China-Teile - Laber-Thread

Hab mir diese Kurbeln beim 'Shenzhen Bike Outdoor Store' besorgt - Nennen sich 'Ganopper'. Der Knaller ist, dass es bei denen 'meine' Laenge, also 172.5mm, gibt.



Verschiedene Varianten lieferbar. Auf dem Bild ist eine 172.5mm Kurbel mit 34er NW Blatt, das gibt es nicht in einem zu kaufen, deshalb musste ich das getrennt bestellen - also Kurbelgarnitur mit Innenlager einmal, 34er Kettenblatt separat :spinner:
175 haette es mit 34Z gegeben, das verstehe wer will :lol:

Der Link dorthin, wo ich gekauft habe, funktioniert anscheinend nicht mehr. Keine Ahnung, was da los ist. Noch ein Versuch:
https://www.aliexpress.com/item/MTB...37-4af7-ae0a-5e9171688769&transAbTest=ae803_3

War schnell in DE und lag von 22.02. bis vorgestern im Zoll, kam gestern an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisch eingetroffen diese Woche
 

Anhänge

  • IMG_20190315_180852.jpg
    IMG_20190315_180852.jpg
    522,5 KB · Aufrufe: 58
Mist, hab vor 2 Wochen die Bikein Nylon Flat Pedals bei Ali bestellt.

Jetzt steht bei der Sendungsverfolgung in der App: "Vom Zoll einbehalten. Bitte Zollbehörde oder Verkäufer kontaktieren."

Hatte das schon mal jemand?
 
Mist, hab vor 2 Wochen die Bikein Nylon Flat Pedals bei Ali bestellt.

Jetzt steht bei der Sendungsverfolgung in der App: "Vom Zoll einbehalten. Bitte Zollbehörde oder Verkäufer kontaktieren."

Hatte das schon mal jemand?

Einfach beim zuständigen Zoll mit der Rechnung antraben, ggf Zollgebühren bezahlen und dann bekommst du deine Bestellung
 
ja habe ich schon 2 mal bestellt.
die wissen selbst nicht was Alulegierung bedeutet
glaub das es 6061 ist. 7075 gibt es nicht in gepresst / gegossen
wiegen tut er 156gr.
ich bin zufrieden. fahre ich schon 1 jahr
denn gabs aber schon billiger so um die 15 euro
in schwarz halt. Poliert weiß ich nicht
 
ja habe ich schon 2 mal bestellt.
die wissen selbst nicht was Alulegierung bedeutet
glaub das es 6061 ist. 7075 gibt es nicht in gepresst / gegossen
wiegen tut er 156gr.
ich bin zufrieden. fahre ich schon 1 jahr
denn gabs aber schon billiger so um die 15 euro
in schwarz halt. Poliert weiß ich nicht
Danke.
Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus?
Geländefahrten, bisschen rumspringen hier und da?
 
keine probleme
finde das der Vorbau sehr Steif ist
habe ihn ca. 2500km im härteren E-Enduro einsatz. hat alles überstanden
 
Ich habe soeben das Tretlager gewechselt, das mit meiner IXF Kurbelgarnitur kam. Auf der rechten Seite war es total fest. Interessehalber habe ich alle Abdeckungen abgemacht, um zu sehen, ob eventuell die Kugeln platt sind. Dem war nicht so, stellt sich heraus, das Kugelrillenlager ist nur einseitig gedichtet (Kurbelseite). Auf der anderen Seite ist noch etwas Platz, damit sich Sand richtig schön festsetzen kann. Ergo, von der Kurbelseite alles richtig frisch, Fett wie neu, von der anderen Seite komplett mit Sand und Dreck dicht. Naja, alles ausgespült und mit WD40 durchgeblasen, nochmal gefettet und läuft wie neu. Nur zur Info für die, die es auch besitzen dürfen :D.
 
wo siehst du jetzt, dass das industrielager nicht gedichtet ist?

Warum sollten die sonst so viel Fett da reinhauen? Das kann ja schlecht an der Dichtung vorbeifließen, ist ja nicht umsonst "dicht", die Viskosität wird sich bei Wärme auch nicht dermaßen ändern, dass ein "Nachfluss" generiert werden kann. (IMO)
 
Wenn das Lager ein Industriebetrieb herstellt ist es ein Industrielager . Im Gegensatz dazu ist ein Lager von einem Gewerbebetrieb hergestellt ein Gewerbelager . Muß man wissen . Können schlaue Jungs u. Mädels aber auch außerhalb eines Fahrradforums in Erfahrung bringen :aufreg:
 
Wenn das Lager ein Industriebetrieb herstellt ist es ein Industrielager . Im Gegensatz dazu ist ein Lager von einem Gewerbebetrieb hergestellt ein Gewerbelager . Muß man wissen . Können schlaue Jungs u. Mädels aber auch außerhalb eines Fahrradforums in Erfahrung bringen :aufreg:
Und wenn ich im Keller jetz ein Drogenlager habe, wo nur Schwaate arbeiten?
 
Zurück
Oben Unten