China-Teile - Laber-Thread

Die Kurbel darf bei GXP auf keinen Fall rechts am Lager anliegen.
Eigentlich sollte das passen. Bei den GXP RR Kurbeln ist die Welle ca. 5mm kürzer als bei MTB Kurbeln.
Bei MTB BSA 68mm spacert man 2x2.5mm rein, bei Road kommen keine Spacer wie du schon geschrieben hast, das dürfte sich also komplett ausgleichen.

Wobei in den Bewertungen auch jemand schreibt das er seine Rival Kurbel nicht in das Lager verbauen konnte:

Leider ICH war nicht in der lage, fit diejenigen mit SRAM Rival GXP, trotz artikel beschreibung. Innere kunststoff buchse brach leicht sowie gummi abdichtung, dann bei der installation kurbel der linken arm und anziehen, kettenblätter beginnen zu significally reiben auf der rechten lager, prefenting kurbel spin. Sie nur nutzlos für GXP ICH denken., Dass sollte unkompliziert gerade aus der box und ICH glaube, es ist aber nicht für SRAM kurbeln. ICH werden debatte zu öffnen.
 
Ich hätte hier einige gefunden:
€ 53,10 30% Rabatt | Neue 29 zoll Mountainbike Gabel Full Carbon Fiber MTB Radfahren Gerade rohr 29er gabel 1-1/8 "MTB 3 K matt/glänzend Gabel Kostenloser versand
https://www.aliexpress.com/item/32944825492/32944825492.html?

Habe jedenfalls heute bestellt und berichte sobald die Gabel bei mir ankommt. Wenn schon billig dann richtig: „noname“ unter 50€ inkl Versand
€ 47,28 | Neue 26/29 "zoll mountainbike vollcarbon fahrrad gabel scheibenbremse gabel fest matte MTB 26er 29er teile Kostenloser versand
https://s.click.aliexpress.com/e/tEB9RkM
Hallo!
Nach ca 3 Monaten Einsatz das Fazit: Qualität unzureichend, Gabel wurde immer weicher und trotz ausschließlichem Stadteinsatz hat sie einen Riss.
 

Anhänge

  • CC87978B-FEDE-4429-BCEA-955FA593D0F7.jpeg
    CC87978B-FEDE-4429-BCEA-955FA593D0F7.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Ali eigentlich auch einen Fall ( Refund only ) machen bevor die 60 Tage um sind?
Die XPedo Pedale sind jetzt schon seit über 5 Wochen mit dem Flugzeug unterwegs ?
Den Verkäufer habe ich schon angeschrieben und er meinte nur das das nicht normal sei, er aber keine Möglichkeit habe herauszufinden was mit dem Paket passiert ist.
 
Kann man bei Ali eigentlich auch einen Fall ( Refund only ) machen bevor die 60 Tage um sind?
Die XPedo Pedale sind jetzt schon seit über 5 Wochen mit dem Flugzeug unterwegs ?
Den Verkäufer habe ich schon angeschrieben und er meinte nur das das nicht normal sei, er aber keine Möglichkeit habe herauszufinden was mit dem Paket passiert ist.
Ja, kann man, heisst dann häufig vom Verkäufer man soll noch weitere 100 Tage warten und auf der Post nachfragen, ob es da rumliegt.. ich meine aber dass ich jeweils trotzdem zum ziel gekommen bin. Probiers doch einfach, ich denke du solltest auch Diamond oder mindestens Platinum Status haben, dann klappt es mit den Refunds ja zügig.
 
Landeten die beim Zoll und warten auf Kontrolle, wäre das für mich kein Zeitraum um mir sorgen zu machen.
 
Ja, kann man, heisst dann häufig vom Verkäufer man soll noch weitere 100 Tage warten und auf der Post nachfragen, ob es da rumliegt.. ich meine aber dass ich jeweils trotzdem zum ziel gekommen bin. Probiers doch einfach, ich denke du solltest auch Diamond oder mindestens Platinum Status haben, dann klappt es mit den Refunds ja zügig.
Wo sieht man den Status?
Wenn ich auf mein Konto klicke sehe ich da nix.
 
