Aktueller Inhalt von Maxil

1. M

Todtnau 2.0

Ok danke
  2. M

Todtnau 2.0

Hallo, wollen morgen nach Todtanu kommen!! Ist die Straße dort hin wieder befahrbar(kommen aus Bad Säckingen). Sind die Streckenverhältnisse gut,ich meine bei uns regnet es sehr stark. Danke im vorraus!!!
  3. M

Hilfe bei Federungseinstellung!!!

Hallo zusammen, Ich habe eine RS Domain 318 mit 180 Federweg. Ich wiege allerdings nur 55 KG, was zu leicht ist für die eingebaute Feder!!! Jetzt weiß ich nicht, ob ich die extra weiche oder die weiche feder nehmen soll. Mir wurde bisher die weiche empfohlen,doch ich habe gesehen das die extra...
  4. M

Fox 40 RC2 - richtige Federhärte

Hallo wollte jetzt nicht extra nen neues Thema aufmachen!!! Ich habe ne Rock Shox Domain 318 (180 mm ) Ich wiege 55 KG und die Feder die jetzt drinn ist ist zu hart. Jetzt die Frage: Soll ich extra Weich oder nur Weich nehmen. Wenn ich bisher ins Flat spring bleibt ca. noch 1 cm frei ! Ich...
  5. M

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Kann mir jemand sagen ob Manitou Federn in den Fox van R passen? Habe bedenken, da der Durchmesser bei Fox 35 mm ist, und bei Manitou 36mm? Danke im vorraus!!!
  6. M

oK Danke!!!
  7. M

Hallo zusammen, Weiß nicht genau obs hier reinpasst aber wollte nicht extra ne neues Thema aufmachen. Ich besitzte zurzeit ne Domain 318 Coil mit 180 mm Federweg.Da ich erst 15 bin und relativ klein bin ,wiege ich dementsprechend erst ca.55 KG. Die jetzige Feder ist zu Hart. Jetzt schwanke ich...
  8. M

Welche Feder Für Fox Van R

Kurze Frage noch: Das sind die Daten meines Dämpfers: -Fox Van R -2,8 und/oder 70mm HUB -222m Einbaulänge Muss ich da nicht ne Manitou Feder nehmen wo steht: 2.75" 300 Lbs (For 222/230mm Shock) Danke im vorraus!!!
  9. M

Rock Shox Domain katastrophales Ansprechverhalte !!!!

Ich weiß das es eig was anderes ist, aber z.B bei Wurzeln etc. hängt es auch davon ab wie die Zugstufe eingestellt ist(bei mir zumindest) Ist sie zu langsam kommt sie nicht hinterher zum Beispiel bei einem Wurzelfeld. Deshalb hat es aus meiner sicht schon etwas damit zu tun.
  10. M

Rock Shox Domain katastrophales Ansprechverhalte !!!!

Habe ich ihm auch schon empfohlen,denn die richtige zugstufeneinstellung bringt einiges !!!
  11. M

Hab mich jetzt entschieden eine original Fox feder zu nehmen,da weiß ich das sie passt.
  12. M

Ok Thx
  13. M

Ok thx für die Antwort. Bin nun etwas hin und hergerissen. das Problem ist Fox hat keine 300 Federn. Ich verstehe einfach diese Angaben bei Manitou nicht. Naja vll. weiß einer im laufe des Tages mehr wie ich. Trotzdem danke, hast mir schon sehr viel weiter geholfen.:daumen:
  14. M

ok,thx was kommt bei shock stroke und wheel travel hin. Und kannst du mir eine feder von manitou mit den richtigen Maßen posten denn dies ist mein haupt Problem ich weiß nicht welche Feder bei mir in den Dämpfer passen?
Zurück