China-Teile - Laber-Thread

@imkreisdreher
Wenn du noch die günstige ZTTO Kopie des Wolftooth Hebels möchtest würde ich gleich zu schlagen. :(
Der Sales Manager hat mir das zurück geschrieben.



Wolftooth weil jetzt schnell den Hebel nach patentieren lassen.
Lol bei den Preisen die die für ihre Produkte verlangen hätten die sich das doch gleich leisten können. :lol:
oha, ein Patent auf so etwas primitives wie ein Hebel wäre ja lächerlich. Ich bin prinzipiell gegen Patente.

fahre ein Stahlkettenblatt von Wolftooth, das ist wirklich allererste Sahne!
 
Hallo!
Nein, muss kein Carbon sein. Fahre ein 27,5 Mtb mit einer Federgabel mit 100mm Federweg die 2,7kg wiegt. Die Starrgabel sollte vorwiegend günstig sein... und meine Gesundheit nicht gefährden :)

Kannst ja Mal bei CNC gucken, die Eigenmarke scheint relativ günstig. Ich habe auch gelesen, dass die Alu Gabeln von Mosso relativ okay sein sollen, zwar kein Wunder der Steifigkeit, aber haltbar. Von den Carbonsachen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
 
DANKE!!! Wäre bestimmt die vernünftigste Lösung ... aber dieses Chinacarbon fasziniert mich :) - hat den irgendjemand schon so eine Gabel getestet?? Ich trau mich nich nicht ganz drüber, schließlich is es nich ungefährlich wenn da die Qualität nicht passt und die Gabel sich in der Kurve verabschiedet...
 
DANKE!!! Wäre bestimmt die vernünftigste Lösung ... aber dieses Chinacarbon fasziniert mich :) - hat den irgendjemand schon so eine Gabel getestet?? Ich trau mich nich nicht ganz drüber, schließlich is es nich ungefährlich wenn da die Qualität nicht passt und die Gabel sich in der Kurve verabschiedet...

Wenn du die Suche bemühst, dabei dieses Thema durchsuchst, kommen einige Beiträge von Leuten, die welche in Verwendung haben, kannst die dann auch einfach nach ihrer Langzeiterfahrung fragen. Ich meine, es hat jemand erst kürzlich ein ganzes BXT Bike sich zusammengebaut, mit einer Carbongabel glaube ich.
 
DANKE!!! Wäre bestimmt die vernünftigste Lösung ... aber dieses Chinacarbon fasziniert mich :) - hat den irgendjemand schon so eine Gabel getestet?? Ich trau mich nich nicht ganz drüber, schließlich is es nich ungefährlich wenn da die Qualität nicht passt und die Gabel sich in der Kurve verabschiedet...
Muss es eine Starrgabel sein?
Aus welchen Grund auch immer sind die teurer als Federgabeln und hässlich.
Schau mal bei Bike Discount.
Da gibts jede Menge Federgabeln von Suntour und RST für einen schmalen Taler.
Ab 50 Euro Versandkosten frei. Aber Finger weg von Zoom
https://www.bike-discount.de/de/shop/27,5-federgabel-80-110mm-821?l=24&o=preis
 
Naja, sperrbar wäre für den schnellen Antritt schon von Vorteil - und langfristig gesehen sind diese Billiggabeln auch keine Lösung. Dann benötigt man alle 2-3Jahre eine neue. Lieber einmal 60€ in eine Starrgabel investiert und dabei auch noch 2kg eingespart.
Ich werde mich mal durch die letzten Seiten mühen, oder bei CNC zuschlagen. 1-3 Tage klingt doch verlockender als 15-40 „freies Schiff“...
 
DANKE!!! Wäre bestimmt die vernünftigste Lösung ... aber dieses Chinacarbon fasziniert mich :) - hat den irgendjemand schon so eine Gabel getestet?? Ich trau mich nich nicht ganz drüber, schließlich is es nich ungefährlich wenn da die Qualität nicht passt und die Gabel sich in der Kurve verabschiedet...

Ich hab mir eine BXT bestellt. Die kommt aber erst. Kann ja berichten wenn ich ein paar km damit abgespult hab.
 
Hallo,

hab heute diesen Sattelbekommen

https://german.alibaba.com/product-...l?spm=a2700.7724838.2017115.23.7f27f1b76FdB5R

schaut gut aus, bin aber nicht sicher, ob das zierliche Teile was aushält. Eventuell fürs Rennrad.
Hat den jemand und kann was dazu sagen ?

Grüße

Hans
Einen ähnlichen Sattel nutze ich seit knapp zwei Jahren am Trailhardtail und das ohne Probleme.
Da ist nichts gebrochen und das "Polster" empfinde ich als angenehm.

Zum Thema Gabeln:

Alustarrgabel
Hat sich ziemlich stark verwunden, das habe ich vorallem in Kurven gespürt.

da3f6d9d9e5b9519b595de7d8ec6dd4f.jpg


Carbon BXT Gabel
Ist etwas ganz anders. Carbon, Steckachse und Boost.
Die Gabel ist stabil und da bewegt sich nichts. :daumen:

img_20190216_161909-01-jpeg.827262


aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vYXR0YWNobWVudHMvaW1nXzIwMTkwMzE2XzE3NDY0NC1qcGcuODM4NTU2Lw.jpg


Edit: Auf dem Felt ist auch der Carbonsattel zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier einige gefunden:
€ 53,10 30% Rabatt | Neue 29 zoll Mountainbike Gabel Full Carbon Fiber MTB Radfahren Gerade rohr 29er gabel 1-1/8 "MTB 3 K matt/glänzend Gabel Kostenloser versand
https://www.aliexpress.com/item/32944825492/32944825492.html?

Habe jedenfalls heute bestellt und berichte sobald die Gabel bei mir ankommt. Wenn schon billig dann richtig: „noname“ unter 50€ inkl Versand
€ 47,28 | Neue 26/29 "zoll mountainbike vollcarbon fahrrad gabel scheibenbremse gabel fest matte MTB 26er 29er teile Kostenloser versand
https://s.click.aliexpress.com/e/tEB9RkM
 
Suche Teile für 1x12 Shimano Umbau.
Umwerfer / Trigger
ZTTO Kassette
Kette und Kurbel suche ich noch.
Ich hätte das Schaltwerk + Trigger nicht gekauft. Garantiert ohne Kupplung/Clutch.
Und wenn du ZTTO Kassetten kaufen möchtest dann lieber in deren offiziellen Shop
https://de.aliexpress.com/item/ZTTO..._expid=2d2f53a7-1624-4570-904d-762ba541c396-5
Ist ersten günstiger und zweitens verkauft ZTTO das ausgemusterte Zeug an andere Ali Shops.
Wenn du Pech hast erwischt du so eine Kassette.
 
Zurück
Oben Unten