Hast du den Sendestatus mal mit 17track.net kontrolliert? Das Tracking bei Aliexpress selbst, ist bei mir oft unvollständig.
 
das tracking ist doch eh zum vergessen.
meist steht da unterwegs oder im transit und ich hab das zeug schon mit grünem aufkleber ein paar tage im briefkasten.....
 
Kann man bei Ali eigentlich auch einen Fall ( Refund only ) machen bevor die 60 Tage um sind?
Die XPedo Pedale sind jetzt schon seit über 5 Wochen mit dem Flugzeug unterwegs ?
Den Verkäufer habe ich schon angeschrieben und er meinte nur das das nicht normal sei, er aber keine Möglichkeit habe herauszufinden was mit dem Paket passiert ist.

Also ich hab momentan auch das Problem, dass das Flugzeug seit 29.09. unterwegs ist. Bei mir ist allerdings die Option, einen Fall zu öffnen und eine Rückerstattung zu beantragen verfügbar. Ich warte aber erstmal ab, was der Händler sagt.

Wäre jetzt allerdings die erste von über 50 Bestellungen, die nicht ankommt.
 
Wo sieht man den Status?
Wenn ich auf mein Konto klicke sehe ich da nix.
Am PC --> My Aliexpress --> Member Center.
In der Mobile App sollte man es noch einfacher sehen, aber Mobile liegt gerade nicht neben dem Computer..

Sehe gerade, dass ich schon 527 Bestellungen gemacht habe :oops:
Bei mir ist sehr selten was angekommen, wenn es so lange in der Luft war. Ev. haben sie es auch in eine gegroundete Boeing 737 Max eingeladen...

Habe jetzt gerade einen Dispute aufgemacht, 5 Flaschenhalter die seit 2 Monaten in der Luft sind. Ich denke den Refund,bzw die Zusage habe ich innert 48h. Update folgt.
 
Am PC --> My Aliexpress --> Member Center.
In der Mobile App sollte man es noch einfacher sehen, aber Mobile liegt gerade nicht neben dem Computer..

Sehe gerade, dass ich schon 527 Bestellungen gemacht habe :oops:

Großer Gott. Ich habe schon 1456 Bestellungen in China gemacht :oops:
Puh, das waren nur die Punkte. Dachte mir schon das es zu viele sind. Bin bei läppischen 135 Bestellungen :rolleyes:
Ich meine 1 kam nicht an, und da habe ich innerhalb von 24h das Geld wieder zurück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Versendern endet das Tracking, wenn das Päckchen an die Fluggesellschaft übergeben wurde. Dort kann es dann noch lange liegen. Dann kann es erst mal in ein anderes Land fliegen und liegt dort auch nochmal rum. 60 Tage kann das also schon dauern, wenn alle Verzögerungen zusammen kommen. Am 60. Tag macht man dann einen Disput auf, bekommt 3 Tage später sein Geld und 10 Tage später das Päckchen.:lol:
Bei mir ist erst einmal etwas nicht angekommen.
 
Am PC --> My Aliexpress --> Member Center.
In der Mobile App sollte man es noch einfacher sehen, aber Mobile liegt gerade nicht neben dem Computer..

Sehe gerade, dass ich schon 527 Bestellungen gemacht habe :oops:
Bei mir ist sehr selten was angekommen, wenn es so lange in der Luft war. Ev. haben sie es auch in eine gegroundete Boeing 737 Max eingeladen...

Habe jetzt gerade einen Dispute aufgemacht, 5 Flaschenhalter die seit 2 Monaten in der Luft sind. Ich denke den Refund,bzw die Zusage habe ich innert 48h. Update folgt.
Danke.
Also ich bin Gold Status.
Der Seller hat mir noch mal geschrieben das ich einen Fall aufmachen solle.
Das mache ich jetzt auch.
 
Zurück
Oben Unten