichen. In einem anderen Forum las ich durch Zufall das es gelegentlich Probleme geben soll. Früher waren die Kolbenstangen wohl zu dünn. Außerdem ist auf der CC Seite...
  7. mauii

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Wäre diese Kombination empfehlenswert? VR: DT Swiss EX 471 28 Loch mit Hope Pro II 28 Loch HR: DT Swiss EX 471 32 Loch mit Hope Pro II 32 Loch bei den Speichen würde ich gerne schwarze einbringen. Die Nippel sollen blau oder schwarz sein. Ist die Kombi für den Einsatzzweck zu gebrauchen? Die...
  8. mauii

    Her mit euren demo´s - Teil 2

    Ein paar neue Bilder
  9. mauii

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Guten Abend! Ich möchte mein Demo 8 2014 etwas abspecken. Gabel ist auf Soloair umgebaut, Luftdämpfer kommt. Was fehlen sind leichtere Laufräder. 1) Laufradgröߟe? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? 26 Zoll, 110x20, 150x12 2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden...
  10. mauii

    boXXer bastel thread

    Moin moin Ich baute meine 2014er Boxxer RC vor ca. 3 Monaten auf Soloair (2 Token) um. Da ich selbst mit x-soft Feder nicht wirklich auf den Sag kam, fasste ich den Entschluss zum Umbau. Im Vorfeld war mir die Zugstufe schon etwas zu langsam. Nach dem Umbau habe ich das Gefühl sie sei noch...
  11. mauii

    Demo Leichtbau OHNE schwarzes Gold :-p

    Ich betreibe mal etwas Threadnekromantie. Ich stehe vor dem selben Problem. Eine Entschlackungskur würde meinem 2014er Demo I recht gut tuen. Der Umbau auf Soloair ist bereits erfolgt. Der Lenker wurde durch einen leichteren Spank Spike 777 ersetzt. Nun wollte ich auf Tubeless umbauen. Gibt es...
  12. mauii

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Ich hatte ein ähnliches Problem. In meinem 2014er Demo ist die RC mit der X-soft verbaut gewesen. Fahrfertig liege ich auch bei etwa 60kg. Vor etwas über einem Monat habe ich die Gabel aufs 2015er solo air System umgebaut. Es ist um Welten besser. An sich ist es ohne Tocken recht linear. Ich...
  13. mauii

    Biker in und aus Wismar

    Diesen Donnerstag schmeißt Rocco von Buddah Bikes ein Knight Ride von ca. 21.30 bis 00.00. Treffpunkt ist sein Laden in der Dankwartstraße. Mit einem leichten Touren-Fully ist das locker zu schaffen. Im Köpernitztal ist ein neuer Kicker angeschaufelt worden. Der ist ganz ok.
  14. mauii

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    So mit o. Die Kurbel ist runter. Der Hebelweg und das Holzstück waren die Rettung. Morgen kommt die neue Kettenführung ran! Ich danke euch für die Tips!
Zurück
Oben Unten