Aktueller Inhalt von MaxMustermann

1. M

China-Teile - Laber-Thread

Hallo! Nach ca 3 Monaten Einsatz das Fazit: Qualität unzureichend, Gabel wurde immer weicher und trotz ausschließlichem Stadteinsatz hat sie einen Riss.
  2. M

YT Capra 2018-2019

Hallo! Kann ich so nicht ganz bestätigen. Bei mir war das e13 Felgenband schlampig verklebt sodass ich viel Luft über die Nippel verloren habe. Hab hier zuerst auf die Dichtmilch gehofft und mit der ein bisschen rumexperimentiert. Ich wollte auch nicht gleich wieder einen Schlauch einziehen und...
  3. M

Ich hätte hier einige gefunden: € 53,10 30% Rabatt | Neue 29 zoll Mountainbike Gabel Full Carbon Fiber MTB Radfahren Gerade rohr 29er gabel 1-1/8 "MTB 3 K matt/glänzend Gabel Kostenloser versand https://www.aliexpress.com/item/32944825492/32944825492.html? Habe jedenfalls heute bestellt und...
  4. M

Ja, bitte gib bescheid! Wann hast sie denn bestellt?
  5. M

Naja, sperrbar wäre für den schnellen Antritt schon von Vorteil - und langfristig gesehen sind diese Billiggabeln auch keine Lösung. Dann benötigt man alle 2-3Jahre eine neue. Lieber einmal 60€ in eine Starrgabel investiert und dabei auch noch 2kg eingespart. Ich werde mich mal durch die...
  6. M

DANKE!!! Wäre bestimmt die vernünftigste Lösung ... aber dieses Chinacarbon fasziniert mich :-) - hat den irgendjemand schon so eine Gabel getestet?? Ich trau mich nich nicht ganz drüber, schließlich is es nich ungefährlich wenn da die Qualität nicht passt und die Gabel sich in der Kurve...
  7. M

Hallo! Hast du vielleicht einen Link zu den CNC Gabeln?
  8. M

Hallo! Nein, muss kein Carbon sein. Fahre ein 27,5 Mtb mit einer Federgabel mit 100mm Federweg die 2,7kg wiegt. Die Starrgabel sollte vorwiegend günstig sein... und meine Gesundheit nicht gefährden :-)
  9. M

Hallo! Ich habe leider keine günstigere Alternative gefunden. Die gleiche Gabels gibts für 60€ bei Ali - eine etwas kürzere hätte ich um 50€ gefunden: € 47,42 | Neue 26/29 "zoll mountainbike vollcarbon fahrrad gabel scheibenbremse gabel fest matte MTB 26er 29er teile Kostenloser versand...
  10. M

Hallo! Nachdem die billige Federgabel meins Stadtrads deutliches Spiel in den Buchsen aufweist, spiele ich mit dem Gedanken eine Starrgabel zu verbauen. Carbon aus China wäre eine günstige und leichte Lösung. Einsatzzweck ist fast ausschließlich Straße, dennoch habe ich Bedenken... kann man der...
  11. M

Kaufberatung „Fitnessbike“ für ca. 1000€

Da haben wir ja tatsächlich ziemlich nach dem gleichen gesucht :-) Das Koga würde mir auch gefallen - triffts eigentlich ziemlich genau. 100% praktikabel dafür leichte Abstriche bei der „Sportlichkeit“. Was wiegt denn das Teil? Jetzt möchte ich bewusst mal den Fokus aufs puristische legen und...
  12. M

Vielen Dank für deine Tips! Habe mir die Räder angesehen und muss feststellen dass ich scheinbar mit dem canyon schon ganz gut fahren werde. Das Vorjahrsmodell gäbs sogar für 900€ Wobei mir die weiteren innenverlegten züge und neueren Komponenten sowie carbongabel schon 100€ wert wären. 2018er...
  13. M

Hallo! Ich bin neu in der „Gravelscene“ und habe nun viele Beitäge hier gelesen um überhaupt genau definieren zu können was ich suche :-) Mittlerweile ist meine Vorstellung sehr klar nur ich würde euch gerne um ein paar Inputs zu konkreten Modellen bitten. Es soll ein „Fitnessbike“ werden: Also...
  14. M

Distanzring für "altes" 4-Kant Innenlager?

Vielen Dank! In der List kommt meine M361 leider nicht vor - aber ich denke 122mm wird passen und habe mal geordert. Vielen Dank nochmal fpr die schnelle Hilfe! Ist bei 8-fach nicht einfach ein Ritzel mehr bei gleichem Ritzelabstand verbaut und bei 9 fach dann auf gleicher Breite ein Ritzel...
  15. M

Distanzring für "altes" 4-Kant Innenlager?

Aha! Vielen Dank! Allerdings nur wenn beim Kurbelangebot davon ausgegangen wird dass ich 7-fach fahre. Uu ist die Kurbel aus 8-fach zeiten - dann müsste ich doch bewusst enger wählen müssen da 8-fach rechts noch ein ritzel dran hat, oder?
Oben